[Gen 5] Mein erstes eigenes Pokemon-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich habe hier mein erstes Pokemon-Team aufgelistet, welches ich mithilfe von Bisafans, smogon und meinem eigenen Geschmack aufgebaut habe.
    Ich bitte Euch, mir eventuelle Schwachstellen aufzulisten und vor allem: Lasst bitte Flames weg.


    Vor allem brauche ich Tipps bei den Items, die gehalten werden.



    1. Metagross @ Eisentafel
    Zen-Kopfstoß
    Sternenhieb
    Hammerarm
    Patronenhieb


    Ich habe mir gedacht, dass dieses Pokemon ein guter Start ist, da Sternenhieb schön reinhaut und zur Not Hammerarm aushelfen kann, falls Stahl nicht effektiv ist.


    2.Bisaflor @ Überreste
    Egelsamen
    Gigasauger
    Schlafpuder
    Schutzschild


    Durch Überreste bekommt Bisaflor jede Runde einen KP-Bonus, der durch Egelsamen noch verstärkt wird. Mit Gigasauger kann man noch einmal ordentlich KP draufpacken, sodass das Pokemon schön lange lebt. Mit Schlafpuder das gegnerische Pokemon kampfunfähig machen und Schutzschild gegen schlimme Attacken.


    3.Snibunna @ Expertengurt
    Eissplitter
    Nachthieb
    Fußtritt
    Verfolgung


    Joa ich glaube ich muss da nicht viel erklären ^^


    4. Gengar @ Bannsticker
    Aussetzer
    Spukball
    Delegator
    Fokusstoß


    Mit Delegator vor gegnerischen OHKO-Attacken schützen, die in der Runde danach mit Aussetzer ausgeschaltet werden. Fokusstoß u.a. gegen Unlicht-Pokemon.


    5.Panferno @ Leben-Orb
    Nahkampf
    Hitzekoller
    Strauchler
    Steinkante


    Strauchler für Wasser-Pokemon und Steinkante für Flug-Pokis.


    6. Aquana @ ?????
    Surfer
    Eisstrahl
    Kraftreserve (Pflanze)
    Erholung


    Ich gebe zu dieses Poki habe ich mir komplett von smogon abgeguckt, allerdings habe ich kein gutes Wasser-Poki gefunden das gut was wegstecken kann.



    Nun, wie ihr seht lässt mein Team vor allem bei der Item-Wahl zu wünschen übrig. Bei den Attacken bin ich mir teils auch noch nicht sicher und vor allem stellt sich mir die Frage, ob das Team an sich gut ist. Ich habe bisher ca. 5 Wi-Fi-Kämpfe gemacht, von denen ich alle bis auf 1 verloren habe (waren komischerweise alles Japaner^^). Dort kann man ja auch nur Dreierkämpfe machen irgendwie, wodurch sowieso nicht das ganze Team zum Einsatz kommen kann.


    Bitte helft mir :) :pika: