Regen, Regen, Donner und Donnerblitz (BW OU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^
    Ich habe mal ein Donner-trifft-im-Regen-immer-Team (Wie Nema jetzt wohl sagen würde) zusammengestellt.


    Branawarz
    @Nassbrocken
    Wesen : Hart
    Trait : Giftgriff
    EV´s : 252 KP 252 Ang. 4 Init
    ~Erdbeben
    ~Gifthieb
    ~Regentanz
    ~Siedewasser


    Regentanz ist Klar. Siedewasser wegen dem Burn effekt plus STAB, Gifthieb wegen Giftchance. Erdbeben = STAB.



    Zapplarang
    @Elektrojuwel
    Wesen : Ruhig
    Trait : Schwebe
    EV´s : 252 Sp.A. 252 Ang 4 KP
    ~Donner
    ~Stromstoß
    ~Knirscher
    ~Flammenwurf


    Donner ist Klar. Stromstoß ist STAB. Knirscher und Flammenwurf sind für die Couverage.



    Voltula
    ???
    Wesen : Naiv
    Trait : Facettenauge
    EV´s : 252 Init 252 Ang. 4 Sp.A.
    ~Kreuzschere
    ~Voltwechsel
    ~Donner
    ~Energieball


    Donner ist Klar. Kreuzschere ist STAB. Energieball für die Couverage.



    Voltolos
    @Kiroyabeere
    Wesen : Locker
    Trait : Strolch
    EV´s : 252 Init 252 Sp.A. 4 Ang.
    ~Knirscher
    ~Donner
    ~Ladungsstoß
    ~Durchbruch


    Donner ist Klar. Durchbruch gegen Eismons. Ladungsstoß als STAB und weil er alle pokis trifft. Knirscher ist Couverage.



    Zytomega
    ???
    Wesen : Mäßig
    Trait : Magieschild
    EV´s : 252 Sp.A. 252 KP 4 Init
    ~Donner
    ~Spukball
    ~Psychokinese
    ~Genesung


    Donner ist Klar. Psychokinese ist STAB. Genesung zum Recovern und Spukball zur Couverage. (Gegen Geister)



    Rabigator
    @Rospelbeere
    Wesen : Mutig
    Trait : Hochmut
    EV´s : 252 Ang. 252 KP 4 Init
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Knirscher
    ~Durchbruch


    Filler. Knirscher ist STAB. Erdbeben auch. Durchbruch gegen Stein-viecher. Steinkante zur Couverage.



    So, das wars. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge und Itemvorschläge für Voltula und Zytomega.


    LG JustForFunBoy

  • Da es mein erster Rate ist, bitte ich erstmal noch um Rücksichtnahme und werde das verbessern wo ich denke das es so passt.


    Also erstmal würde ich Zapplarang so spielen:
    Zapplarang
    Wesen: Mäßig (SpA +, Angr. -)
    Item: Elektrojuwels
    EV: 252 KP, 252 SpA, 4 Vert/SpV
    - Donner/Donnerblitz
    - Flammenwurf/Voltwechsel
    - Kraftreserve [Eis]
    - Schutzschild


    EV sind hier so gewählt, dass man das maximale an KP heraushohlt und natürlich den SpA maximiert, bei den Verteidigungswerten kannst du dir aussuchen, wo du es um ein Punkt verbessern möchtest.
    Zu den Attacken, Donner kannst du spielen, wenn du dir sicher bist, dass dein Branawarz dir den Regen bringt, sonst würde ich Donnerblitz spielen. Bei Flammenwurf dient zwar zu einer guten Abdeckung, allerdings ist der im Regen nicht wirklich optimal, da er schließlich 50% seiner Power verliert, kannst du aber auch drinne lassen wenn du mal ohne Regen spielst. Kraftreserve [Eis] ist natürlich gut gegen jegliche Boden/Flug Pokemon wie Demeteros oder Skorgo (falls du nicht nur Gen. 5 spielst), aber auch gegen Drachen Pokemon wie Maxax oder Trikephalo. Außerdem würde ich es nicht mixed spielen, da er einen recht guten Bulk hat, den man nutzen sollte und eins seiner tollen Angriffswerte maximieren sollte, man kann es aber auch pysisch spielen, wobei mir der spezielle besser gefällt und wohl auch besser in dein Regen Konzept passt.


    Nun zu Zytomega, den man auch so spielen könnte.
    Zytomega
    Wesen: Kühn (Vert +, Angr -)
    Item: Leben-Orb/Heiß-Orb/Toxin-Orb
    EV: 252 KP, 252 Vert, 4 SpA
    - Psychokinese/Psyschoschock
    - Kraftreserve [Kampf]/ Fokosstoß
    - Schutzschild
    - Genesung


    Dies wäre z.B. eine Art die man spielen könnte, EV worden hier so gewählt das es viel aushält und mit Gedankengut auch seine SpV weiter boosten kann. Das Item sollte hier klar sein: Leben-Orb um mehr Power zu bekommen, aber dank seiner Fähigkeit den Schaden zu umgehen oder einer der anderen Orbs um sich vor Statusveränderungen wie Schlaf/Paralyse zu schützen.
    Zu den Attacken, auf den ersten Slot hat die Stabs, wo man sich entscheiden kann ob man lieber Speziell oder pysich schaden möchte. Kraftreserve Kampf gegen Unlichttypen, also Typenabdeckung, Genesung als Recovery


    Wenn du ihn so spielen möchtest, wie du ihn hast würde ich folgendes ändern.



