Optionen für eine Verbindung mit dem Wifi, wenn man eine Lan Verbindung hat?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    folgendes Problem wir haben den Anbieter gewechselt und sind jetzt nun bei Kabel Baden-Württemberg (ist so ähnlich wie Kabel Deutschland).
    Da wir i-wie einen Kabel Modem mit dem Namen "Aris" bekommen haben (was natürlich ne LAN-Verbindung is) möchte ich jetzt Fragen, welche Optionen mir zur Verfügung stehen um eine Wifi-Verbindung herstellen zu können?
    Wenn es geht nicht mit diesem bescheuerten Wifi-Stick ^^ (aber wenn mir nichts anderes übrig bleiben sollte, dann werde ich ihn wohl kaufen müssen :/ )


    Dann hätte ich eine allgemeine Frage zur Lan-Verbindung und möchte Fragen ob man da auch i-wie auf WPA2 umschalten kann...oder ob es wenigstens einen sogananten Sicherheitschlüssel gibt?


    Danke für die Antwort im Voraus! 8-)


    Mit freundlichen Grüßen ZekromX

  • Zitat

    Wenn es geht nicht mit diesem bescheuerten Wifi-Stick ^^ (aber wenn mir nichts anderes übrig bleiben sollte, dann werde ich ihn wohl kaufen müssen :/ )


    Wenn du dieses Ding für die Wii meinst, womit mal eine LAN(=Kabel)-Verbindung benutzen kannst, dann brauchst du dass wahrscheinlich...
    Sonst kannst du dir wohl ein WLAN-Modem kaufen, aber das ist komplizierter und möglicherweise teuerer.


    Zitat

    Dann hätte ich eine allgemeine Frage zur Lan-Verbindung und möchte Fragen ob man da auch i-wie auf WPA2 umschalten kann...oder ob es wenigstens einen sogananten Sicherheitschlüssel gibt?


    LAN-Verbindungen sind unverschlüsselt, also nein. (es wäre ja auch sinnlos, ein Hacker müsste ja schon in das Haus einbrechen, um das zu benutzen).