[Little Cup] RuckzuckhiebHelden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PanflamGlibunkel ShnebedeckZwirrlichtHundusterMantirps


    Den Namen habe ich gewählt, da das Team so viele Prioritätsangriffe hat. was, denke ich, auch der Schlüssel zum Erfolg dieses Teams ist, auch wenn ich die Attacke Ruckzuckhieb selbst auf keinem meiner Pokemon benutze.
    Zur Teamentstehung lässt sich nicht viel sagen. Ich wurde, als Pokemon Online noch in der Beta-Phase war und man ein Randomteam bekommen hat und im Little Cup Modus eingestuft wurde, von einem Little Cup Spieler angesprochen, ob ich kämpfen will. Als ich gesagt habe, ich habe kein Team, hat er mir geholfen das TEam zu bauen. Nach 2 Pokemon musste er off und ich habe das Team alleine zuende gebaut. Der Lead hat schon öfters variiert, bis ich dann bei meinem geliebten Panflam hängen geblieben bin. Über Zwirrlicht hatte ich mal Bronzel, ich weiß nicht, welches besser ist, es ging einfach drum kleine Abwandlungen zu haben im Bo3.



    Panflam@Focus Sash
    4HP / 56Atk / 216Sp.Atk / 188Spe , Hasty
    -Mogelhieb
    -Hitzekoller
    -Tarnsteine
    -Kraftreserve [Pflanze]

    Mein geliebter Panflamlead. Lange habe ich nach einem guten Lead gesucht, bis ich Panflam gefunden habe. Auf meiner Suche nach einem Lead brauchte ich auf jeden Fall etwas, das Tarnsteine zuverlässig legt und sie am besten noch verhindert, einen typischen Suicide Lead wie Azelf oder Aerodactyl. Ich durchsuche also das Metagame noch einem schnellen Tarnsteineleger, bis ich auf die Little Cup Variante von Panferno treffe. Hat mich soforgt begeistert, zerstört gegnerische Focus Sashs, legt Tarnsteine und kann hart zuschlagen. Der Anfang ist gesetzt. Falls es später im Spiel nochmal reinkommen kann, ist Mogelhieb sehr wichtig als Priority und natürlich die Angriffsattacken.



    Glibunkel  LIFE Orb
    188Atk / 188Sp.Atk / 116Spe , Lonely
    -Mogelhieb
    -Vakuumwelle
    -Tiefschlag
    -Eishieb


    Eines der wichtigsten Pokemon im Team, und das einfach so. Glibunkel hat meiner Meinung nach in jedem Little Cup Team einen Platz verdient, den Priority kann man im Little Cup einfach nie genug haben. Was soll man sagen, dieses Pokemon is fantastisch, es hat eine Wasserimmunität und kann damit Sterndu, Lampi und Mantirps checken und häufig mit Mogelhieb und Tiefschlag killn. Bei Tiefschlag muss man etwas predicten, aber die Revengepower ist enorm, kombiniert man es mit Fake Out. In manchen Situationen ist natürlich Vakuumwelle besser und Eishieb ist eigtl dazu da, um SKorgla Switch in zu predicten, benutze ich aber nie und mit Skorgla hab ich überhaupt keine Probleme. Durch seinen Guten Typen und die Fähigkeit gibt es dem Team gute Synergie und kann z.B. in Unlichtattacken wie Knirscher auf Zwirrlicht oder Kampfattacken auf Shnebedeck und Hunduster einwechseln, am liebsten holt es sich natürlich KP aus einer Wasserattacke. Einfach klasse das Viech.


    Shnebedeck LIFE Orb
    196HP / 184Atk / 36Def / 24 Sp.Atk / 40 Spe , Naughty
    -Eissplitter
    -Blizzard
    -Holzhammer
    -Kraftreserve [Feuer]

    Das war das erste Pokemon im Team. Das funktioniert laut Smogon so, dass ich ein Mapmfaxo reinlocke, und es mit Blizzard und Holzhammer besiege. In der Praxis is mir das zwar noch nie passiert, aber es is trotzdem prima als mixed Attacker. Eissplitter als Priority, davon kann man im Little Cup wirklich nie genug haben, hilft zum Beispiel gegen Gliscor, oder gegen Trickroom Tragosso, oder Schwalbini. Blizzard als starker STAB und die Feuerreservee gegen Stahlpokemon hauptsächlich, wie z.B. Bronzel. Durch den STAB Blizzard kann es auch gegen langsamere Pokemon einen bösen Treffer landen. Was ich beim Teambau nicht beachtet habe, mir aber im Nachhinein aufgefallen ist, ist, dass ich vom Hagel profitiere. Und zwar indem alle Pokemon KP verlieren, kämpfen gewissermaßen alle Pokemon auf einem niedrigeren Verteidigungslevel - ein Vorteil für den, der zuerst angreift, also den, der Priorität benutzt und das bin in den Fall ich. Außerdem gibt es meinen zwei Mogelhieb-Benutzern Panflam und Glibunkel extra Schaden, falls der Mogelhieb alleine nicht reicht, um in der nächsten Runde zu besiegen. Letztlich erlaubt mir der HAgel, Blizzard auf Shnebedeck, Lampi und Zwirrlicht zu spielen.



