Handoom - Vileplume (RRon)

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  • Hey, ich komm mal wieder mit einer (warscheinlich) bescheuerten Deckidee :P , hier erst mal die Liste (noch lange nicht perfekt)


    PKMN (28 )
    4 Kryppuk (AR) - typischer Starter für das Deck, sollte schon von Beginn an trainerlock einleiten und ein Vileplume aufbauen


    2-2 Tohaido (TM) - Eine Karte die das Wort Disruption ganz neu definiert, wenn auch luckbased. Soll mir Zeit verschaffen und mit etwas Glück den Gegner komplett zurückwerfen
    2-2-2 Giflor (UD) - Ganz Klar: Trainer Lock, da auch kein nerviges Dialga mehr rumläuft (bei RRon) dürfte es mir die ganze Zeit auch die Pokemon Catcher vom hals schaffen
    4-4 Hundemon (UD) - Main Attacker und hand Disrupter Nummer 1
    2-2 Noctuh (HS) - Draw power im Neuen Format, bin noch beim experimentieren
    1-1 Laschoking (UD-HS) - erklärt sich selbst, das Flegmon aus UD mag ich mehr, da es auch als Notfall Starter fungieren kann


    TSS (22)
    3 Bebe’s Search - Ganz klar
    4 Collector - ohne Call einfach ein muss
    4 Team Rockets Trickserei - Disruption und Drawpower in einem, gehört einfach in dieses Deck
    2 PONT - hand Refresher
    2 Looker’s - Um Gegner in die Karten zu schauen, und ihn gute Karten ins Deck zurückmischen lassen, bzw. selbst neue Karten ziehen
    2 Interviewer’s Question - gegen chronischen Energiemangel
    2 Flower Shop Lady - Falls Laschoking stirbt und zum zurückholen der Basis Darkness
    2 Zwillinge - Nach Kryppuk Start sehr günstig
    1 Cyrus‘ Initiative - Ganz klar, Disruption mit aussuchen


    Energie (10)
    6 Unlicht Energie (Basis)
    4 unlicht Energie (Spezial)


    Strategie:
    Start mit Kryppuk, aufbauen Trainerlock und Hundemon, der Gegner ist dann hoffentlich langsam genug dank Lock, dass Handlock rechtzeitig kommt. Dank Laschoking geb ich dem Gegner immer wieder Trainer, die er nicht gebrauchen kann, und bremse ihn somit voll und ganz aus, Hundemon holt sich langsam einen Preis nach dem anderen und lässt den Gegner ohne Handkarten stehen.
    Auf Deutsch: es wird versucht, das der Gegner nicht reinkommt.


    Probleme diese Format:
    Zu langsam. Luxchomp macht Kleinholz aus den Hundemons bevor man "Dark Roar" sagen kann, nächste Saison, wenn wohl mehr Stage 2 zu sehen sein dürften, kann es schnell genug sein um den Gegner abzublocken.


    Alternativen:
    1-1 Snibunna (UD) - Disruption durch Entwicklung, benötigt jedoch Seeker und ohne BTS ist es einfach nicht mehr so nützlich
    Rotom (UD) - Zusammen mit dem eh vorhandenen laschoking das neue Azelf, wenn man weiß, dass eine wichtige Karte in den Preisen ist
    1-1 Ambidiffel (TM) - Auch Disruption und ein Garchomp Counter, wobei ich nicht glaube das es nächstes Jahr noch eine große rolle spielt. Braucht DCE
    Weiteres 1-1 Laschoking (UD-HS) - für die Konsistenz
    1-1 Nachtara (UD) - erklärt sich selbst, guter Donkphan Counter


    Dafür raus könnten:
    2-2 Noctuh - Bis es aufgebaut ist, muss das gegnerische Deck eigentlich schon ausgekontert sein, deswegen Unsicherheit bei den hier
    1-1 Tohaido - Vielleicht braucht es keine 2-2 Linie von dem hier


    Das sind meine Vorschläge, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    LG Hypnose-Papagei

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  • interesting...
    die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings vorneweg: bei RR-on ist Looker nicht mehr erlaubt, weil er PL Bzw. PT ist ;)
    Tohaido ist eig. zu luckbased, wenn du i-wie Handkarten verschwinden lassen willst, solltest du sowas wie Jirachi RR + Cyrus I. benutzen, nur hindert dich das bei deinem eigenem Set-Up, sollte also erst nach Aufbau des Locks benutzt werden. Ausserdem wäre Luxray GL .v.X in RR-on immer noch vorhanden, was meienr Meinung nach immer noch ein Tech in solchen Catcher-Decks sein könnte, um gg. Vileplume-Lock vorzugehen (irgendein [p], was 60 haut, findet sich immer).

