April- aber kein Winter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe iwie n Problem.
    Hab mir jetzt den neuen 3ds gekauft und normal das Datum und die Zeit eingegeben, sprich ich hab April.
    Aber wenn ich Pokemon starte steht Herbst und ich hab immer noch Herbst warum dass denn??


    fg

  • Ich weis erlich gesagt auch nicht warum bei dir die Jahreszeit nicht wechselt! Ich hab mal gerade bei mir geschaut, zuletzt hab ich im März gespielt, als das Spiel dann gestartet habe stand zuerst auch Herbst, doch dann bin ich raus gegangen und dann hat er angezeigt, das Winter ist. Bist du zufällig irgendwo drin??? Sodass es noch nicht umgesprungen ist??? Vielleicht solltest du auch einfach mal speichern und dann neustarten. Ansonsten weis ich auch nicht woran es liegen kann. Es könnte auch sein, dass du das Spiel zuerst auf einem anderen DS gespielt hasst, so hat sich das Spiel mit diesem DS synchronisiert und die Jahreszeit stellt sich nur um wenn du es auf dem anderen DS spielst. Was anders fällt mir gerade nicht ein, außer du hasst das Datum doch falsch eingeben, aber das will ich dir nicht unterstellen.


    mfg :pika:


    PS: Viel Glück hoffentlich bekommst du es hin! :thumbup:

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek: