(OU) Sandsturm ähm... Bizzaroraum Close

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  • Hallo und herzlich willkommen zu einem Sandsturm und Bizzaroraum-Team das ich in aller Eile zusammengebaut hab.


    hoffe das es irgendwas bringt


    Despotar@Rospelbeere
    Evs: 252KP 252Atk 4Def
    Wesen:Mutig


    -Knirscher
    -Steinkante
    -Donnerzahn
    -Eiszahn


    Zähne decken halt paar Schwächen ab und Knirscher+Steinkante sind STAB
    ausserdem bringt er mir den Sandsturm
    Beere um nicht von Kampf-Attacken Okoh`t zu werden


    Kobalium@Überreste
    Evs: 252Atk 252Init 4Def
    Wesen:Hart


    -Eisenschädel
    -Nahkampf
    -Schwerttanz
    -Donnerwelle


    wieder 2 STAB Schwerttanz um den Angriff zu steigern Donnerwelle um Gegner zu verkrüppeln
    sollte noch vor Bizzaroraum gepielt werden


    Tentantel@Koakobeere
    Evs:252Atk 252Def 4SDef
    Wesen:Mutig
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Schwerttanz
    -Blattgeißel
    Immer noch zwei STAB Tarnsteine halt um die switches zu vermindern und Schwerttanz um auch hier Angriff deutlich zu erhöhen.
    auch hier die Beere würde sie gerne austauschen denn nur die Beeren sind langweilig.


    Skelabra@Fokusgurt
    Evs:252Sp-ANg 252SDef 4Kp
    Wesen:Ruhig
    Flammenwurf
    Energieball
    Spukball
    Bizzaroraum


    Fokusgurt um den TR wenigstens einmal rauszubringen
    die Attacken wiedermal 2STAB 1 Lückenfüller


    Sumpex@Grindobeere
    Evs:252ATk 252KP 4DEf
    Wesen:Mutig
    Kaskade
    Hammerarm
    Erdbeben
    Eishieb


    halt ein kleiner Lückenfüller weiß auch nicht wie der der zu stande gekommen ist


    Knackrak@Drakojuwel
    Evs:252Atk 252Def 4KP
    Wesen:Mutig
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Feuerzahn


    Ich werde stattdessen doch lieber Libelldra nehmen weil:
    A:zu schnell
    B:Uber
    C:schlechter EV-Split


    Oder


    LIbelldra@Kiroyabeere
    Evs:252Atk 252KP 4Def
    Wesen:Mutig
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Steinkante
    Aero-Ass


    auch wahrscheinlich zu viel Speed soll ich stattdessen lieber Shardrago nehmen?
    ansonsten Kiroyabeere für Vierfachschwäche die Attacken erklären sich von selbst.


  • Zytomega wäre mal eine Überlegung Wert, da er ein besseres Bizarroraumbringer als Skelabra ist und Desportars Kampfschwäche gut abdeckt. Hoffe mal, dass noch andere raten, da ich bisher nur grobe verbesserungen gemacht habe.

  • das Kobalium sollte garnicht zum Bizzaroraum passen aber ich spiels mal so
    ansonsten übernehm ichs mal da Explosion in Gen 5 aber stark an Kraft eingesteckt hat spiele ich das nur so wenn mir einer mal bestätigt das es besser ist als Tarnsteine auf dem Tentantel. ausserdem ist das ein Wi-Fi/Kampfmetro Team was heißt keine doppelten Überreste
    mein Team jetzt:


    Despotar@Rospelbeere
    Evs: 252KP 252Atk 4Def
    Wesen:Mutig


    -Knirscher
    -Steinkante
    -Donnerzahn
    -Eiszahn


    Zähne decken halt paar Schwächen ab und Knirscher+Steinkante sind STAB
    ausserdem bringt er mir den Sandsturm
    Beere um nicht von Kampf-Attacken Okoh`t zu werden




    Kobalium@Überreste
    Evs: 252 KP, 252 Ang 4Def
    Wesen: Mutig


    -Eisenschädel
    -Nahkampf /Sanctoklinge
    -Schwerttanz
    -Donnerwelle


    wieder 2 STAB Schwerttanz um den Angriff zu steigern Donnerwelle um Gegner zu verkrüppeln
    sollte noch vor Bizzaroraum gepielt werden


    Tentantel@Koakobeere
    Evs:252Atk 252Def 4SDef 252 KP
    Wesen:Mutig
    -Gyroball
    -Tarnsteine/Explosion
    -Schwerttanz
    -Blattgeißel
    Immer noch zwei STAB Tarnsteine halt um die switches zu vermindern und Schwerttanz um auch hier Angriff deutlich zu erhöhen.
    auch hier die Beere würde sie gerne austauschen denn nur die Beeren sind langweilig.


    Skelabra@Fokusgurt/Geistjuwel/Feuerjuwel
    Evs: 252 KP, 252 SpAng 4Def
    Wesen:Ruhig
    Flammenwurf
    Energieball
    Spukball
    Bizzaroraum


    Fokusgurt um den TR wenigstens einmal rauszubringen
    die Attacken wiedermal 2STAB 1 Lückenfüller


    Sumpex@Grindobeere
    Evs:252ATk 252KP 4DEf
    Wesen:Mutig
    Kaskade
    Hammerarm
    Erdbeben
    Eishieb


    halt ein kleiner Lückenfüller weiß auch nicht wie der der zu stande gekommen ist



    Knackrak@Drakojuwel
    Evs:252Atk 252Def 4KP
    Wesen:Mutig
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Feuerzahn


    Ich werde stattdessen doch lieber Libelldra nehmen weil:
    A:zu schnell
    B:Uber
    C:schlechter EV-Split


    Oder


    LIbelldra@Kiroyabeere
    Evs:252Atk 252KP 4Def
    Wesen:Mutig
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Steinkante
    Aero-Ass


    auch wahrscheinlich zu viel Speed soll ich stattdessen lieber Shardrago nehmen?
    ansonsten Kiroyabeere für Vierfachschwäche die Attacken erklären sich von selbst.


    Meistagrif@Heiß-Orb/Leben-Orb
    Evs:252ATK 252KP 4Def
    Wesen:Mutig


    -Tempohieb
    -Ableithieb
    -Protzer
    -Steinkante


    jab mich dann für Meistagrif entschieden denke mal dass es mir helfen wird

  • Moin,


    zuerstmal zum Konzept : Sandsturm und Bizarroraum in der Kombination sind nicht
    unvereinbar, daher passt das , allerdings hast du mit Skelabra nur einen Träger
    des TR-Moves und der Geist ist auch


    1) fragil
    2) nicht unbedingt langsam
    3) keine Synergie mit Sandsturm, v.a. die Fokusgurt-Überlegung ist absolut hinfällig solang
    es "stürmt", da Skelabra direkt vom Sandsturm auf die Bretter geschickt würde, sobald
    es dank FG einen Move übersteht


    Ein Pokemon was wie maßgeschneidert für Skelabras Platz in deinem Team wäre ist Zytomega, da
    es wesentlich widerstandsfähiger ist, dabei langsamer und der passive Sandsturm-
    Schaden ist ihm auch herzlich egal.


    Zytomega
    Zytomega@Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    Wesen: Ruhig
    HP 252 / SpA 252 / SpV 6


    Bizarro-Raum
    Psychokinese
    Fokusstoß / HP Kampf
    Spukball


    Außerdem würde ich empfehlen TR auf einem zweiten Pokemon unterzubringen,
    wenn es ein wichtiges Thema deines Teams werden soll, da es zum einen
    dir die Möglichkeit gibt weiterhin TR rauszubringen auch wenn Zytomega down ist,
    zweitens macht das Auslaufen vom Trick Room deinen Zytomega Switch sehr
    vorhersehbar, ein zweites Pokemon mit TR lässt dich die Strategie sicherer beibehalten
    und es dem Gegner schwerer zu sie zu countern.