  • *headdesk
    Danke, das mit Looker ist mir gar nicht aufgefallen. ^^ Das Tohaido Luckbased ist weiß ich, aber wenn es in den 2-3 Runden die es lebt es einmal schafft den Gegner die komplette Hand wegzuhauen, hat es seinen Sinn schon mehr als erfüllt. Das ändert nichts dran, das Umbre warscheinlich besser sein wird, ich denke darüber nach.
    Des Luxray Problems bin ich mir wohl bewusst, wie wäre es mit Berge Energie? wenigstens muss ich dann nicht ganz von vorne anfangen. Was gäbe es noch für ein Mittel gegen Lux?
    MfG HyPa

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  • Da Warp-Energy wegfällt und du dich selber unter Trainerlock befindest, kannst du es nur für eine DCe zurückziehen...oder ein Dodri UD auf der Bank haben,welches deinem aktiven Pokémon -2 Rückzug gibt...oder ein Flygon RR mit [g]-Energy, da dadurch ebenfalls die Rückzugskosten von Vileplume auf 0 gesenkt werden. Dodri halte ich allerdings persönlich für besser, da es PH1, nicht PH2 ist. problem dabei ist allerdings, dass es Schwäche [l] hat, eine Attacke von Luxray, die 50+ haut reicht also für den OHKO...

  • Ok, wenn ich Dodri reintue muss ich ja etwas anderes raustun, wobei ich durch die looker zwei Plätze frei habe. Danke schonmal für die Vorschläge, wenn ich noch ein paar Meinungen mehr habe, werde ich mal die Liste umarbeiten, wobei man nichts desto trotz erst sehen muss, wie sich das nächste Meta entwickelt.
    MfG HyPa

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  • Nur mal ein Gedanke, der mir zu dem Deck kommt: An sich sieht das ja sehr gut aus. Aber glaubst du nicht, dass Magnezone im nächsten Format ein sehr wichtiger Bestandteil des Metas wird? Wenn der Gegner auch nur eins von den Dingern aufgebaut bekommt, und das bekommt er durch Spiritomb garantiert, bringt dir jede Destruption nichts.

  • @ Shining Zeraphime: Nun, in dem Moment in dem ich ein Magnetilo entdecke, muss ich von Hand-Disruption Abweichen und mich ganz auf trainer Lock verlassen. Ich muss versuchen ihn nicht UNTER 6 handkarten kommen zu lassen, dann kann ich ihn mit Laschoking doch halbwegs kontrollieren. Ich werde wohl oder übel eine 1-1 Donkphan reintechen müssen, vielleicht auch einen Schwarzgurt und Kampf Energie, dann hab ich eine Lösung für das Magnezone Problem und etwas, das Luxchomp onehitten kann. Das ändert trotzdem nichts daran, das jedes Match Up mit Magnezone ziemlich problematisch wird.
    Umbreon ist auch eine Möglichkeit um Magnezone zu blocken. Ich werde testen müssen, was am besten funktioniert.
    Schön, dass die Idee nicht direkt als sinnlos angesehen wurde. ^^ Bis zur nächsten Saison hab ich ja eh noch etwas Zeit.
    lg HyPa

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  • - 1 Spiritomb
    - 1 Collector
    - 1 Lana
    - 2 Tricksereien
    - 2 Interviewer
    - 2 Flowershop
    - 1 Zyrus Initiative (kann man sich drüber streiten)


    + 3 Seeker
    + 3 BTS
    + 1 Palmer
    + 2 Zyrus Kompott


    4 Spiritobs sind zu viele und nerven dich säter im Lategame. Dann denkst du dir auch nur: Warum zieh ich die permanent nach, ich hab doch keine 50 im Deck. (Ich spreche aus erfahrung:D)
    BTS wäre eine gute Option mit Seeker, da du dann zurückziehen kannst, hochnehme, direkt wieder runter und aufaden kannst.
    4 Tricksereien, so zerstörend sind sie auch nicht, du wählst ja schießlich ene xbeliebige Karte aus, wenn ich mich jetzt nicht vertue.
    Die Interviewer raus, stattdessen Zyrus Komplott rein. Hört sich bekloppt an, ist aber besser. Du suchst dir eine Energie und einen Supporter raus.
    Flowershop raus, dafür einen Palmer rein. Der ist besser, da du auch 5 Energien oder 5 Pokis nhmen kannst.
    3 Collector und 3 Lana tuns auch, sonst ist es das Selbe wie mit den Spiris :)