    Zwirrlicht@Oran Berry
    196KP / 196Atk/ 36Def / 36Sp.Def , Sassy
    -Schattenstoß
    -Blizzard
    -Irrlicht
    -Leidteiler

    [i]Hier sind wir bei Zwirrlicht angekommen, und auch Zwirrlicht hat, was dieses Team auszeichnet: Immunitäten und Prioritätsangriffe. Das Team ist bisher ziemlich offensiv und ich brauche etwas, das in Attacken einwechseln und Zeug countern kann. Durch seine Verteidigunswerte und 3 Immunitäten überzeugt Zwirrlicht sofort. Hagel Abuse mit einem starken Blizzard, was nochmal gegen Skorgla und so dient, welches glaube ich das meistbenutzte LC Pokemon in Gen4 ist, ist natürlich auch nicht schlecht. Mir Irrlicht kann man physische Angreifer unschädlich machen, fügt zum Hagel noch mehr Schaden hinzu und hat was, um seine Turns zu benutzen. Pain Split funktioniert ziemlich gut, um selber am Leben zu bleiben, aber gleichzeitig den Gegner runterzuziehen und ihn hoffentlich in Killrange für Schattenstoß zu bringen. Zwirrlicht ist außerdem mein bester Check gegen Wahlschalmachollo, welches mir sonst Probleme bereiten würde, durch seinen Bulk, Speed und die Verwirrung, die es hervorruft. Imo sollte Dusknoir auch Schwebe haben btw, nur mal so am Rande. Ansonsten ergänzt es sich exzellent mit Hunduster und kann Kampf und Bodenattacken auf es abfangen, während Hunduster sich Geistund Unlichtattacken widmet.



    Hunduster LIFE Orb
    196Atk / 196Sp.Atk / 36 Sp.Def / 80Spe , Lonely
    -Feuersturm
    -Tiefschlag
    -Knirscher
    -Delegator
    Noch so ein tolles Pokemon <3
    Mixed Attacker mit extremer Power, Feuersturm zum Beispiel OHKOd viele Pokemon ohne Reistenz, Knirscher auf der anderen Seite besiegt Geister und Tiefschlag gibt mir nochmal einen abnormal starken Prioritätsangriff, denn mit STAB und 80 Base Power ist nicht zu spaßen. Passt gut zu Delegator, der den Gegner normalerweise dazu zwingt, anzugreifen, und dann hat die Stunde des Tiefschlags geschlagen. Alles in allem ein fantastischer Stallbreaker mit Priority und Delegator, welche zu meinen Lieblingsattacken gehören. In der Syngergie habe ich eine fantastische Feuerimmunität und mitFeuerfänger geboostet will da nichtsmehr einwechseln, was nicht selber Feuerfänger hat^^ Die Psychoimmunität gibts auch, obwohl die jetzt weniger Verwendung findet, dazu kommen dann noch n paar nützliche Resistenzen, aber alles in allem geht es um Immunitäten. Normalerweise leistet Houndour zusammen mit Croagunk die Killingarbeit für das Team, diese beiden Monster sind diejenigen, die scoren. Eine wahre Tötungsmaschine.



    [align=center]Mantirps@Choice Scarf
    53Def / 232 Sp.Atk / 220Spe , Modest
    -Hydropumpe
    -Blizzard
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve[Boden]
    Ein Scarfer gehört eben auch noch ins Team und dieses Pokemon ist das einzige im Team, das keine Prioritätsattacke hat, aber deshalb eben den Schal. In eine Hydropumpe wechelt natürlich keiner gern ein, aber oft haben die Gegner auch Immunitäten und Chinchou benutzt auch gern seine Coverage Moves, besonders den unfehlbaren Blizzard. Bodenreserve gehört zur Coverage, zum Beispiel gegen gegnerische Chinchous. Ehm was noch, es hat eine Elektroimmunität, Immunitäten kann man nie genug haben. Ein Scarfer gehört einfach zum Team und es macht seinen Job gut, ist aber nicht, was das Team ausmacht.



    Special Thanks für dieses Team geht an einen unbekannten Pokemon Online Spieler, der mich dazu gebracht hat, dieses Team zu bauen. Ansonsten war es pures Glück für mich, auf Anhieb ein Team zu bauen, das gut genug ist um ein Turnier zu gewinnen (auch wenn LittleCup ein nicht ganz so aussagekräftiger Mode ist).


    Dann würde ich mich gerne bei dem User 'Sai' (die ich in der Suche gerade nichtmehr finde) dafür bedanken, dass sie mir im Solariii Cup den besten (oder zumindest einer der besten) Kampf meines Lebens geliefert hat, wenn auch mit [PD^^] Colonel 13Yoshi37s Team Littledudes, welches es wohl zurecht in die Ruhmeshalle geschafft hat. Danke :D


    Verbesserungen zum Team sind natürlich immer gern gesehen, noch lieber im Moment sind mir allerdings Ideen, wie ich das Visuelle des RMTs noch verbessern kann, was ich zu den Setbeschreibungen hinzufügen kann, ich möchte den Modus Little Cup für mehr Spieler schmackhaft machen, da es einfach schnelle, offensive, und spaßige Kämpfe gibt - aber so wenige, gegen die man kämpfen kann.
    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    21 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()