Teilung des UUs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man hat momentan im UU ein Papungha, Kronjuwild, Tengulist, Dressella etc., welche meiner Meinung nach einfach in der Sonne zu stark sind.
    Also müsste man entweder Vulpix (lol, wer sowas in Gen 4 gesagt hätte...) oder zumindest einen Teil der Chlorophyll-Viecher ins OU verschieben.
    Ansonsten ist imo Sandsturm keine große Gefahr im UU, es gibt NFEs wie Knarksel oder Skorgla oder auch ein Digdri, das vom SS profitieren, mMn ist ein Hippoterus aber nicht banwürdig.


    Um ansonsten mal was zu der gesamten Situation zu sagen, ich fänd allgemein ein starkes UU wirklich mal ganz schön. Soll heißen, es gibt auch im UU Leute, die durchaus mal im OU zu gebrauchen sind und auch an sich schöne Stats, gute Pools oder iwelche besonderen Begabungen haben, ohne dabei im UU uncounterbar oder Overpowered zu sein. Ich finde, ein solche Mode macht deutlich mehr Spaß als einer, wo alles rausgebannt wird, was in irgend einer Art das Metagame zentralisieren könnte, wobei ich da jetzt auch noch nichts sehe, was das tun könnte. Also imo erst mal (fast) alles so lassen und im Laufe der Saison vielleicht mal ein NU bzw. RU (wobei ich vom Namen her NU als besser empfinde) mit Viechern bilden, die wirklich nichts im UU zu melden haben, in diesem neuen Mode aber durchaus spielbar sind.


    Um das Ganze zusammenzufassen, plädiere ich also für ein von der Anzahl eher klein gehaltenes OU, damit man auch die tieferen Tiers gut spielen kann und dabei auch Spaß hat.

  • ja stimmt, cb bissbark im sandsturm ist mit der ability im uu richtig schlecht in kombination mit hippo ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


    ansonsten ist das crap gen 5 uu genauso wie gen 4 aufzubaun, weil man das alles nicht miteinander vergleichen kann...