Eure Favoriten für die VGC in Köln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ein paar Testmatches gegen die beiden gemacht. und schlecht sind die nicht. Hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden, denn soweit ich weiß heißt imo meiner Meinung nach ^^
    Zum Thema Bizarroraum: Eben, Begrenzer Skelabra. Dagegen hat TR nunmal (fast) keine Chance, habs schon oft genug erlebt^^ den TR zu predicten is schon machbar, vor allem mit Teamview.

  • In Paris sind BPE + Friends dabei. Konkret:


    - drug_duck
    - Misaki
    - * ~ * Serebii * ~ *
    - Flame
    - Asaki
    - Sanchan
    - Roflumilast
    - (BBB)!!?
    - Yoshi


    Ich denke nicht, dass TR die Worlds gewinnen wird, zumindest wird das kein starres Teamkonzept sein wie das, was man so kennt, sondern eher auf einem Poké ohne größere Strategie. Bei TR kommt halt noch dazu, dass man das auch noch mit anderen Sachen als so nem random Imprison Skelabra verhauen kann ;) Ihr denkt viel zu sehr nur daran, auf Teufel komm raus den Setup zu vereiteln, aber es gibt sooooo viele Möglichkeiten TR zu umspielen, ohne irgendwelchen absurden Counter wie Imprison Skelabra dagegen spielen zu müssen ;D


    Ahjo Toast. Auf PO gibts auch noch ein paar andere Lurker, eigentlich kann jeder, der 3 Matches auf PO gespielt und die US-Regionals verfolgt hat mit zu viel Glück irgendwo irgendwas holen. ;D

  • Traurig, aber wahr ;D Naja, Billa Chilla is aber trotzdem ein Favorit für Top 8 find ich, hast ihn ja selber vorgeschlagen^^
    Und zu Imprison Skelabra: Absurd vielleicht, gut aber trotzdem^^ Vorallem die Amis gucken immer ganz schön blöd wenn man damit ankommt ;D Außerdem is das Teil nich nur gegen TR gut, kann halt auch andere Skelabras verkrüppeln, weils Shadowball und Heatwave verhindert. Wenn man nen sicheren Counter will, is das imo immernoch am besten.


    /E: Soweit ich weiß hab ich irgendwo damit rumgeprollt, nach Paris kommen zu können, aber grad is mir aufgefallen dass ich da ja noch gar keine Ferien hab, lol. gl hf allen die hingehen. Mal sehn, vielleicht wirds trotzdem was.

  • Gegen welche Amis spielst du bitte? Ich geb ja zu dass Skelabra gut ist (vor allem deshalb weil man nicht weiss, welches Item es hat), aber jeder TR-User ist auf sowas vorbereitet und greift dann einfach an, zumal das Teil gegen alles andere tot ist, weil ihm mit dem Set der Damage Output und der Speed fehlt... Gegen Goodstuff, was eigentlich alle guten Spieler spielen geht das Teil unter, weil man dann TR braucht, um den Speednachteil zu umspielen und dann braucht man wieder ein halbes TR Team, wenn man nicht vorne Scrafty + Chandelure und ne (zu) schnelle Bank haben will. Es gibt bessere one-man-TR-Counter als Skelabra ;) In den Seniors kannste das von mir aus spielen, weils da wirklich was kann, aber alle Masters können das umspielen, weil sies in team Preview ja sogar noch vorher sehen.


    billa: Alles Masters.

  • Zunächst mal bin ich Senior ;)
    Ka, Namen merk ich mir net, waren aber definitiv genug ;D Beispielsweise hat TR mal ein VGC Turnier gewonnen bei welchen ich die Anmeldung verpasst hab, und Skelabra hat den Sieger dann danach ordentlich verhauen ^^
    Wenn der Gegner GoodStuff spielt, kommt Skelabra halt nicht ins Team, dafür gibts schließlich Teamrpeview^^. Wenn man wie ich GoodStuff spielt ( Bin ganz deiner Meinung, dass das auf der VGC am besten is) hat man eigentlich immer mehrere Möglichkeiten für Leadduos.

  • Du hast 5 Punkte da, das reicht für genau ein Pokémon ;)


    Und ich weiss, dass der keinen Randomleuten Pokemon für ganze Teams gibt, die nie an den Turnieren da mitgespielt haben, von daher fällt das raus... Wer nix tut, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn er ohne Zeug dasteht :s


    Von Matt:

    Zitat

    Another thing that I cannot (and do not want to) control is who you then distribute these mons to. That's up to you. However, I would sternly remind you that the very purpose of this thread is to encourage participation in the Skarmbliss 2011 VGC Live Tourneys. These weekly tourneys are very well known in the competitive community, free of charge, and open to the public. If Joe Schmoe (who you know knew about the tourneys, but chose not to participate) comes up to you at the last minute begging for mons I wholeheartedly expect you to not give them to him. They had the same opportunity as anyone else and chose not to do their part for whatever reason. This is not an opportunity to spread my mons far and wide to whosoever asks for them. However, if someone who has been active in the tourneys happens to need something you've got, sure, feel free to shoot them a copy. Also, if you know of someone with a trade thread (regardless of their activity here) who has something you need, and wants something you got from me, sure, trade away. I just don't want lazy people, who didn't want to help make these tourneys great, competitive fun, rewarded for their inactivity.