(OU) Ein sandiger Rückenwind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das nun folgende Team ist für den Wifi Doppelkampf gedacht. Manchmal gewinnt es, manchmal nicht. Irgendwie bin ich insgesamt nicht recht zufrieden mit ihm.




    Der Blick hinter die Fassade (Init EVs immer in der Mitte):


    Despotar (Hart)=
    Despotar@Gesteinsjuwel/Luftballon
    Sandsturm
    EVs: 252,252,6,0,0,0
    Attacken:
    Knirscher
    Steinhagel
    Erdbeben
    Schutzschild
    Bringt den Sandsturm raus und kann sonst starke Attacken. Vielleicht sollte ich es lieber Mixed und mit ruhigem Wesen spielen?



    Stalobor(Froh)=
    Stalobor@Leben-Orb
    Sandscharrer
    EVs:6,252,0,252,0,0
    Attacken:
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere
    Schutzschild
    Ist durch Sandscharrer in der Lage, fast alles zu überholen und hart zu treffen, wobei Kreuzschere zur Typenabdeckung dient.



    Symvolara(Scheu)=
    Symvolara@Prunusbeere
    Magieschild
    EVs:252,0,0,252,6,0
    Attacken:
    Luftschnitt
    Eisstrahl
    Rückenwind
    Schutzschild
    Setzt zu Beginn Rückenwind ein und danach setzt es Luftschnitt ein, um zu flintschen. Eisstahl gegen Gegnerische Garchomps.



    Viridium(Froh)=
    Viridium@Überreste
    Redlichkeit
    EVs:6,252,0,252,0,0
    Attacke:
    Sanctoklinge/Nahkampf
    Laubklinge
    Verhöhner
    Schutzschild
    Gegen Wasser Mons und wegen Verhöhner auch gegen Bizarroraum.



    Ramoth(Scheu)=
    Ramoth@Feuerjuwel
    EVs:6,0,0,252,252,0
    Attacken:
    Hitzewelle
    Käfergebrumm
    Falterreigen
    Schutzschild
    Die Hitzewelle ist ein starker Stab, der viel Schaden anrichtet. Käfergebrumm als zweiter Stab und Falterreigen ist einer der besten Boostmoves überhaupt.



    Rotom(Scheu)=
    Rotom-als Kühlschrank @Tsitrubeere
    EVs:6,0,0,252,252,0
    Attacken:
    Blizzard
    Ladungsstoß
    Spukball
    Schutzschild
    Blizzard zerstört die gegnerischen Drachen im Handumdrehen. Ladungsstoß ist gegen das für mein Team üble Wasser.



    Mir ist allgemein aufgefallen, das ich ein Problem mit Rundumschutz habe. Außerdem endet Symvolara zu häufig als Kanonenfutter, nachdem der Tailwind draußen ist.



    Also bitte ratet und verbessert mein Team, ich sollte aber in der Lage sein, alles auf Schwarz zu bekommen, auch wenn ich andere Editionen besitzte. Das war einfach ein Ziel von mir.





    Lg
    PKMN

  • Also spiel als Rückenwind-Nutzer lieber Boreos, damit das auch sicher den Rückenwind rausbekommt, und nicht vorher stirbt.
    Boreos@ Flugjuwel
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
    - Akrobatik
    - Schutzschild/Delegator
    - Rückenwind
    - Verhöhner/Hammerarm
    >> Ist igentlich kla. Durch Strolch kriegste Rückenwind als erstes raus, ohne das es gleich besiegt wird. Verhöhner gegen Bizarroraum oder Hammerarm um nicht so chancenlos gegen Stahlpokemon dazustehen. Schutzschild oder Delegator ist eigentlich kla. Akrobatik in Verbindung mit Flugjuwel ist einfach spitze.


    Zudem würd ich Rotom-W lieber spielen, hat besseren Typ und ist ein besserer Check gegen Wasserpokemon.



