Hier ist mein SST Team.Zurzeit spiele ich es auf PO und es schlägt sich ganz gut doch bevor ich jetzt alles Trainiere will ich es lieber erstmal Raten lassen.
Mein Team:
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[tab=History]
Zuerst brauchte ich ein Pokemon das den Sandsturm aufruft.Da ich eher deffensiver Spielen will hab ivh mich für Hipppo entschieden.Er hat einen Wasser und einen Pflanzen Weak.Erstmal muste ich den Wasser Weak abdecken und dafür ist Appoquallyp zuständig.
Appoqualyp ist wie vorhin schon gesagt als abdeckung das Wasser Weaks zuständig.Dank seiner Fähigkeit ist das gleich dagegen Immun.Hier ist leider wieder ein Pflanzen,ein Elektro und ein Geist Weak.
So damit es estmal ein richtiges SST Team ist brauch ich ein Pokemon das Giftspitzen kan in diesen Fall ist es Tentoxa.Hier wieder ein Pflanzen,ein Elektro und Boden Weak.
Symvolara ist Dtatuswerteabfanger und deckt erstmal den Pflanzen Weak ab.Soll auch Pokemon nerven die gegen Giftspitzen und Toxin immun sind also Gift und Stahlpokemon.Hier ein Unlicht und auch wieder ein Elektro Weak.
Forstellka deckt ersmal meine ganzen Pflanzen und Elektro(auch Unlicht und Geist) Weaks ab.Er selbst ist als Dual Screnn gedacht und legt Stacheln aus.
Es dekt auch nochmal den Pflanzen,Wasser und Elektro Weak ab.
Zu den Sets komm ich jetzt
[tab=Hippopotas]
Hippoterus (M) @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 112 Def / 144 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Tarnsteine
- Tagedieb
- Br�ller
- Erdbeben
Hippo ist natürlch da um den Sandsturm aufzurufen und dann Tarnsteine auszulegen.Danach soll es mit Brüller mir erstmal das ganze Team zeigen und den Steinchen zeigen lassen was sie können.Tagedieb ist logischerweise der Recovery Move gedacht.Erdbeben als STAB aber ich überlege doch lieber Steinkanta zu Spielen damit ich was gegen Gaya hab.
[tab=Appoquallyp]
Appoquallyp (M) @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Genesung
- Siedewasser
- Verh�hner
- Toxin
In kombination mit Hippo eine gute Kombi.Soll halt einfach die anderen Wetter Pokemon Nerven da diese kaum eine Chance gegen Appoquallyp auser Vulnona mit Energieball könnte gefährlich werden.Verhörner um Boost aufzuhalten und Toxin wirken lassen.Siedewasser als STAB und kann auch eventuel gegnerische Pokemon verbrennen und zuguterletzt Genesung als Recovery Move.Mit der Fähigkeit H2O-Absorber deckt es perfekt Hippos Wasser Weak ab.
Hier ein Geist,ein Pflanze,ein Elektro und ein Unlicht Weak.
[tab=Tentoxa]
Tentoxa (M) @ Giftschleim
Trait: Kloakenso�e
EVs: 252 HP / 184 Def / 72 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Turbodreher
- Erholung
- Giftspitzen
- Surfer
Tentoxa ist da um Giftspitzen auszulegen(häufig erst nachdem Forstelka Lichtschild und Reflektor benutzt hat) und mit Turbodreher gegnerrische Stachler und Tarnsteine (Giftspitzen werden ja schon beim einwechseln entfernt) da diese meine Strategie komplet auseinander nehmen.Erholung als schlechter Recovery Move und Surfer als STAB.
[tab=Symvolara]
Symvolara (M) @ Heiß-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 64 HP / 96 Def / 96 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Ruheort
- Psybann
- Luftschnitt
- Wirbelwind
Symvolara kommt nachdem Forstelka,Hippo und Tentoxa ihre Aufgabe erledig haben,um einen Physichen Sweeper zu verkrüpeln oder um gegnerische Anyoer unschätlich zu machen.Psybann+Heiß-Orb+Magieschild ist eine gute kombi,Ruheort als super Recovery Move,Luftschnitt als STAB und auch mal um den gegener zurückschrecken lassen und Wirbelwind um Stachler,Giftspitzen und Tarnsteine wirken zulassen.Bei den EV´s bin ich mir nicht ganz sich ob ich nicht eher ein max.KP und max.Ini Split spiele.
[tab=Forstelka]
Forstellka (M) @ Lichtlehm
Trait: Wetterfest
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Robust Nature
- Lichtschild
- Reflektor
- Stachler
- Turbodreher
Ein schöner Dual Screnn da der gegener häufig denkt das man es nur Spielt um Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine auszulegen aber ich Spiele Lichtschild/Reflektor wodurch es sehr lange Leben wird und auf alle Fälle Stachler auslegen kann und danach zu Tentoxa gewechselt wird um Giftspitzen mit großer Sicherheit auszulegen.Turbodreher nochmals als Sicherheit wegen gegnerischen Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine.
[tab=Zapdos]
Zapdos @ Überreste
Trait: Blitzf�nger
EVs: 252 HP / 60 Def / 16 SDef / 180 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Kraftreserve [Eis]
- Donnerblitz
- Schutzschild
- Ruheort
Zapdos wird am schwirigsten bekommen zu sein wegen HP(Eis) und der DW Fähigkeit Blitzfänger.Das Set ist recht Simpel Donnerblitz als STAB und HP(Eis) für Pflanzen und Boden Pokis.Ruheort und Schutzschild sind zur langlebigkeit.
Frage durch Blitzfänger bekommt es da noch immer schaden durch Elektro Attacken?Wen ja ist die Fähigkeit ja nich so wichtig.
[tab=Shlusswort]
Die Weaks werden immer abgedeckt hier eine Liste
Hippo:Pflanze zu Forstelka,Zapdos und Symvolara Wasser zu Zapos und Appoquallyp
Appoquallyp:Pflanze zu Forstelka,Zapdos und Symvolara Geist zu Forstelka und Hippo Elektro zu Hippo und Zapdos Unlicht Hippo und Forstelka
Tentoxa:Elektro zu Zapdos und Hippo Boden zu Hippo,Zapdos und Symvolara Pflanze zu Symvolara,Forstelka und Zapdos
Symvolara:Unlicht zu Hippo und Forstelka Geist zu Forstelka,Tentoxa und Hippo Elektro(hier kann ich auch Ruheort benutzen) zu Zapdos,Hippo und Forstelka
Forstelka:Feuer zu Hippo,Appoquallyp und Tentoxa
Zapdos:Eis zu Appoquallyp und Forstelka Gestein zu Hippo und Forstelka
Na dan last es ml Kritik prasseln.
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