Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich möchte jetzt mal mein Team bewerten lassen.
    Momentan sieht es so aus:


    Tobutz Wahlschahl
    Naiv
    Schwebe
    ang 36
    Sangr 252
    init 220


    Kehrtwende
    Flammenwurf


    Psychokinese


    Donnerblitz



    Despotar Überreste
    Sandsturm
    Ruhig
    Kp 252 angr168 init28


    Delegator


    Power-Punch


    Finsteraura


    Donnerblitz



    Zapdos Überreste
    Erzwinger
    Kühn
    kp 252 def 252 init 36


    Donnerblitz
    Toxin
    Delegator
    Ruheort


    Rexblisar Überreste
    Hagelalarm
    Scheu
    angr 4 Sangr 252 init 252


    Blizzard
    Powerpunch
    Delegator
    Egelsamen


    Milotic Lebenorb
    Notschutz
    Mäßig
    kp 252 vert 80 Sangr 220 init 56


    Surfer
    Eisstrahl
    Genesung
    Toxin


    Giratina Platinorb
    Schwebe
    Kühn
    kp252 def 252 Sangr 6


    Irrlicht
    Gedankengut
    Drachenpuls
    Spukball


    Also das ist mein Team, alle pokemon sind austauschbar und Ich freue mich über alle verbesserungs vorschläge
    Danke schonmal im Vorraus

  • Hier fehlt ein Konzept. Zudem würde man dein Team aufgrund von Giratina ins Uber einordnen. Dort wirst du dann beispielsweise auch auf Arceus oder Rayquaza treffen, die dein Team auseinander nehmen. Ich werde dein Team nun Standard OU machen, das bedeutet, dass Giratina rausfliegen muss. Außerdem wirst du ein paar typische Sets von mir erhalten, die auch für einen Anfänger relativ leicht zu verstehen sind. Nach meinen Änderungen solltest du das Team auf einem Simulator wie Pokémon Online testen, danach mögliche Probleme schildern. Anschließened können wir dir weiterhelfen.


    Ein paar grundlegende Sachen:

    • Du spielst zwei Pokémon, die ein Wetter hervorrufen (Rexblisar und Despotar). Das macht relativ wenig Sinn und ist, wenn überhaupt, nur in Fun-Teams zu empfehlen. Du solltest dich für ein Wetter entscheiden. Ich schätze mal, dass der Sandsturm dir am ehesten weiterhelfen würde, da dieser nicht so schwer zu spielen ist wie Hagel.
    • Als nächstes kann ich dir sagen, dass deine Synergie für einen Anfänger ganz gut ist. Du hast zwar eine Eisschwäche und dir fehlt ein Steel, aber für einen Anfänger geht das. Wenn Giratina wegfällt, entsteht außerdem eine ziemlich deutliche Kampfschwäche, weshalb klar ist, dass das Pokémon, welches Giratina ersetzt, ein Geist sein muss.
    • Du verteilst anscheinend gerne Mal zu viele EVs, das geht natürlich nicht. Die maximale Anzahl an EVs beträgt 510 und diese sollte auch eingehalten werden.


    Zu den einzelnen Sets:
    Tobutz war vorallem in Generation4 ein beliebter Lead. In Generation5 sinkt die Benutzungsrate jedoch weiter und weiter, weshalb ich dir empfehle, einen Lead zu spielen, der typisch ist, aber dennoch nicht allzu leicht zu kontern. Hierbei könntest du Machomei spielen, welches teilweise sehr nett sein kann. Voltula wäre eine Möglichkeit, wobei hier die Durchschlagskraft fehlt. Gengar würde mir auch noch einfallen, dieses hat den Vorteil, dass du - richtig gespielt - bis zu zwei Pokémon des Gegners mitnehmen kannst. Ansonsten könnten wir auch einen Despotar-Lead spielen, etwas defensiver sollte eigentlich klappen.


    Machomei
    Machomei @Prunusbeere/Überreste
    Trait: Schildlos
    EVs: 236 HP / 252 Atk / 20 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Patronenhieb
    - Gegensto�
    - Eishieb/Steinkante
    >>Machomei ist ein typischer Lead - vorallem in Generation4. In Generation5 kann dieses Teil aber auch mal überraschen. Durch Schildlos trifft Wuchtschlag immer, außerdem wird der Gegner dank Wuchtschlag auch noch verwirrt. Patronenhieb als Prio-Move, der gegen verschiedene Pokémon helfen soll. Gegenstoß kann man gegen Geister verwenden. Steinkante gegen alles Fliegende. Eishieb auch gegen Drachen.<<


    Despotar
    Despotar @ Expertengurt
    Trait: Sandsturm
    EVs: 240 HP / 96 SAtk / 164 SDef / 8 Spd
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Tarnsteine


    Despotar
    Despotar @ Rospelbeere
    Trait: Sandsturm
    EVs: 236 HP / 188 Atk / 68 SDef / 16 Spd
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Tarnsteine


    Dann einfach mal Zapdos so lassen mit folgendem Split: 252/0-/230+/36/0/0; kühn und den Attacken Ruheort, Donnerblitz, Kraftreserve {Eis} und Brüller.
    Für Auslegware soll Panzaeron sorgen:


    Panzaeron
    Panzaeron@ Wechselhülle
    Trait: Robustheit
    EVs: 248 HP / 56 Def / 196 SDef / 8 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Sturzflug
    - Stachler
    - Ruheort
    - Wirbelwind


    Latios
    Latios (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Surfer
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Feuer]


    Apoquallyp kommt über Giratina, um die Eisweak und Kampfweak abzudecken:


    Apoquallyp
    Appoquallyp (F) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 144 Def / 4 SAtk / 108 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Spukball
    - Verh�hner
    - Genesung
    - Siedewasser


    Du hast eine Eisweak, weshalb es eventuell sinnvoll wäre, Zapdos zu ersetzen gegen ein Pokémo ohne Eisweak oder noch besser: eins mit Resistenz. Da ich dir jetzt aber kein komplettes Team bauen will, kannst du ja mal schauen, wie du mit einer kleinen Eisweak zurecht kommst. Wenn das geht, dann sollte auch diese kein allzu großes Problem sein. Ansonsten überlege dir einfach ein neues Pokémon.


    Dein Team ist jetzt relativ Standard, für einen Anfänger kann das aber meist ganz gut sein, um in das Spiel zu finden. Vielleicht probierst du die vorgeschlagenen Sachen einfach mal aus. Achja: Falls du Fragen zu Sets hast, kannst du das hier fragen, dann erkläre ich sie dir oder du schreibst mir eine PN, dann machen wir das "privat" aus. :p

  • Also ich sehe das richtig. Ich lasse ein Pokémon in deinem Team und dann beschwerst du dich, dass es zu schwer zu finden sei :brainslug: Ich sehe da gewisse Ironie, aber gut.


    Selbstverständlich gibt es Alternativen zu Zapdos, ich habe dir jedoch schon gesagt in meinem Post davor, dass ich dir nicht das ganze Team bauen möchte, was nebenbei hier im BisaBoard auch gar nicht erlaubt ist. Wenn ich das richtig sehe, habe ich von deinen Pokémon 4 verändert und die Sets der beiden Übriggebliebenden. Das ist ja schon fast so, als wäre es mein Team :p
    Das Problem an deinem momentanen Team ist, dass du kein Konzept hast, sondern anscheinend willkürlich dir die Pokémon, die du hier gesehen hast, auch mal spielen wolltest und dann kam halt so etwas heraus. Also hast du es raten lassen, das hat jemand (= ich) getan. Dieser Rate sollte eigentlich helfen und ich würde auch mal die Vermutung anstellen, dass das Team so deutlich (!) besser läuft. Wer etwas anderes meint, kann mir das ja per Gästebucheintrag mitteilen^^.



    Zu dem Problem: Erhalten der Pokémon
    Grundsätzlich empfiehlt es sich, das Team erst einmal auf einem Simulator zu testen. Hierfür kann ich dir diesen Link empfehlen: Just klick me


    Wenn du das Team getestet und verbessert hast, sollte es kein Problem sein, diese Pokémon aufzutreiben. Du erhältst Latios und Zapdos beispielsweise in diesem Basar. Despotar und Panzaeron kannst du als Zuchtauftrag in diesem Basar bestellen. Für Apoquallyp kannst du ja mal Registeel fragen, dieser fängt perfekte DVs der 5. Generation. Für ein Stalobor, welches ich gleich vorschlagen werde als sechstes Pokémon (das habe ich vergessen^^") kannst du dich ja mal im Battlingshop allgemein umgucken.
    Es gibt so viele Leute hier, die immer meckern, dass man die Pokémon nicht auftreiben kann, dabei gibt es genug hilfsbereite RNGer (Ja, ich meine Akatsuki-Power, Registeel und Greedy), die flawless Pokémon auch gegen AP-Tops abgeben. Diese kannst du dir im ItemOutlet ertauschen oder du startest dein eigenes Kurzgesuche.


    Nun das set von Stalobor:


    Stalobor @Ballon/Leben-Orb
    4/252+/0/252/0-/0; hart (Init mitte)
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere
    Schwerttanz
    >>Ist im Sandsturm schnell, boosten und dann zuschlagen.<<


    Also, einfach mal ein bisschen herumfragen, Kontakte knüpfen, Freundschaften schließen und du wirst dein Team schon bauen können. Ich kann das langsam nicht mehr hören, dass man die ja nirgends findet. Hier im BB findet man alles ;D


    /edit: Mein Computer hat manches doppelt reinkopiert ^.^ Wurde bearbeitet