Vor Trainerkämpfen fliehen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schließe mich da meinen Vorpostern an. Pokémon ist schon so einfach genug, und ein derartiges Feature würde das Gameplay nochmal um einiges leichter machen. Dass alle 6 Pokémon kampfunfähig werden, kommt ohnehin so gut wie nie vor, zumindest bei erfahrenen Spielern. Deshalb sollte man finde ich eher in die gegenteilige Richtung gehen, sprich dafür sorgen, dass Niederlagen öfter vorkommen. Wäre zum Beispiel mal interessant, wenn NPCs taktisch kämpfen und auch Items entsprechend einsetzen. Auch beim Teamaufbau der gegnerischen Trainer könnte man noch einiges ändern, um das Game ein bisschen anspruchsvoller zu gestalten. Das alles kombiniert mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, damit Anfänger kein Problem mit dem Spiel haben (wobei diese "blutigen Anfänger" imo nicht so zahlreich sind wie die erfahrenen und treuen Pokémon Fans)...
    Also nein, ich würde die Möglichkeit, vor/aus Trainerkämpfen zu fliehen, nicht begrüßen. Glücklicherweise wird ein solches Feature wohl nie von Game Freak eingeführt.

  • Ich finde es zwar immer furchtbar nervig, wenn ich in Trainerkämpfe verwickelt werde, obwohl ich grad was ganz anderes machen wollte... und dann hab ich mir auch schon oft gewünscht, man könnte einfach fliehen. Aber richtig fände ich das irgendwie nicht. Immerhin sind Kämpfe mit anderen Trainern einer der Hauptbestandteile des Spielkonzepts. Wenn man da beliebig fliehen könnte, würde irgendwie die Herausforderung fehlen... find ich.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Vor Trainerkämpfen fliehen können? - Starterpost lesen!“ zu „Vor Trainerkämpfen fliehen können?“ geändert.