    Rotom @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
    Wesen: Mäßig
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz/Ladungstoß
    - Schutzschild
    - Donnerwelle/Kraftreserve[Eis]/Kraftreserve[Feuer]


    >> Das Stanard Doppel-Set für Rotom-W. Hydropumpe als starker STAB. Donnerblitz gegen Wasser, oder man nimmt Ladungstoß um alle auf dem Feld zu treffen. Schutzschild ist kla. Dann entweder Donnerwelle zum verkrüppeln oder eine Kraftreserve. Als Item wird hier Tsitrubeere genommen um länger zu leben.



    Dann Ramoth würd ich im Doppel nicht grade empfehlen, da Steinhagel in jedem Team vertreten ist. Zudem bringt Boosten in seltennen Fällen was, da es meist schon vorher besiegt wird. Wenn du unbedingt ein Feuerpokemon spielen willst würde ich Skelabra nehmen.


    Skelabra @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 SAng / 252 Spd / 4 HP
    Wesen: Modest
    - Spukball
    - Kraftreserve[Boden]/Kraftreserve[Kampf]
    - Hitzewelle
    - Schutzschild


    >> Standard Set. Spukball und Hitzewelle als starker STAB. Kraftreserve Boden gegen heatran oder Kampf gegen Despotar. Schutzschild zum schützen.



    Dann Stalobor mit Wesen Hart für mehr Angriffskraft.


    Viridium würde ich so spielen:


    Viridium @Lebenorb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 HP
    Wesen: Hart
    - Nahkampf
    - Laubklinge
    - Schutzschild / Rundumschutz
    - Ruckzuckhieb


    >> Nahkampf und Laubklinge sind 2 sehr Starke STABs und treffen vieles neutral. Schutzschild ist zum schützen da oder Rapidschutz gegen Attacken wie Surfer oder Erdbeben. Ruckzuckhieb als Prio Move.


    Jo das wars dann. :>

  • ThunderBird
    Danke erstmal.:) Endlich hat mal jemand geratet. Nun zu deinen einzelnen Vorschlägen:
    -Boreos wäre eine Überlegung wert, allerdings hätte ich dann nur zwei Pokemon, die dem Sandsturm Widerstand leisten können.
    -Rotom
    Hört sich gut an, werde mal gucken ob ich das dem Kühlschrank bevorzuge.
    -Skelabra
    Trägt einen Fokusgurt? In einem Sandsturm? Dann wohl doch lieber ein Feuerjuwel oder einen Wahlschal.
    -Stalobor
    Findet Zustimmung.
    -Viridium
    Hart geht zwar nicht mehr zu fangen, aber ich werde es mal mit den Slots und meinem Frohen versuchen. Rundumschutz finde ich gut! Aber vor Surfer und Erdbeben fürchtet es sich eher nicht. Werde natürlich trotzdem nicht darauf verzichten.;)


    Nun ja, falls noch jemand Vorschläge hat, kann er es ja hier reinschreiben.

  • hitzewelle trifft nicht immer und bei pokemon deren fluchtwert im sandstorm steigt kann dich dies den sieg kosten.
    feuerreigen oder flammenwurf auf ramoth trifft und ist stark wobei sich dein sp atk bei feuerreigen um 50% erhöhen kann und es eine 5o% chance gibt dazu.

  • hitzewelle trifft nicht immer und bei pokemon deren fluchtwert im sandstorm steigt kann dich dies den sieg kosten.
    feuerreigen oder flammenwurf auf ramoth trifft und ist stark wobei sich dein sp atk bei feuerreigen um 50% erhöhen kann und es eine 5o% chance gibt dazu.


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal nicht posten...
    Hitzewelle ist natürlich deutlich besser. Auf Knackrack, dessen Fluchtwert im Sansturm zeigt nützt das eh nichts. Und Ramoth ist im doppel allgemein wegen Steinhagel nicht so der beste...
    Ramoth hält nichts aus, pack Falterreigen weg und nimm da lieber was für die Coverage... Klick mal auf den Link in meiner Signatur, da erfährst du mehr