Huhu, nach einiger Zeit habe ich mir auch mal wieder ein Team gebastelt mit dem ich auf PO sogar recht erfolgreich (für meine Verhältnisse) spiele. Habe ca. 1200+ Ladderpoints und "erst" 6 Niederlagen. Die Niederlagen hatten meisten sogar gewisse Parallelen aufzuweisen, die ich mit eurer Hilfe doch hoffentlich bald in den Griff kriege...
Also nun zum Team:
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Teambau:
Viel kann ich hier jetzt auch nicht erzählen.
Eigentlich wollte ich einfach mal mit Schwalboss spielen, somit war das
mein erster Schritt:
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Danach kam gleich Psiana dazu. Da es, seit ich es zum ersten mal
benutzt habe, nicht mehr aus meinen Teams weg zu denken ist. Die neue
Fähigkeit Magiespiegel ist einfach zu nützlich.
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Jetzt wollte ich erstmal ein gutes Starter Pokemon haben. Schließlich
entschied ich mich für Tobutz, da es genau das konnte was ich alles
wollte. Explosion, Trickbetrug und Tarnsteine sind eine tolle Sache für
einen Starter.
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Als nächstes wollte ich einen Geist, sowie ein Stahl Pokemon einbauen. Die
mittlerweile schon Standard, in so gut wie jedem Team sind. Somit
entschied ich mir für den neuen Wassergeist und die Pflanze mit der
eisernen Schale.
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Zu guter letzt wollte ich noch etwas, was Speziell einstecken und
sowohl austeilen kann. Natürlich viel mir da sofort der neue Irokesen
Kämpfer ein, womit mein Team dann komplett war.
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Analyse:
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Tobutz @ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
Wesen: Naiv (+Init, -SDef)
- Trickbetrug
- Tarnsteine
- Psychokinese
- Explosion
Das Teil ist einfach der wahnsinn. Wenn es optimal läuft, setzt man erst Trickbetrug ein, danach Tarnsteine und anschließend Psychokinese und, oder Explosion, was natürlich vom momentanen KP stand sowie dem Gegner abhängt.
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Tentantel @ Wechselhülle
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 60 Def / 196 SDef
Wesen: Forsch (+SDef, -Init)
- Stachler
- Gyroball
- Blattgeissel
- Donnerwelle
Tentantel ist meine Mixed Wall. Und da ich die brauche, hielt ich Panzaeron für unpassend. Zudem kann man einwechselnde Feuer Pokemon mit Donnerwelle ärgern, ... sofern man gut Predictet. Anschließend kann man aufgrund von Wechselhülle sicher wechseln.
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Appoquallyp @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 240 KP / 104 Def / 68 SAtk / 96 SDef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Spukball
- Energieball
- Genesung
Der Wassergeist fängt lästige Kampf Attacken ab, die Irokex ohne Protzer hart zusetzen. Leider brauche ich die Kampf Resistenz, sonst würde ich lieber Miltotic oder Aquana nehmen, weil mir die Unlicht Weak sonst zu groß wird, wenn Irokex ins Grass gebissen hat.
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Schwalboss @ Toxik-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SAtk)
- Fassade
- Kehrtwende
- Sturzflug
- Ruckzuckhieb
Kommt meistens als Revenger ins Spiel, um mit Ruckzuckhieb den Gegner zu besiegen und damit danach die Vergiftung eintritt. Ähnlich wie das Heiß-Orb Set von Meistagrif, kann dieses Set extreme löcher ins gegnerische Team schlagen.
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Irokex @ Überreste
Fähigkeit: Expidermis
EVs: 252 KP / 4 Atk / 252 SDef
Wesen: Sacht (+SDef, -SAtk)
- Protzer
- Ableithieb
- Knirscher
- Eishieb
Da das ding eh schon genug Lobeshymnen erhält, lass ich das jetzt mal ^^. Ist einfach, soweit es richtig eingesetzt wird extrem schwer aufzuhalten. Selbst Irrlicht stoppt es höchstesn für drei, vier Runden bis Expidermis das Problem löst.
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Psiana @ Leben-Orb
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
- Psychokinese
- Spukball
- Strauchler
- Kraftreserve [Feuer]
Psiana ist mit der neuen DW Fähigkeit einfach der Hammer! Natürlich muss man einigermaßen gut Predicten können, aber wenns klappt fängt man zb. Donnwerwelle, Stachler und, oder Egelsamn von gegnerischen Tentantels ab und besiegt bzw. schlägt sie hart mit Kraftreserve Feuer an.
Als Weaks kann ich trotz Irokex hauptsächlich Unlicht nennen, aber vielleicht sehen eure geschulten Augen mehr als meine ^^
Naja, dass war es erstmal von meiner Seite. Ich hoffe auf einigermaßen gute Beteiligung an diesen Thread und bin gespannt auf eure Tipps, danke!