das Hagelnde Wegfege-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • dieses Team ist für Doppel- und Einzelkämpfe bitte die Fragezeichen ergänzen


    Rexblisar @?
    Fp: 4KP 252Ang 252Sp-Ang
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit Hagelalarm


    Grasflöte
    Blizzard
    Erdbeben
    Holzhammer


    Ja mein liebe Wetterfee die besonders wirksam in beiden Kampfarten ist denn Grasflöte um den Gegner in Einzelkämpfen zu nerven und Blizzard Holzhammer als Stab Erdbeben gegen Feuer und Stahl Pokis und im Doppelkampf am besten mit Arktos als Partner deshalb weil Blizzard durch Hagel verbessert wird und beide Gegner trifft Erdbeben trifft Arktos auch nicht. :assi:


    Arktos @Fokusgurt
    FP 4kp 252Sp.ang 252Init
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit:Erzwinger
    Blizzard
    Willensleser
    Eiseskälte
    Ruheort


    Blizzard als starker Stab. Kombi Willensleser Eiseskälte um alles zu killen und Ruheort zum revengen nur Ruheort darf nicht eingesetzt werden wenn Rexblisar Erdbeben benutzt :smalleyes:


    Entoron@?
    FP 4kp 252 sp.ang. 252ang
    Wesen Mild
    Fähigkeit Wolke Sieben


    Hydropumpe
    Psychokinese
    Durchbruch
    Schaufler


    ja Entoron ist nur da um Schwächen auszugleichen.


    Rossana@?
    FP 252 sp.ang. 4sp.ver. 252 init
    Wesen Mäßig
    Fähigkeit Vorwarnung


    Ableithieb/Fokusstoß
    Psychokinese
    Abgesang
    Todeskuss


    nun Rossana ist eigentlich ganz niedlich Vorwarnung um den Gegner auszuspionieren :D ich tendiere eher zu Ableithieb zum revengen und es trifft auch immer. Psychokinese als Stab Abgesang um den Gegner zu vertreiben oder zu besiegen und Todeskuss um den Gegner pennen zu lassen.


    Walraisa@Maronbeere
    Fp,252Ang 252Kp 4sp.ang.
    Wesen:Hart
    FähigkeitEishaut


    Steinhagel
    Knirscher
    Angeberei
    Erholung


    Eishaut zum bissl revengen Steinhagel mal als überraschung das gleiche bei Knirscher Angeberei um den Gegner zu verwirren und Erholung+Maronbeere um die Kp aufzufüllen und eventuell Statusveränderungen zu heilen


    Frosdedje@?
    Fp 4Kp 252sp.ang 252 init
    Wesen Mäßig
    Fähigkeit Schneemantel


    Spukball
    Donnerblitz
    Blizzard
    Lichtschild/Toxin


    Spukball und Blizzard als Stab Donnerblitz da es mit Blizzard gegen fast jeden Typen Normal effektiv ist und LIchtschild für gute Sp.Def oder Toxin um zu vergiften


    so nun könnt ihr bewerten

  • Hier stimmt das gesamte Grundkonzept nicht. Deine Weaks sind nicht abgedeckt, fünf Mal Gesteinsweak (einmal sogar vierfach), keine Resistenz. Dein Arktos kannst du ohne Spinner eigentlich nicht spielen, weil jeder Counter/jeder Check das K.O. für Arktos bedeutet, wenn tarnsteine liegen. Was Entoron soll, verstehe ich nicht. Nur weil es eine Resistenz gegen Feuerpokémon hat, ist es noch lange nicht gut. Es hat schwache Werte und insgesamt ist es in diesem Team fehl am Platz.
    K.O.-Moves wie Eiseskälte sind in den meisten Turnieren gebannt, und Arktos bringt so gut wie nie Willensleser und Eiseskälte raus, zumal es dort meist schon 50% Tarnstein-Schaden genommen hat.


    Du spielst Walraisa physisch und ohne einen STAB. Das ist ja fast so, als würde ich Skelabra physisch spielen -.- Dazu kommt Angeberei, was überhaupt keinen Sinn hat, wenn überhaupt nur im Doppel auf den Partner, wobei ich sogar das für sinnlos halte. Bei Entoron hast du zwei physische Moves, zwei spezielle, wobei die physischen moves leicht durch bessere spezielle Moves ersetzt werden. Fokusstoß und Psychokinese oder eine Kraftreserve beispielsweise.


    Ein Team für Doppel und Einzel ist allgemein schwer, weil es ein völlig anderes Teamkonzept hat. So spielt man im Doppel Schutzschild als essentiellen Move, im Einzel findet er höchstens Gebrauch, um Überreste-Recovery (meist in Verbinung mit einer weiteren Recovery wie Eishaut) oder Toxin durchzubringen.


    Bei Rossana musst du eigentlich Fokusstoß über Ableithieb spielen, weil Rossana nun einmal speziell ist, wenn du es mäßig spielen willst.


    Mir fällt Arktos mit Fokusgurt auf, was einen Spinner noch unverzichtbarer, ein defensives Vitalglocken-Set ergäbe mehr Sinn mit Vitaglocke (^^), Blizzard, Ruheort, Kraftreserve {Feuer} und als Item Überreste. EVs eventuell auf KP und spezielle Defensive oder man investiert in die physische Seite.


    Nebenbei heßt es Recovern und nicht Revengen. Revengen bedeutet etwas anderes, so sind viele Scarfer sogenannte Revenger, um die geschwächten Pokémon des gegner zu besiegen, praktisch verstezen sie diesen den "Todesstoß".


    Wenn man das Team überhaupt spielen will, muss man ganze vier von sechs Pokémon austauschen und von den zwei übrig gebliebenen das Set ändern. Folglich würde ich dir jetzt ein Team bauen, was hier im BB allerdings nicht "erlaubt" ist.


    @Mods: Für mich ist das ein Rate, ich habe ihm ein paar Verbesserungsvorschläge genannt (wie Fokusstoß > Ableithieb) und ihm gesagt, dass ich nicht das ganze Team ändern kann.