[ DW OU ] Volbeat will beat you!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    wieder mal ein team von mir das ihr bewerten dürft und ich hoffe dass ich diesmal mehrere und bessere ratschläge bekomme


    hier erstmal alle im Überblick:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/485.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/121.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/149.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/598.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/245.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/381.gif]




    Nun zu den sets:




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/485.png] @Leftovers
    Flash Fire
    252 HP / 44 SAtk / 208 SDef / 4 Spd
    Calm Nature


    ~ Stealth Rock
    ~ Toxic
    ~ Protect
    ~ Flamethrower


    mein mega anti-lead.
    es wird nicht mehr so sehr predicted und kommt deßhalb sehr gut rüber.
    tarnsteine sind klar, toxin+schutzschild spammen und flammenwurf um auch anzugreifen, bzw. kein taunt opfer zu werden.
    ich glaube ich könnte noch was besseres als schutzschild nehmen,
    wie z.b. ein weiterer angriff oder sub, bin mir aber nicht sicher.



    Davor war:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/121.pngLIFE Orb
    Natural Cure
    4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature


    ~ Rapid Spin
    ~ Hydro Pump
    ~ Ice Beam
    ~ Grass Knot


    mein anti steine leger.
    max speed um auch gegnerische starmie zu überholen oder evtl zu überholen.
    rapid spin ist klar, hydro pump weil mir die kraft bei surfer fehlt.
    ice beam gg drachen, grass knot gegen morlord was iwie häufiger wird.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/149.png] @Leftovers
    Multiscale
    252 HP / 40 Atk / 216 Spd
    Jolly Nature


    ~ Dragon Dance
    ~ Roost
    ~ Dragon Claw
    ~ Fire Punch


    der geilste booster und ist noch sehr bulky.
    aber natürlich nur wenn es nicht von stealth rocks gestroffen wird, dazu hab ichja starmie :=).
    fire punch statt earthquake weil mir zu viele nattogays zuvor kommen.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/598.png] @Leftovers
    Iron Barbs
    252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Sassy Nature


    ~ Protect
    ~ Leech Seed
    ~ Gyro Ball
    ~ Power Whip


    meine wall.
    spammt halt mit egelsamen und schutzschild und kann noch einigermaßen an schaden anrichten.



    Davor war:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/245.png] @Leftovers
    Pressure
    252 HP / 248 Def / 8 Spd
    Bold Nature


    ~ Sleep Talk
    ~ Rest
    ~ Scald
    ~ Calm Mind


    das geilste cune das es gibt.
    der gegner hat mal damit mein komplettes team mit dem ich knapp 1300 Punkte gemacht habe k.o. geschlagen.
    max def halt und calm mind boostet noch die Sp.Def und scald verbrennt gegner und man spammt halt mit rest+sleep talk.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/381.png] @Choice-Scarf
    Levitate
    4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature


    ~ Draco Meteor
    ~ Psyschock
    ~ Surf
    ~ Hidden Power {Fire}


    scarfed latios halt. was soll man dazu sagen. draco meteor wegen durchschlagskraft,
    da latios sowieso meistens nur 1 mal zum angreifen kommt und der gegner beim 2 mal wechselt, in etwas was resistent ist.
    psyschock gg speziell defensive gegner, surf und HP[fire] sind mehr oder weniger filler.


    Davor war:





    ~ Want

  • PUSH


    es bringt euch wohl nicht um wenn ihr paar minuten opfert um mein team zu bewerten, auch wenns nicht wirklich großartig zu bewerten gibt, denke ich gibts schon paar sachen die ich nicht beachtet habe, also z.b. wen ich contern sollte oder was mich contern würde und was ich wofür reintun sollte blablaa..

  • Na gut, dann rate ich mal ;)


    es bringt euch wohl nicht um wenn ihr paar minuten opfert um mein team zu bewerten, auch wenns nicht wirklich großartig zu bewerten gibt,


    Da gibt's durchaus einiges ;o


    Zuerst einmal hast du eine Eisschwäche. Versuch mich nicht davon zu überzeugen, dass Suicune und Starmie die ausreichend abdecken :P Starmie schafft es aus dem einfachen Grund nicht, weil es zu unbulky ist und Suicune kann nicht zwei vierfache und eine normale Eisweak abdecken. Zumal durchaus häufig Kraftreserve {Eis} gespielt wird.
    Außerdem hast du eine Drachenschwäche, du hast kein Stahlpokémon, welches auch noch die Eisweak wegnehmen würde, im Team.