    LG Niveau

  • Danke für die Tipps, aber leider kann ich weder BTS noch Zyrus Entschlusskraft in RRon benutzen ^^.
    Das mit den Spiris und Collectors glaub ich dir gerne, aber grad dank den Regeländerungen ist ein Spiritomb+Collector Start Super, auch wenn du kein anderes Basis ziehst, ich werde mal teste ob ich den auch mit deiner Version öfter kriege.
    FlowerShopLady Volkner's seh ich ein. Ohne BTS ist auch Seeker weniger wert, aber einen oder zwei da rein sind bestimmt drin.
    Tricksereien sind besser als du denkst, das Ziehen von zwei Karten kann sehr nützlich sein.
    Und Interviewer's wird im kommenden Format (erstmal) der einzige Supporter der Energien bringt.
    ich habe heute im Testspiel mal das Potenzial von Tohaidos zweiter Attacke (Rache oder so) bemerkt, kann ganz gut sein, im notfall.
    Ich werde,wie gesagt bald mal meine Liste überarbeiten.
    LG HyPa

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  • So, ich hab das Ganze jetzt nochmal überarbeitet, dabei kam jetzt folgendes heraus:



    PKMN (29)
    4 Spiritomb AR
    4-4 Houndoom UD
    2-2-2 Vileplume UD
    1-1 Donphan P GS
    2-2 Slowking UD-GS
    1-1 Umbreon UD
    1 Rotom UD
    1-1 Dodrio


    T/S/S (19)
    3 Bebe’s Search
    4 Collector
    3 Team Rockets Trickserei
    2 PONT
    2 Interviewer’s Question
    1 Flower Shop Lady
    2 Zwillinge
    1 Cyrus‘ Initiative
    1 Volkner’s


    Energien (12)
    4 Unlicht Energie (spezial)
    5 Unlicht Energie (basis)
    3 Regenbogen Energie


    ich gehe nun auf mehr Energien, da ich einen chronischen Energiemangel bei bislang allen meinen testspielen durchkam. Die 3 Rainbows sind da, um auch mal seinen unteren Angriff nutzen zu können. Neu Dabei ist auch Umbreon, mein Counter gegen Donkphan, Machomei, Garchomp SV und auch gegen Magnezone(bis ich mein Donkphan aufgebaut habe). Nichts desto trotz wird gerade dieses MatchUp ziemlich schwer. Doch vor tests kann man nichts genaues sagen.
    Ich hoffe ich kriege viele Kommentare und gute Vorschläge


    lg HyPa

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  • Zitat von Hypnose-Papagei

    1-1 Umbreon UD .... Neu Dabei ist auch Umbreon, mein Counter gegen Donkphan, Machomei, Garchomp SV und auch gegen Magnezone(bis ich mein Donkphan aufgebaut habe).


    lesen, minjum ;)
    Jo, Seeker wäre nicht schlecht, sowie ein 2. Zyrus. Den Seeker, um dir Spirtomb oder Rotom auf die Hand zu holen, um erstens einen Bankplatz zu bekommen und zweitens Rotoms Power 2x einsetzen kannst, der 2. Cyrus, weil einer zu zufällig ist (ich schreibe zufällig, weil random iwie abwertend klingt. erinnert mich daran^^)

  • Rotom kann die Poké Power jede Runde verwenden, aber einen Seeker für Spiritomb werd ich schon iwie reinmogeln. Dafür könnte ich den einen Zyrus raushauen. Nen zweiten Zyrus hab ich gar nciht, mal schauen wo ich da noch einen herkriege. Rotom in Kombi mit Laschoking ist so gut wie Azelf, bloß das du mit Rotom jederzeit nehmen kannst was du brauchst (Notizen ftw). Ich werd morgen mein Umbre ertauschen, und dann werd ich das ganze nochmal testen können.

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  • mir war schon klar, dass du Rotom's Power jede Runde einsetzten kanst, ich meinte damit nur, dass du sie 2x innerhalb einer Runde anwenden könntest, wenn du es dringen benötigen würdest. Donphan ist dein Counter gg. Magnezone, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Viech hat 140 KP, du benötigst also sowieso den 2HKO, der deiner bank allerdings dann auch 20 Schaden beschert. Ich würde dafür zu einer weiteren Linie Umbreon verdicken, welches zwar 4-5 Angriffe braucht (special Darkness) im Gegensatz allerdings nicht g'OHKO't werden kann (Donphan hat 120 KP+20+20 ->160, 3 Energien und ... ca. Kingdra? reichen aus, gg. Umbreon machen aber auch over9000 Energien nichts.)

  • Stimmt schon, aber Donphan hat auch noch gegen einige andere Pokis nen Vorteil (Zekrom und Chillabell werden von Donphan OHKO, TTar hat Schwäche gegenüber Donphan), welche im kommenden Format ne Rolle spielen werden. Ich muss aber eh noch testen (und allzu viele Umbre's stehen mir nicht zur Verfügung ^^), und dann werde ich sehen, was sich besser schlägt. In dem Punkt mit Magnezone hast du natürlich recht, ich werde schauen müssen. Vielleicht noch einen Schwarzgurt rein, dann kann ich auch Magnezone und TTar onehitten.

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