Rng=Cheat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Pokefans,
    nach vielen Topics ueber Rng habe ich mich mal darueber schlau gemacht. Ich war geschockt... Rng ist doch der reinste Cheat ? Ich frage mich wieso diese Threads nicht geschlossen werden. ich bitte um Stellungsname ;), da ich es doch sehr komisch finde wie viel hier darueber drinsteht
    :dagegen:

  • Die Definition von Cheat ist, dass man mit irgendeinem Programm aktiv in das Spielgeschehen eingreift und es manipuliert. Beim RNG ist das nicht der Fall, denn eigentlich sagen dir die Reporter und Timer beim RNG nur, wann genau du ins Spiel gehen und was genau du dann machen musst, um das Pokémon zu bekommen, das du möchtest. Du verbindest den RNG-Reporter ja nicht mit dem Spiel und sagst ihm, dass er es anhalten soll und allen Pokémon die gewünschten DVs aufdrückt. Das wäre natürlich Cheating. Was du beim RNG machst ist einfach nur das Ausnutzen des Wissens über die Spielmechaniken.


    RNG ist durchaus ein Streitthema, aber die meisten Foren sehen darin kein Problem.