Deck Rating

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir gedacht, dass ich mal mein Deck hier bewerten lasse. Ich
    habe zwar nicht vor an Tunieren teilzunehmen, aber ich möchte dennoch
    ein gutes Deck zusammen stellen. Zur Zeit spiele ich oft gegen meine
    Cousins und meinen Onkel. Im zweiten Post findet ihr auch eine Umfrage
    zu diesem Thema. Bitte schlagt mir Verbesserungsvorschläge vor. Falls
    ich die TCG-Serie weis, schreibe ich sie hinter die Karten. Nun aber zu
    meinem Deck:



    Pokémon (19):


    1x Schiggy (HS Entfesselt)
    1x Schillok (HS Entfesselt)
    1x Turtok (EX Crystal Guardians)
    1x Karnimani (HG/SS)
    1x Tyracroc (HG/SS)
    1x Impergator (HG/SS)
    2x Tanhel (HS Undaunted)
    2x Metang (HS Undaunted)
    1x Metagross (HS Undaunted)
    1x Zwirrlicht (D/P Secret Wonders)
    1x Zwirrklop (D/P Diamant und Perl)
    1x Zwirrfinst (D/P Stormfront)
    2x Praktibalk (Schwarz und Weiß)
    2x Strepoli (Schwarz und Weiß)
    1x Bisofank (Schwarz und Weiß)

    Trainer (21):


    3x Tausch
    1x Nachahmerin
    1x Nächtliche Wartung
    1x Kuhmuh-Milch
    1x Professor Rowan
    1x Prof. Esche
    1x Expertengurt
    1x Energie-Rückgewinnung
    1x Training des Weisen
    2x Energiesuche
    1x Bill
    2x Pokémon-Kommunikation
    1x Ingenieurkniffe
    2x Professor Linds Trainingsmethoden
    1x Glücks-Ei
    1x Professor Eichs neue Theorie

    Energie (20):


    7x Wasser
    5x Psycho
    5x Stahl/Metall
    3x Kampf



    lg Victini-Fan

  • Sollte ich mein Deck noch umbauen? 10

    1. Ja, es ist eine Katastrophe! (8) 80%
    2. Ja, aber es ist nicht so dringend. (0) 0%
    3. Nicht unbedingt nötig! (1) 10%
    4. Nein, das Deck ist solide! (1) 10%

    Sollte ich mein Deck noch umbauen? Nun ist eure Meinung gefragt. Vielleicht habt ihr sogar noch Verbesserungsvorschläge!

  • Du spielst 4 Phase-2 Lines unterschiedlicher Typen und alle, bis auf die Metagross-Line, 1-1-1, weswegen du Phase 2-Karten während eines Spieles wohl nie benutzen wirst können. Die Trainer sind auch ziemlich zusammengewürfelt und zuviele Energiekarten sind auch im Deck. Du solltest dich vielleicht auf eine Phase-2 Line beschränken und nen Paar Karten dazu nehmen die's unterstützen.

  • Also ich würde dir empfehlen hier nachzuschauen damit wir wissen welche Karten du benutzt. Die Umfrage ist unnötig da es warscheinlich noch nie ein vorgestelltes Deck im BB gab welches so gut war das es nicht nötig war es zu raten ;) bei Turnieren (falls du irgendwann mal spielen willst) darfst du nur Karten spielen die auch modified sind d.h du darfst nur Karten ab einem bestimmt Set spielen, in diesem Fall darfst du nur Karten ab dem Set HeartGold&Soulsilver spielen. Ansonsten kann ich dir bei der Pokemonauswahl nicht helfen da einige Karten warscheinlich von 2005 oder so sind ^^ anonsten spielst du Karten die wenn du die mal brauchst nicht da sind weil du nur ein Exemplar davon spielst. Konzentriere dich auf 2 Pokemon die du als Mainhitter (Hauptangreifer) benutzen willst benutze Pii HS oder Kryppuk AR (kommt drauf an ob du auf Turnieren spielen willst) um deine Mainhitter zu unterstützen, für weiteres schau doch mal hier (unlimited) und/oder hier (modified) rein.

  • Also ich habe jetzt auch, dank Champ Impoleons Link, die einzelnen Serien hinter die Pokémon geschrieben. Vielleichtfällt es euch jetzt einfacher, mir beim Verbessern meines Decks zuhelfen.


    lg Victini-Fan