Wifi connection WEP-Stick mit WPA ?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönen Abend,


    ich habe heute versucht mit meiner Platin Edition Online zu gehen, problem ist das mein DSLite zwar meine Internet-Verbindungen erkennt, diese aber (wahrscheinlich) -> WPA sind.


    Meine Frage lautet wie folgt...


    Ich habe in einem Forum gelesen, dass man sich einfach eine WEP-USB-Stick kaufen könnte, diesen in den Rechner steckt. Der Stick baut ein WEP Netzwerk auf bei dem man sich mit nem DSLite einklinken kann,
    wodurch man seinen Router nicht umstellen braucht. Wenn man den Stick wieder rauszieht "verschwindet" das WEP netzwerk wieder.


    Grund dafür ist das WEP anscheinend extrem unsicher ist und das ich meinen Router aus diesem Grund nicht umstellen möchte.


    Kann mir hier jemand vielleicht bestätigen, dass das funktioniert ?


    mfg Never

  • Um ehrlich zu sein, habe ich davon noch nie im Leben gehört.. Zwar gibt es einen Stick, aber es ist möglich, die Verschlüsselung zu ändern.
    Wenn du dir einen Nintendo WiFi Stick kaufst, kannst du bei den Einstellungen ändern, ob die Verschlüsselung WPA oder WEP sein sollte.
    bzw: Der Stick ist der Router. Also du brauchst nicht extra einen Router dafür, schliesslich einen Modem.