Regice RNG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey lieber BB'ler,


    Ich habe vor in meiner Smaragd Edition ein Regice mit 6x31er DVs zu RNGn.
    Allerdings weiß ich nicht ob ich dazu ein neues Spiel starten muss etc.
    Es muss nicht Shiny sein, dafür bräuchte ich sowieso ein Zufalls shiny.
    In einer Anleitung im Internet habe ich gelesen, dass ich dazu eine bestimmte Frame treffen muss,
    nämlich die genaue Zeit auf ms des Gameboy Advance SP.


    Hat hier im Board überhaupt jmnd. Ahnung vom Smaragd Rng?
    Schade das die Smaragd nicht mehr aktuell ist S:
    btw, ich habe nochnie rngt, weder Diamant, noch HG/SS oder B/W.


    lG


    E// Ich hoffe das ist der richtige Bereich, leider existiert kein Smaragd rng Thema.

  • Ein neues Spiel zu starten brauchst du nicht.
    Du musst nur eine bestimmte Frame treffen. Um den Seed brauchst du dir keine Sorgen machen, der ist (leider) immer 0.
    Wie du deine Wunschframe herauskriegst, musst du mit dem RNGReporter oder mit PokéRNG machen. Außerdem empfehle ich dir einen Timer zu benutzen, um die Frame zu treffen.

  • Ich habe in einigen tutorials von einem PikaTimer gelesen, kann ich den verwenden?
    wieso leider 0? ;D


    einen RNGReporter habe ich bereits, aber für S/W, kann ich den auch verwenden?
    Das hört sich bisher alles sehr einfach an.. ich muss also zuerst ein Pokemon lvl 50+ fangen und die DVs ausrechnen.
    Dann die in den Reporter eingeben und äh.. id eintragen? :S


    Kannst du versuchen mir zu erklären was ich in den Reporter eingeben muss?
    Sry, ich habe wirklich keine Ahnung wie und was man da eintragen muss.
    Und irgendwas von Method steht da auch.


    Danke für die Antworten,
    lG

  • Ja, kannst. Du musst dann aber ein paar mal Kalibrieren.
    Mit dem Seed 0 kannst du meiner Meinung nach nicht tolles fangen, da du für die guten Flawless Frames oft Tage warten musst. Selbst dann hast du nicht die 100%ige Sicherheit die Frame zu treffen.


    Du kannst jeden RNGReporter verwenden.
    Du rechnest seine Dvs aus und siehst nach welche Frame du getroffen hast. Die gibst du dann im Timer ein.


    Regice ist Method 1.