DS lite Gehäuse wechseln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay Com,
    Das rechte Scharnier meines DS lite ist vor ~1 Jahr gebrochen. Vorab: Nein, ich hab keine Garantie mehr, und nein, ich werde das Teil nicht bei Nintendo für 59€ austauschen lassen.
    Da das Scharnier gebrochen war, begann der Topscreen andauernd zu flackern, hatte einen roten Stich oder war komplett weiß. Aber wenn ich den oberen Teil des DS verstellte, wurde alles wieder besser/schlechter. Irgendwann Ging der DS bei kleinster Bewegung des oberen Teils einfach aus und die Boxen gingen nicht mehr.
    Also haben ich und mein Vater heute entschieden, den DS auseinander zu nehmen und das Gehäuse umzutauschen. Mit Hilfe eines Youtube Videos schafften wir das auch. Als wir dann den oberen Teil vom unteren trennten, bemerkten wir einen riss am Flachband. Vermutlich war deswegen alles kaputt.
    Deswegen wollen wir bald ein Gehäuse und ein neuen Topscreen + Flachband bestellen. Und jetzt frage ich euch: Hat der Umbau bei euch funktioniert?

  • Da diese Siuation selten geschieht wirst du wahrscheinlich keine Antwort bekommen, ich denke du solltest es versuchen, weil sonst kannst du ihn gleich wegwerfen. :D

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.