[Vote] Hybrid-Battle #06

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo und herzlich willkommen zum


    Vote des 6. Patternbattles dieser Saison!


    Bevor es mit voten losgeht, möchte ich jedoch noch einmal kurz auf die Regeln verweisen.


    Aufgabe 1


    Aufgabe 2


    Ihr habt bis zum 5.6., 18 Uhr Zeit, eure Votes abzugeben.
    Und jetzt viel Spaß beim voten!

  • Bei diesem Wettbewerb fällt mir die Entscheidung für die maximale Punktzahl nicht schwer.


    Aufgabe Eins.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Fünf.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Elf.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Acht.
    Einen Kreativpunkt an Sprite Nummer Zwei.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Fünf]Unschwer zu erkennen, dass das der mit Abstand beste Sprite im gesamten Battle ist. Die Schattengebung ist keineswegs verbesserungswürdig und komplett realistisch. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund erinnert mich das Vieh an Digimon, aber lassen wir das. Mich stört ein wenig die beabsichtigte "Mutation". Ein Arm, sowie ein Bein sind identisch. Anstatt jeweils einem hätte ich den Armen Klauen verpasst und die Hühnerhaxxen (österreichisch) als Beine verwendet. Gute Arbeit, solche Sprites sind in diesem Wettbewerben seltener geworden. ;)[tab=Sprite Nummer Elf]Der einzige Grund, warum ich diesem Sprite zwei Punkte gebe ist die Schattengebung. Die Nadeln im Inferno-Stil zu bepattern war imo eine schlechte Idee, aber wem's gefällt. Falls sich jemand rechtfertigen muss: So sehen keine Flammen aus, :look@Lavados: Das Gleiche gilt für die Augen. Normale hätten eine bessere Wirkung und würden den Sprite enorm verbessern. Übrigens sticht ein zu heller Pixel auf dem hinteren Zeh des rechten Beins heraus; anscheinend ein Schlampigkeitsfehler. Anschließend hätte ich die Zehennägel entweder noch ordentlich geshaddet oder im gleichen Stil wie der der Nadeln gemacht. Alles in Allem ist der Sprite schwer in Ordnung. Zwei Punkte, mit denen anfangs unschlüssiger war als jetzt.[tab=Sprite Nummer Acht]Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich diesem Vieh zwei Punkte gebe und die Plätze Zwei und Drei tausche. Letztendlich habe ich mich aufgrund folgenden Dingen dagegen entschieden: Mir ist zuviel Dunkelrot in den Flammen und die Augen sind zu einfach gehalten. Vier Shading-Abstufungen sind noch zu tolerieren, da er sonst wie Powershading ist. Und Powershading bei Hybriden kommt nicht besonders gut; bezogen auf meinen gesamten Geschmack. (Und weil ich früher selbst welche gemacht habe und sie mir mittlerweile überhaupt nicht mehr gefallen).[tab=Sprite Nummer Zwei]Bei mir räumen häufig kleine, vermeintlich niedliche Sprites die Kreativpunkte ab, aber mehr ist nicht drinnen. Bei einem größeren Sprite hat man vielmehr Möglichkeiten, um Details einzubauen und ein ordentlichs Shading hinzubekommen. Mir ist der Sprite ganz klar zu einfach, deswegen gibt es auch "nur" einen Kreativpunkt. [/tabmenu]


    Aufgabe Zwei.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Fünf.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Acht.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Elf.
    Einen Kreativpunkt an Sprite Nummer Zwei.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Fünf]Den überwiegenden Teil kann man aus meiner ersten Begründung übernehmen. Die Idee und die Umsetzung sind spitze und erneut im Nintendo-Stil (bei diesem Abgaben kommt das wohl öfter vor). Mich ärgert soetwas (:tlmao:), weil man nichts zum Kritisieren findet. Deswegen bekommen Profis immer sehr wenig bis garkeine Kritik. Ich müsste den Sprite jetzt mindestens eine halbe Stunde unter der Lupe betrachten, um irgendeine Kleinigkeit zu finden, die überhaupt nichts aussagt. Diese Begründung ist keine Kritik, sondern viel mehr ein großes Lob. Irgendetwas musste ich hierhin schreiben und dafür kam nur ein Lob in Frage. :D[tab=Sprite Nummer Acht]Simple Idee = Simple Umsetzung = Gelungener Sprite. Und eine einfachere Formel gibt es nicht. Bei diesem Hybrid-Battle hatte ich bisher fast nirgends Gravierendes auszusetzen und das heißt etwas. *_* Wie für den fünften Sprite gibt es auch hier ein Lob, da ich in der Schnelle nichts zum Kritisieren finde. Gratz.[tab=Sprite Nummer Elf]Endlich ein paar Dinge zum Schlechtmachen (jk). Mein Augenmerk liegt bei der Flamme, die imo nicht zum Sprite dazupasst. Noch dazu mit dieser Schattengebung. Der Kopf wirkt nichtmehr wie eine Glaskugel, deswegen hätte ich die Flamme gleich ganz weggelassen. Aber nicht weiter schlimm. Ein letztes Ding: Mir stört es ein wenig, dass aus einem Arm zwei Hände entspringen. Augrund der Umsetzung auch kein besonderer Fehler. Btw versuche ich total verkrampft, irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu geben, aber es will mir einfach nicht gelingen.[tab=Sprite Nummer Zwei]Tjajaja. Wieder ein kleiner Sprite, wieder ein Kreativpunkt mehr. Beide Sprites der zweiten Abgaben hatten keine sichtbaren Fehler, aber ich möchte einen Hinweis geben: Wenn man kleine Sprites ohne sichtbare Fehler erstellen kann, kann man sich auch Größerem widmen. Und hoffentlich sehen wir soetwas in Zukunft.[/tabmenu]Man spürt es. Irgendwann vergeht einem die Lust. Tut mir Leid.

