Onlinestream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    wie kann ich die Daten eines Webstreams speichern?
    Ich bin ein Hardstylefan und höre meine Musik auf
    einem Internetstream. Aber ich würde auch gerne
    mal eine Show von meinem Lieblings DJ auf nehmen
    und auf meinen Mp3 Player machen. Also mit welchem
    Programm kann ich die Daten speichern?


    lg Hardstyler

  • Mir würde jetzt nur Radio.fx einfallen, allerdings beschränkt sich dieses auf im Verzeichnis aufgelistete Sender.
    Ansonsten habe ich noch RarmaRadiogefunden sowie Streamwriter, beide jedoch selber nie benutzt.
    Allen dreien soll gemeinsam sein, dass sie einzelne Songs "raushören" und abspeichern, da ich allerdings nur mit Radio.fx Erfahrung habe, kann ich dir zu den anderen nichts sagen, jedoch war bei mir oft der Fall, dass Werbung und Ansagen der Sender gerne mal mitgespeichert werden, die Qualität ist ganz in Ordnung, und mit einem Cutter wie z.B. Audacitygeht's eigentlich (wobei Audacity noch die Erweiterung "Lame" braucht, du findest sicherlich ein Tutorial, in welchem die Installation beschrieben wird ;))