    Erst einmal zu deinem Lead:
    Volbeat ist durchaus ein möglicher Lead, jedoch - swoeit ich weiß - ein BPer. Dass du es selbst offensiv spielen willst, verstehe ich nicht ganz... :/ Es ist einfach mal viel zu langsam, wenn der Sash geborchen ist, kommt jedes x-beliebige Pokémon daher und besiegt es, bevor du es angreifen kannst ;) Du hättest mit Suicune (oder Starmie) sogar ein annehmbares BP-Ziel, wobei es da natürlich bessere gibt. Deshalb würde ich Volbeat mal lieber rausschmeißen, auch, weil du den Slot für die Synergie brauchst.


    Starmie ist okay so. Wenn du Donnerblitz spielen willst, dann kannst du ganz einfach mal Spin lassen, weil nur eins deiner Pokémon eine Tarnsteinschwäche hat und dieses sich sogar mit Roost recovern kann^^


    Dragoran kann man sogar leaden lassen :P Aber an sich passt das Set, aber wenn du bulky spielen willst, würde ich weiterhin den Standard-Split von smogon spielen: 252 HP / 44 Atk / 212 Spe Alternativ wären wohl noch 216 Speed-EVs, um die anderen Bulky-DDer zu überholen.


    Skorgro hat so eine Eisweak. Tentantel würde ich mal drüber spielen ;) Das hat zwar eine Feuerweak, aber die dürfte dein ganzes Team abfangen. Sicherlich gibt es dirkeine Eisresistenz, aber zumindest ist die vierfache Schwäche nicht mehr vorhanden. Außerdem erhältst du eine Drachenresistenz.


    Tentantel (F) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Gyroball
    - Blattgeissel


    Suicune nimmt dir auch die Eisschwäche und ich lasse es jetzt mal drin, einfach aus dem Grund, dass ich das Team nicht zum Standard machen und gleichzeitig kein völlig neues Team bauen will.


    Maxax finde ich jetzt nicht so gut. Latias bringt dir zwar eine weitere Ghostweak und auch eine Unlichtschwäche, jedoch dürfte es deutlich besser in dein Team passen:


    Latios (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Surfer
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Feuer]


    Als letztes Pokémon am besten etwas, was sowohl die Drachen-, Unlicht/Geist- und Eisschwäche abdeckt und das können nunmal Stahlpokémon sehr gut. Du könntest ein defensives Lead-Tran spielen. Die Bodenschwäche dürfte vollkommen abgedeckt sein (zwei Immunitäten) und die Wasserschwäche nehmen sogar alle anderen weg:


    Heatran (M) @ Überreste
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 HP / 44 SAtk / 208 SDef / 4 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Flammenwurf
    - Schutzschild
    - Toxin


    Dadurch erhältst du gleich noch Tarnsteine und kannst etwas gegen vielleicht nervige Zwirrklop. Zudem kannst du einswitchende Aquana vergiften^^

  • danke erstmal für dein rate, weinschnecke :)


    volbeat will ich nicht rausschmeisen, der ist richtig gut, denn wie gesagt countert er richtig krass nervige pokemon. grad eben z.b. in nem match hab ich nen jirachi mit trickbetrug gecontert der hat ganze zeit items gewechselt. oder auch ramoth mit falterreigen hab ich auch krass gecountert. also das ding ist echt awesome. aber du hast mich auf die idee gebracht BP draufzuspilene ich spiele nun statt donnerblitz baton pass.


    morlord mit unaware langweilt mich, darum spiel ich strauchler undzwar über psychic weil ich das bis jetzt echt nicht gebraucht habe. rapid spin ist bei starmie wichtig, da dragoran sonst nicht zum vollen einsatz kommt, wegen trait halt.


    dragoran bulky split werde ich wohl auch übernehmen.

    die anderen sachen schaue ich mir später an da ich grad keine zeit habe.


    ~Want


    so, sry war ganze zeit draussen mit cousa aber egal bin wirder da.


    tentantel werde ich nicht über skorgro nehmen, auch nicht über jemand anderen aber ich weiss jetzt dass ich ein stahl pokemon brauche.
    und ich habe auch bemerkt dass maxax sich nicht so gut schlägt, da der movepool iwie nicht ausreichtz z.b. wäre eine physische feuerattacke oder kampfattacke nicht schlecht. also habe ich entschlossen ein stahl finisher zu nehmen, da fiel mir erst jira ein aber kurz darauf fiel mir noch ein viel besserer, stärkerer auf, nämlich Genosekuto.


    darum nehm ich jetzt genosekuto statt maxax.


    ahja, heatran nehme ich nicht, da ich ja keinen dafür rausschmeisen mag. ich teste erstmal die verbesserte version, ich teste eienfach mehrere sachen und aktualisiere das team dann wie es mir am besten gefallen hat.


    zuerst teste ich aber Volbeat - Starmie - Dragoran - Skorgro - Suicune - Genosekuto




    edit2:


    ok, ich denke du weisst was du da sagst und ich werde einfach mal alles übernehmen, es wird schon richtig sein wenn du es sagst ;)