Pokémon gesucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für das Geist würde ich ein Flampivián empfehlen. Zu Tentantel: wenn es offensiv sein soll, spiel es mit ner Kampfattacke (Gigastoß).
    Abgesehen davon würde ich Bronzong so spielen:
    Bronzong
    @Überreste / Locker / Schwebe
    Evs:252 KP / 168 Angr / 90 Spez.Vert
    Attacken:
    -Hypnose
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Gryoball
    Wie bei jedem Set wird erst einmal 252 Evs auf Kp verteilt, damit es so einiges überlebt. 168 Evs auf Angriff sind da, um denn Gegner zu schaden. und 90 Spez.Vert dienen der Abaung des defensiven Werts.
    Wie der Name schon sagt ist das der Standart Bronzong. Hinter dem Set steckt eine simple Strategie. Als erstens setzt man die Attacke Hypnose ein, damit der Gegner für´s erste nicht erreichbar ist. Anschließend sollten Tarnsteine gelegt werden, damit sowelche Items wie Fokusgurt beseitigt werden können. Dannach könnte man reintheoretisch mit Gryoball und Erdbeben versuchen anzugreifen. Natürlich besteht die Gefahr, dass der Gegner durch ein Pokemon wie Panferno oder Gengar austauscht. Gegen Gengar hätte Bronzong noch die Chance es mit Gryoball zu besiegen, je doch hat es gegen Panferno wohl kaum eine Chance bzw Heatran. Der Sinn dieses Sets ist es denn Gegner haupstsächtlich lahmzulegen und so viel Schaden wie nur nur möglich zu verursachen. Übrigens kann man dieses Set auch als Starter hernehmen.


    Bronzong
    @Überreste / Locker(Forsch) / Schwebe
    Evs:252 KP / 152 Angr / 8 Vert / 96 Sp.Def
    Attacken:
    -Bizarorraum
    -Gryoball
    -Erdbeben
    -Hypnose/Explosion
    252 Evs auf KP sollten klar sein. 125 Evs werden in den Angriff investiert, damit man mit Erdbeben und Gryoball mehr Schaden verursacht. 96 Evs sind dafür da, um spezielle Attacken wie Donnerblitz besser zu verkraften. Zum Schluss hätten wir noch 8 Evs auf Verteidigung ,damit auch die restlichen Evs voll und ganz ausgenützt werden.
    Dieses Set ist in fast jedem Trickroom-Team(Bizaorraum) anzutreffen, weswegen es einer der Gründe ist, warum Bronzong sich so hoher Beliebtheit erfreut. Zudem erfüllt es seine Aufgabe als Starter ziemlich gut. Durch Hypnose ist man eigentlich immer in der Lage, einen Bizarorraum zu erschaffen. Jetzt haben sogar Pokemon wie Panferno, Gengar oder Heatran wenigere Chancen Bronzong zu kontern. Nachdem man Bizarorraum benutzt hat, wird man meistens zu einem Pokemon wechseln, dass sich durch seinen geringen Speed einen Vorteil daraus verschaffen kann. Wie man sehen kann, soll auch dieses Set so viel Schaden wie möglich verursachen und die Teampokemon durch den Bizarorraum unterstützen.


    Das wären zwei. (Quelle: Siehe hier.)


    Hier noch eins:
    Bronzong
    Fähigkeit: Hitzeschutz
    Wesen: Locker
    EV's: 252 Angriff/ 172 Sp-Angriff / 80 Vert.
    @Leben-Orb
    Set:
    Steinhagel
    Gigastoß
    Schlafrede
    Erholung


    EV's für Durchschlagskraft und Verteidigung. Steinhagel trifft beide Gegner, was positiv ausfällt. Gigastoß wolltest du ja, also Kampfattacke gegen Relaxo, usw. Erholung falls es fast tot ist. Dann mit Schlafrede setzt es eine Attacke ein.
    Eigentlich passen die Spez-Angriff-EV's nicht zu ihm, aber da du es gegen Relaxo, usw. wolltest kam das raus. Die Fähigkeit ist dazu da, das das Feuer dir nicht so sehr wehtut. Viele greifen nämlich dich mit Feuer an.

  • Das Problem bei den ganzen Sets ist, dass sie auf die 4. Generation aus sind.


    Ich habe spaßeshalber 10 freie Doppelkämpfe gemacht und stellte fest das sehr viele Monster mit hohem Speziallangriff rum laufen. Um ein paar zu nennen:
    Voulnoa, Quaxo, Trikephola, Zytomega, Latios, Heatran, Zapdos, Skelebra usw.


    Ich werde einfach mithilfe eines Schadenrechners schauen, wie viel Angriff EV Punkte ich brauche um bestimmte Pokemon mit Explosion und einem Normaljuwel zu besiegen. Die restlichen EV wandern eben in die Spezialverteidigung.


    Weiß jemand wie viel Schaden Explosion im Doppel macht?
    Der Schaden des Angriffs wird zwischen den 3 Pokemon aufgeteilt. Aber wieviel das ist weiß ich nicht.

  • Das kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich geb dir einen Tipp. 1. Wenn du Explosion spielst, dann dazu ein Pokemon mit Telepathie, da es keinen Schaden nimmt. 2. Spiele Explosion nur als Notknopf!! 3. Als Pokemon mit Telepathie empfehle ich dir Somnivora, da es auf Bizzaroraum setzt. 4. Im Notfall lass dein Partner-Pokemon Schutzschild einsetzen.