Die Wüste ist ganz nass! Bitte gebt mir Tipps!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mein SST Team.Zurzeit spiele ich es auf PO und es schlägt sich ganz gut doch bevor ich jetzt alles Trainiere will ich es lieber erstmal Raten lassen.


    Mein Team:


    [tabmenu]


    [tab=History]


    [tab=Hippopotas]


    Hippoterus (M) @ Überreste


    Trait: Sandsturm


    EVs: 252 HP / 112 Def / 144 SDef


    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)


    - Tarnsteine


    - Tagedieb


    - Br�ller


    - Erdbeben




    Hippo ist natürlch da um den Sandsturm aufzurufen und dann Tarnsteine auszulegen.Danach soll es mit Brüller mir erstmal das ganze Team zeigen und den Steinchen zeigen lassen was sie können.Tagedieb ist logischerweise der Recovery Move gedacht.Erdbeben als STAB aber ich überlege doch lieber Steinkanta zu Spielen damit ich was gegen Gaya hab.




    [tab=Appoquallyp]


    Appoquallyp (M) @ Überreste


    Trait: H2O-Absorber


    EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef


    Still Nature (+SDef, -Atk)


    - Genesung


    - Siedewasser


    - Verh�hner


    - Toxin




    In kombination mit Hippo eine gute Kombi.Soll halt einfach die anderen Wetter Pokemon Nerven da diese kaum eine Chance gegen Appoquallyp auser Vulnona mit Energieball könnte gefährlich werden.Verhörner um Boost aufzuhalten und Toxin wirken lassen.Siedewasser als STAB und kann auch eventuel gegnerische Pokemon verbrennen und zuguterletzt Genesung als Recovery Move.Mit der Fähigkeit H2O-Absorber deckt es perfekt Hippos Wasser Weak ab.


    Hier ein Geist,ein Pflanze,ein Elektro und ein Unlicht Weak.


    [tab=Tentoxa]


    Tentoxa (M) @ Giftschleim


    Trait: Kloakenso�e


    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 SDef


    Still Nature (+SDef, -Atk)


    - Turbodreher


    - Erholung


    - Giftspitzen


    - Surfer
    Tentoxa ist da um Giftspitzen auszulegen(häufig erst nachdem Forstelka Lichtschild und Reflektor benutzt hat) und mit Turbodreher gegnerrische Stachler und Tarnsteine (Giftspitzen werden ja schon beim einwechseln entfernt) da diese meine Strategie komplet auseinander nehmen.Erholung als schlechter Recovery Move und Surfer als STAB.




    [tab=Symvolara]


    Symvolara (M) @ Heiß-Orb


    Trait: Magieschild


    EVs: 64 HP / 96 Def / 96 SDef / 252 Spd


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Ruheort


    - Psybann


    - Luftschnitt


    - Wirbelwind




    Symvolara kommt nachdem Forstelka,Hippo und Tentoxa ihre Aufgabe erledig haben,um einen Physichen Sweeper zu verkrüpeln oder um gegnerische Anyoer unschätlich zu machen.Psybann+Heiß-Orb+Magieschild ist eine gute kombi,Ruheort als super Recovery Move,Luftschnitt als STAB und auch mal um den gegener zurückschrecken lassen und Wirbelwind um Stachler,Giftspitzen und Tarnsteine wirken zulassen.Bei den EV´s bin ich mir nicht ganz sich ob ich nicht eher ein max.KP und max.Ini Split spiele.




    [tab=Forstelka]




    Forstellka (M) @ Lichtlehm


    Trait: Wetterfest


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef


    Robust Nature


    - Lichtschild


    - Reflektor


    - Stachler


    - Turbodreher




    Ein schöner Dual Screnn da der gegener häufig denkt das man es nur Spielt um Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine auszulegen aber ich Spiele Lichtschild/Reflektor wodurch es sehr lange Leben wird und auf alle Fälle Stachler auslegen kann und danach zu Tentoxa gewechselt wird um Giftspitzen mit großer Sicherheit auszulegen.Turbodreher nochmals als Sicherheit wegen gegnerischen Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine.


    [tab=Zapdos]



    Zapdos @ Überreste


    Trait: Blitzf�nger


    EVs: 252 HP / 60 Def / 16 SDef / 180 Spd


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Kraftreserve [Eis]


    - Donnerblitz


    - Schutzschild


    - Ruheort




    Zapdos wird am schwirigsten bekommen zu sein wegen HP(Eis) und der DW Fähigkeit Blitzfänger.Das Set ist recht Simpel Donnerblitz als STAB und HP(Eis) für Pflanzen und Boden Pokis.Ruheort und Schutzschild sind zur langlebigkeit.


    Frage durch Blitzfänger bekommt es da noch immer schaden durch Elektro Attacken?Wen ja ist die Fähigkeit ja nich so wichtig.




    [tab=Shlusswort]




    Die Weaks werden immer abgedeckt hier eine Liste




    Hippo:Pflanze zu Forstelka,Zapdos und Symvolara Wasser zu Zapos und Appoquallyp




    Appoquallyp:Pflanze zu Forstelka,Zapdos und Symvolara Geist zu Forstelka und Hippo Elektro zu Hippo und Zapdos Unlicht Hippo und Forstelka




    Tentoxa:Elektro zu Zapdos und Hippo Boden zu Hippo,Zapdos und Symvolara Pflanze zu Symvolara,Forstelka und Zapdos




    Symvolara:Unlicht zu Hippo und Forstelka Geist zu Forstelka,Tentoxa und Hippo Elektro(hier kann ich auch Ruheort benutzen) zu Zapdos,Hippo und Forstelka




    Forstelka:Feuer zu Hippo,Appoquallyp und Tentoxa




    Zapdos:Eis zu Appoquallyp und Forstelka Gestein zu Hippo und Forstelka




    Na dan last es ml Kritik prasseln.
    [/tabmenu]

  • ein sandsturm team ohne ein Pokemon das den Sandsturm ausnützt ?
    iwo würde ich Knakrack bzw stalobor(so schreibt man den glaube ich^^) drüber spielen.


    alleine TSS finde ich nicht ganz so schön.
    wüsste jetzt aber nicht über wen man die spielen könnte.


    Weaks sind gut abgedeckt.
    Testen tue ich das Team morgen da ich müde bin :/