    Möchtest du wirklich nur mit Gen. 5 Pokemons spielen?
    Den Rest versuche ich mal später zu bewerten, da ich grade kaum Zeit habe. ^^
    Ich hoffe ich habe nicht zu viel Müll prakiziert, da dass mein erster Rate ist.

  • Soll das ein Einall-only Regentanz-Team sein? Keine Ahnung, was du mit BW OU meinst, denn Tiers gibt es im Doppelkampf nicht :)
    Ansonsten ist Regen in Einall-only-Modi schwer zu spielen, weil diese Kröte und Voltolos schon das beste sind, was man kriegen kann. Ich würde eher sagen, dass es für den Anfang vermutlich einfacher ist, den Regen rauszuschmeissen und stattdessen ein normales Goodstuff-Fieldmove-Team draus zu machen.


    Wenn das für alle Generationen sein soll, gibt es mit Quaxo, Kappalores usw. eh viel bessere Optionen.

  • Mir fällt noch auf, dass Branawarz von dir Physisch gespielt wird und Siedewasser besitzt...
    Das macht Absolut keinen Sinn, nimm lieber eine Physische Wasserattacken, sonst hat dein Team ein bisschen viel Donner, deshalb würde ich statt Donner etwas mehr für die Couverage tun. Wie DD schon gesagt hat gibt es im Doppel keine Tiers, deshalb ka was du mit Overused meinst, sonst sieht dein Team aber gar nicht schlecht aus...
    Falls du noch eine Alternative zum Regenbringer willst empfehle ich Voltolos, da Branawarz ein eher schlechtes Pokémon ist und vom im Doppel oft gesehenden Hutsassa Angst haben muss...
    Voltolos macht Mixed wenig Sinn, Spiel es so:


    Voltolos @Leben-Orb / Elektrojuwel / Nassbrocken / Leben-Orb
    Strolch
    Scheu nature
    252 SAng, 252 Ini
    -Donner
    -HP Ice
    -Schutzschild / Delegator
    -Finsteraura / Regentanz / Fokusstoß /


    Außerdem scheinst du den Doppelkampf nicht zu verstehen, da keins deiner Pokémon Schutzschild besitzt, obwohl es im Doppel Lebenswichtig ist

  • Ich versuche mal, das Team ein bisschen zu raten:
    Branawarz: Wie Groudoxys schon sagte, macht Siedewasser beim Physichen Set wenig Sinn. Du kannst statt dessen Schutzschild spielen. Ausserdem nimm als Fähigkeit Wassertempo, dann wird Branawarz schneller. Sonst passen die Attacken, auch wenn du ein paar KP EVs in die Initiative stecken solltest.


    Zapplarang: Spiel es im regen nur speziell, dann lebt es länger und countert Boreos, Voltolos und Demeteros gut. Spiel es am besten so:
    @ Tsitrubeere
    Mäßig, 252 Sp.Atck. und 252 HP, 4 Ver.
    Donner
    Schutzschild
    Kraftreserve [Eis]
    Strauchler/Flammenwurf
    Hier weiß ich nicht, ob Flammenwurf spielbar ist wegen dem Regen


    Voltula(heißt das so, weiß ich grad nicht lol): spiel es am besten mit dem Fokusgurt- dank der mehr schlechten als rechetn Verteidung und speziall Verteidung. Ausserdem am besten nur speziell:
    @Fokusgurt
    Scheu, 252 Init, 252 Sp.Ang. und 4 KP
    Donner
    Käfergebrumm
    Schutzschild
    Keine Ahnung was auf dem letzten Slot. Energieball vielleicht.


    So hat es halt mit Donner und Käfergebrum zwei gute Stabs.



    Zytomega: Spiel es dank der guten Fähigkeiten entweder mit Leben-Orb oder mit Heiss Orb. So kriegt das kein Schden dadurch.
    EV Split: spiel die restlichen EVs am besten auf die Sp.Vert. Die Init ist eher Mäßig(Wortspiel). der Rest passt.
    Attacken:
    Donner (Kann man im Regen spielen denke ich)
    Psyschokinese (starker STAB mit Leben-Orb macht dem Gegner ordentlich Feuer unterm Hinterm )
    Fokusstoß (Für die Coverage)
    Spukball(Ist glaube ich ganz ok so, weiß aber nicht genau. )


    Voltolos: Auch hier ist am besten ein spezielles Set. Spiel es vielleicht auch als Regenbringer - Dann bist du nicht mehr so von Branawarz abhängig.
    Spiel es vielleicht so:
    @Chiaribeere
    Scheu, 252 Init, 252 Sp.ang, 4 KP
    Attacken:
    Donner
    Kraftreserve [Flug]
    Schutzschild
    Regentanz
    Ich denke, das hier ist ein Gutes Set- Auch wenn der EV Split besser sein könnte.


    Und nun zu Rabigator: Ich weiß nicht, warum du das so spielst. Spiel es mit mehr Speed und einem anderem Wesen.
    @Rospelbeere , Bedroher
    Froh, 252 Init, 252 Ang,4 KP
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Steinhagel
    -Schutzschild



    Ich denke mal, dass du dir mal Fatums Doppelkampfguide durchlesen solltest. Weil wie mein Vorgänger schon sagte: Schutzschild ist fast immer ein muss im Doppel.
    Hier ist ein Link : Klick


    Na dann, Viele Grüße