RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von ShinyLucario
    ne frage wie kann ich raikou entai suicune in mein team bekommen bzw. welches partnerareal


    Tolle Frage echt :D.
    Indem du sie besigst. Chance: 45.0 %
    Partnerareal: Sakralebene oder wie das auch heißt...

  • Zitat

    Original von ShinyLucario
    ne frage wie kann ich raikou entai suicune in mein team bekommen bzw. welches partnerareal


    Sie wohnen in der Sakralebene welche du kaufen kannst.
    Du solltest Sympathie tragen.
    Auch solltest du ein hohes Level haben.
    ;)

  • Du musst sie anheuern =)
    Es zählen:


    Das Level des Anführers (bis + 24.0%)
    Mit dem Item Sympathie (bis + 10.0 %)


    Wenn der Level des Anführers höher ist, gibt es einen Bonus auf die Chance einen Freund zu bekommen. Der Bonus beträgt bei Level 1-29 (+ 0.0%), Level 30-39 (+ 5.0%), Level 40-49 (+ 7.5%), Level 50-59 (+10.0%), Level 60-69 (+12.5%), Level 70-79 (+15.0%), Level 80-89 (+ 17.5%), Level 90-100 (+ 24.0%).


    Und es besteht eine Basisfangchance von 45% bei Entei,Raikou und Suicune.
    Es ist genau wie bei den anderen pokes die du anheuerst nur halt das sie schwerer zu fangen sind.
    Und du musst das Partnerareal Sakralebene gekauft haben.

  • gibt es auch i-welche anderen tricks die es leichter machen die zu fangen ich hab damals bei zapdos mind. 15 mal gebraucht und ich hab kein bock 30 ebenen 15 mal zu machen

  • Ach bei zapdos ist das nicht so schlimm den man kann fast ganz oben speichern aber bei Entei u.s.w. musst du alle 30 Ebenen noch mal machen wenn du das Pok nicht fangen kannst und die 30 Ebenen habns in sich.
    Tricks gibts leider nicht.

  • frage:


    was muss ich machen dass ich das partnerareal von kyogre bekomm und das von groudon?


    Entschuldigt vielmals für den doppelpost hatte ich übersehen

  • was heißt anwärten kann man des i-wie machen oda ist anwärten wenn ich einfach nur gegen die pokis kämpf und die sich mir dannn anschließen oda was ist damit gemeint


    hab da net soviel ahnung von dem game

  • Ich hab die vorigen Beiträge nicht gesehen, darum schreib ich einfach mal die Regel die auf die Anwäter aufweist. Also wie du vielleicht bemerkt hast, gibts die Partnerareale von Kyogre, Groudon und Rayquaza nicht zu kaufen. Wenn du etwa 4 mal gegen Rayquaza gekämpft und gewonnen hast, fragt er dich ob du ihn rekrutieren willst(rekrutieren ist ein anderes Wort für anwärtern denke ich :D). Drrücke ja. Dann kannst du ihn in seinem Areal besuchen gehen.


    P.S. Du kannst auf dem Weitweitberg E30 das Item Sympathie finden. Das erleichtert das rekrutieren von Pokemon. Du kannst es auch als Wunderbrief Code eingeben und dann die Mission machen.

  • Zitat

    was heißt anwärten kann man des i-wie machen oda ist anwärten wenn ich einfach nur gegen die pokis kämpf und die sich mir dannn anschließen oda was ist damit gemeint


    Ja wenn du sie besiegst fragn sie dich manchmal ob sie sich deinem Retterteam anschliessen dürfen.
    Falls du ja drückst dann kommt es in dein team =)
    Rekrutieren und Anwärten sind nur andere Wörter für anschliessen =)


    Zitat

    hab da net soviel ahnung von dem game


    Ja dieser Thread ist auch dazu da um neuen/unerfahrenen Spielern zu helfen und darum brauchst du dich nicht entschuldigen oder sonst was.

  • Ja das Item sympathie muss dein Anführer tragen.


    Diesen Code musst du hier im Hauptmenü eingeben.
    Ich habe es rot markiert. (Sry ich weis ist ein bisschen verschwommen :p)
    So das ist das Hauptmenü und da musst du auf Wunderbrief klicken und dann diesen Code eingeben
    ??F1 Y?0? 4???
    W2?K FJ?6 KC??


    So und dann siehst du in deiner Jobliste nach und dann müsst da diese Quest stehen =)

  • jo danke habs etz allerdings schon von einem anderen wunderbrief aba ich hab da noch ne andere frage undzwar wie viele ebenen hat der freundeturm und hast du i-einen tipp wie ich den am besten schaff??


    bleiben die level dann eig. erhalten weil mein sumpex is grad von 1 auf 2 und wenn ich dann wieder raus geh aus dem turm ist dann z.b. wie ich rein gegangen bin wars auf 43 und is es etz dann auf44 oda bleibts 43

  • Ja da musst du nur ein paar seiten nach hinten Blättern ^^
    Am besten du nimmst dirsehr viele Georockbrocken mit und so kannst du die Pokemon im Turm ganz leicht besiegen da u es mit deinen normalen Pokemon sehr schwer hast da dein Pokemon auf lvl.1 geht.
    Mir ist die Idee mit den georockbrocken auch ert Vorgestern eingefallen.
    Der Freudenturm hat 99 Ebenen.
    Aber du solltest dir auch 2 Flie Orbs und einen Steril orb mitnehmen =)
    Es bringt auch nicht viel den freudenturm zu machen da du nur die Starterpokemon fangen kannst sonst ist da nichts interessantes.


    Am besten du blätterst ein paar Seiten nach hinten da haben Ich,Cherry und Miffy ein gespräch über den freudenturm gehalten =)


    PS:Nein die Level werden nur in dem Dungeon zurückgestuft wenn du wieder draussen bist aus dem Dungeon springt dein Level wieder auf das das du vorher gehabt hast.


    Zitat

    bleiben die level dann eig. erhalten weil mein sumpex is grad von 1 auf 2 und wenn ich dann wieder raus geh aus dem turm ist dann z.b. wie ich rein gegangen bin wars auf 43 und is es etz dann auf44 oda bleibts 43


    Es bleibt auf dem Level das es war bevor du den Dungeon betreten hast.

  • Hiho mal wieder.



    Ich hätt eine Item Frage zu dem Spiel^^'



    Es gibt doch einige Items die ich jedenfalls noch nicht gefunden habe.
    Weiss einer vielleicht, wie man die bekommt?



    Banane
    Corasonndorn (weiss nicht ob name stimmt. Es ist jedenfalls Pink/Rosa)
    Zweig (k.a wie das heisst, es ist grün)
    Golddorn (nya..gold eben.^^')



    Kriegt man diese Items nur von Pokemon?
    Wenn ihr Bilder von den 4 Items braucht, ich kanns gern schnell hochladen und zeigen.^^' Aber im grossen und ganzen ist es doch klar, welche items gemeint sind, oder?



    Würd mich auf Antwort freuen.