    Möglichkeiten für diesen Slot wären v.a. Elfun da es mit Strolch die Möglichkeit hat
    Verhöhner zu umgehen, und keine Schwäche mit Zytomega teilt.


    Tar passt.


    Kobalium passt im Prinzip auch, aber Donnerwelle und TR sind etwas kontraproduktiv.


    Tentantel -> ich würde Tarnsteine > Explosion spielen


    Meistagriff passt.


    Zu deinem Drachen :


    Ist dir Knackrack zu schnell/uber und Libelldra zu schnell ist versuchs doch mit
    1. Dragoran wenn du einen Drachen spielen möchtest, der nicht so schnell ist
    2. Metagross wenn du etwas möchtest das gut mit Sandsturm/TR harmoniert und
    dabei hart zuschlägt.


    Lg Raupe

  • genaus wie der Rate von Groudoxys sehr wichtig so ist das Team jetzt:


    Despotar@Rospelbeere
    Evs: 252KP 252Atk 4Def
    Wesen:Mutig


    -Knirscher
    -Steinkante
    -Donnerzahn
    -Eiszahn


    Zähne decken halt paar Schwächen ab und Knirscher+Steinkante sind STAB
    ausserdem bringt er mir den Sandsturm
    Beere um nicht von Kampf-Attacken Okoh`t zu werden




    Kobalium@Überreste
    Evs: 252 KP, 252 Ang 4Def
    Wesen: Mutig


    -Eisenschädel
    -Nahkampf /Sanctoklinge
    -Schwerttanz
    -Donnerwelle


    wieder 2 STAB Schwerttanz um den Angriff zu steigern Donnerwelle um Gegner zu verkrüppeln
    sollte noch vor Bizzaroraum gepielt werden


    Tentantel@Koakobeere
    Evs:252Atk 252Def 4SDef 252 KP
    Wesen:Mutig
    -Gyroball
    -Tarnsteine/Explosion
    -Schwerttanz
    -Blattgeißel
    Immer noch zwei STAB Tarnsteine halt um die switches zu vermindern und Schwerttanz um auch hier Angriff deutlich zu erhöhen.
    auch hier die Beere würde sie gerne austauschen denn nur die Beeren sind langweilig.


    Zytomega@Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    Wesen: Ruhig
    HP 252 / SpA 252 / SpV 6


    Bizarro-Raum
    Psychokinese
    Fokusstoß / HP Kampf/Genesung
    Spukball


    Ersatz für den Kronleuchter


    Sumpex@Grindobeere
    Evs:252ATk 252KP 4DEf
    Wesen:Mutig
    Kaskade
    Hammerarm
    Erdbeben
    Eishieb


    halt ein kleiner Lückenfüller weiß auch nicht wie der der zu stande gekommen ist



    Meistagrif@Heiß-Orb/Leben-Orb
    Evs:252ATK 252KP 4Def
    Wesen:Mutig


    -Tempohieb
    -Ableithieb
    -Protzer
    -Steinkante


    ich wüsste aber noch nicht was ich für nen zweiten TR-Träger rausnehmen könnte ;)

  • hiho


    vermutlich willst das nicht unbedingt hören,
    aber ich würde Kobalium rausnehmen ... einfach aus dem kühlen
    Grund das Kobalium mit der Strategie am wenigsten synergiert.


    Wie oben gesagt, Elfun mit Strolch wär eine Alternative,
    oder eventuell auch Bronzong oder sogar Jirachi wenn du den Stahltyp drin behalten möchtest.

  • stört mich nicht war eh nur ne Frage der Zeit bis ich das mal auswechsle
    das Jirachi werde ich mir mal zussammenbasteln.
    nen kampf ersatz hab ich ja auch schon


    E:Jirachi war mir zu schnell


    Evs:252Atk 252Def 4SDEf
    Wesen:Locker/Forsch/Mutig
    Eisenschädel
    Zen-Kopfstoß
    Gyroball
    Bizzaroraum


    mein zweiter TR-Bringer