  • [tabmenu][tab=Aufgabe 2][subtab=3 Punkte an][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2ywy59z.png]


    Dieser sprite gefällt mir einfach am besten!!! Die Zusammensetzung ist zqar nicht so besonders kreativ, aber dafür wirklich schön und harmonisch. Die Farben und die Schatten finde ich einfach nur genial, weil sie so gut zum Sprite passen, außerdem ist der Körper toll gemacht. Die Doppelarme finde ich voll süß und das mit dem Hut und der Flamme ist auch toll, aber wenn der Kopf Glas sein soll, kommt es noch nicht so gut rüber. Ansonsten einfach nur ultratoll, also 3 Punkte =D[subtab=2 Punkte an][Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/260739g.png]


    Auch dieser Sprite ist Meganiedlich geworden <3 Allerdings nicht ganz so gut wie der andere, weil das ein bisschen Verpixelt aussieht. mit dem Schwarz wurde glaube ich nicht ganz richtig gearbeitet, ansonsten sind die Schatten sehr schön und passen auch gut zum Sprite. Auch hier finde ich bis auf den linken Arm, der stört ein bisschen, die Körperform sehr schön, besondrs das mit den kleinen Flpgeln und die Dornen![subtab=1 Punkt an][Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2vd4c8y.png]


    Der Hybrid ist auch total süß geworden, nur stört mich hier sehr die Flamme im Bauch. Alles andere: den Schwanzkristall, den süßen hut un Schal und natürlich die Farben finde ich sehr hübsch. Auch die Schatten sind gut gelungen, wenn auch nicht so hübsch wie die von 11 und 8, also gibt es nur einen Punkt.[Subtab=KP an][Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/zxw6sx.png]


    Natürlich ist das ein sehr kreativer Sprite, aber ich mag ihn nicht so gerne. Außerdem finde ich, das der Mund komisch aussieht und das recht Forderbein ist auch ein bisschen komisch. In meine Top 3 schafft er es nicht, weil ich ihn eben nicht so beeindruckend finde, außerdem mag ich die Farben nicht, aber den Krea-Punkt hat er verdient.[tab=Aufgabe 1][subtab= 3 Punkte an][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/w1ctna.png]


    Dieser Sprite ist von den Farben her total super gelungen! Auch die Zusammensetzung ist die Komplizierteste und das mit den Armen udn Beinen finde ich voll cool gemacht. Die Schatten finde ich an einigen Stellen nicht ganz gelungen, aber das Gesamtbild ist einfach nur total toll und auch voll kreativ, deswegen alle Punkte <3[subtab=2 Punkte an][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2l9sksy.png]


    Die Schatten von diesem Sprite finde ich am allerbesten, weil die Zacken total cool aussehen und der Körper auch voll realistisch rüberkommt. nur ist hier die restumsetzung nicht so wirklich kreativ, weil das ganze noch sehr nach den Alten sprites aussieht, der Macher hätte ein bisschen ausgefallener zusammenfügen können. Ansonsten sieht er trotzdem noch mit sehr hübsch aus, deswegen 2 Punkte


    [subtab=1 Punkt an][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/df9icz.png]


    Diser Sprite ist an Numemr 11 ganz nahe dran, die Zusammenfügung von den Teilen ist echt total gut gemacht, aber mir gefallen die Schatten nicht sooo gut auch, weil es so einfarbig wirkt, es gibt sehr Wenig wirklich dunkle Stellen. Ansonsten ganz nah dran an dem anderen, wirklich hübsch![subtab=KP an][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/akd4b6.png]


    Aus diesen Sprites einen Fisch zu machen finde ich echt cool, die Schatten sind auch sehr schön, aber ich finde es ein bisschen klein, mir Fehlen so die Details, naußerdem bin ich mir nicht sicher, ob wirklich von jedem Sprite was genommen wurde. Es ist echt süß und ausgefallen, aber eben nicht so wie die anderen, deswegen bloß den Kreapunkt.[/tabmenu]
    lg Blue Angel *-*

  • So, dann vote ich auch noch schnell, da es hier kaum Votes gibt.. Werde mich wohl etwas kürzer fassen ^^ (Hab die Erlaubnis von Strict, mir kam heute leider noch was dazwischen =/)

    Aufgabe 1

    3 Punkte an Nr 5
    2 Punkte an Nr 8
    1 Punkt an Nr 11



    Aufgabe 1
    3 Punkte an Nr 5
    2 Punkte an Nr 1
    1 Punkt an Nr 11
    Kreativpunkt an Nr 5


    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Da Cazume anscheinend verhindert ist, folgt die Auswertung nun von mir, damit die Wettbewerbe einigermaßen geregelt weiterlaufen können.





    Ich bitte darum, dass sich die Siegerplätze 2 und 3, also Teilnehmer Nummer 8 und Teilnehmer Nummer 11 bitte bei mir per PN melden und mir mitteilen, welcher Teilnehmer sie bei diesem Wettbewerb waren, damit die Saisonpunkte eingetragen werden können.
    Bitte seid ehrlich dabei.