Platin mit dem Internet verbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Ich versuche mein DS System in Pokemon Platin mit dem Internet zu verbinden. Wenn ich bei meinem DSi Bei den Systemeinstellungen mein WPA Schlüssel eingebe bin ich mit dem Internet verbunden und kann auch den Nintendo DSi Browser verwenden. Aber in Pokemon Platin bin ich nicht mit dem Internet verbunden und kann Bspw. die GTS nicht verwenden.
    Wenn ich nun auf dem Pokemon Startbildschirm die Einstellungen der Nintendo WFC wähle und ich mich mit dem Acces Point verbinden will wird aber nicht nach einem WPA Schlüssel sondern nach einem WEP Schlüssel. Und wenn ich jetzt das Kennwort verwende welches ich auch im DS Menü verwendet habe wird das Kennwort nicht angenommen. ?(
    Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen WPA und WEP. Wie verbinde ich meinen DS mit Pokemon Platin ??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • Ich habe das so verstanden das Platin nicht mit WPA sondern mit einer WEP Verbindung verschlüsselt ist und nur damit Kompatibel ist. Hoff ich liege richtig.

  • Nein da ich diesen Acces Point nicht nur für meinen DS sondern auch für sämtliche Computer verwende werde ich die Sicherheitsstufe nicht ändern wäre mir zu unsicher :|
    Aber ich bin froh dass WPA in Schwarz / Weiss verwendet werden kann da ich sowieso im Sinn hatte mir eine dieser Editionen zu holen ;)