Guide für Arenen, die Liga und Rot

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Willkommen in meinen Guide.
    Wie besiege ich alle Arenaleiter und die Top4 ganz einfach? Dazu kommt ein kleiner Teambau.
    Also ohne Umschweifungen!
    Teil I von II (Johto)



    Alle Orden

    TaubsiTauboga
    Falk ist der erste Arenaleiter der Johto Region und benutzt Flug Pokemon.
    Er benutzt ein Taubsi Level 9 und ein Tauboga Level 13.
    Um ihn zu besiegen sollte man sich ein Kleinstein fangen. Das ist fast überall auf dem Weg vom Labor aus fangbar. Nach etwas Training und dem erlernen der Attacke Steinwurf sollte dem Sieg nichts mehr hinzuzufügen sein. Ebenfalls hilfreich wäre ein Onix, welches man sich in der Stadt von Falk in einem Haus in der Nähe es Pokemon Centers gegen ein Knofensa tauschen. Auch mit Karnimani und Feurigel sollte es zu schaffen sein, Endivie ist hier eher unbrauchbar.
    Gegen Taubsi kann man es zwar benutzten,d a dieses keine Flug Attacke beherrscht, vor Tauboga sollte man sich in Acht nehmen.
    Teamempfehlung: Starter auf Level 14 und ein Kleinstein auf Level 12.


    SafconKokunaSichlor
    Kai ist der 2, Arenaleiter der Johto Region und benutzt Käfer Pokemon.
    Er benutzt ein Safcon Level 15, ein Kokuna Level 15 und ein Sichlor Level 17.
    Um Kai zu besiegen sollte man, wenn vorhanden, Feurigel benutzten. Ansonsten kann ein Taubsi (Tauboga) helfen. Im Allgemeinen gibt es genug Möglichkeiten den Käferfänger zu besiegen. Man kann allerdings auch das Onix, bzw Kleinstein vom 1. Orden benutzten, da auch STeinattacken, vor allem gegen Sichlor helfen.
    Teamempfehlung: Starter auf Level 19, Stein (Onix, Kleinstein) auf Level 19 und Taubsi auf Level 16.


    PiepiMiltank
    Bianca ist die 3. Arenaleiterin der Johto Region und benutzt Normal Pokemon.
    Sie benutzt ein Piepi Level 17 und ein Miltank Level 19.
    Bianca kann mit allen Pokemon, außer Geistern besiegt werden. Jeder Starter ist gut gegen ihre Pokemon, ein Flug oder Gesteins Pokemon tut es auch. Aber besonders zu empfehlen wäre ein Kampf Pokemon. Diese Möglichkeit bietet sich uns allerdings noch nicht, deswegen müsst ihr hier richtig Gas geben.
    Teamempfehlung: Starter auf Level 25, Tauboga Level 20, Kleinstein Level 21.


    NebulakAlpolloAlpolloGengar
    Jens ist der 4. Arenaleiterin der Johto Region und benutzt Geister.
    Er benutzt ein Nebulak Level 21, Alpollo Level 21, Alpollo Level 23, Gengar Level 25.
    Jens benutzt Geist Pokemon, die eine Schwäche gegen Unlicht und Geist haben. Da beides selten bis gar nicht anzutreffen ist, machen wir einfach mit unserem Team weiter. Habt ihr nicht Feurigel gewählt, dann solltet ihr euch, je nach Edition, vor Teak City jetzt Fukano/Vulpix fangen.
    Teamempfehlung: Starter auf Level 28, Stein (Onix/Georock) Level 27, Tauboga Level 26.(Vulpix/Fukano Level 23)



    RasaffQuappo
    Hartwig ist der 5. Arenaleiter aus Johto und benutzt Kampf Pokemon.
    Er benutzt ein Rasaff Level 29 und ein Quappo Level 31.
    Hartwigs Kampfpokemon zeigen eine Schwäche gegen Flug Pokemon, was uns mit unseren Tauboga ja stark zu gute kommt. Quaxo wird ein bisschen schwerer. Hier wäre ein Elektro Pokemon nicht schlecht, wer jetzt ein Lorblatt hat, sollte gegen es allerdings keine Probleme haben.
    Teamempfehlung: Starter auf Level 34, Stein (Onix/Georock) Level 33, Tauboga Level 35, (Vulpix/Fukano Level 26)



    MagnetiloMagnetiloStahlos
    Jasmin ist die 6. Arenaleiterin aus Johto und benutzt Stahl Pokemon.
    Diese wären 2 Magnetilo, jeweils Level 30 und ein Stahlos Level 35.
    Hier solltet ihr Karnimani, Feurigel oder Vulpix/Fukano benutzten. Auch ein Kampf Pokemon kann hier nicht schaden, allerdings, ja. Jasmin sollte nach dem harten Kmapf gegen Hartwig kein Problem sien. Eventuell kann man hier auch Georock mit einer Bodenattacke verwenden, aber nicht gegen Magnetilo (Schwebe!)
    Teamempfehlung: Starter auf Level 39, Stein (Onix/Georock) Level 37; Tauboss Level 37, (Vulpix/Fukano Level 35)


    JurobJugongKeifel
    Norbert ist der 7. Arenaleiter aus Johto und benutzt Eis Pokemon, von denen alle einen 2. Typ haben.
    Diese sind ein Jurob Level 30, ein Jugong Level 32 und ein Keifel Level 34.
    Bisher solltet ihr nur irgendeinen Sklaven Surfen lassen, am See des Zorns bietet sich die Gelegenheit ein Shiny Garados Level 30 zu fangen, welche ihr unbedingt anehmen solltet. Zudem solltet ihr euch zur Sicherheit ein Voltilamm fangen, welches vor Azalea City zu finden ist, an den Ruinen. Um Norbert zu besiegen bruacht es ein bisschen Köpfchen, Kranimani kommt am besten gegen Keifel an, gegen die RObben sollte man Endivie verwenden. Feuer Pokeon haben in dieser Arena keine Chacne, was irgendwie lustig klingt. AUch Tauboga ollte lieber drinnen bleiben, Georock wäre eine Alternative.
    Teamempfehlung: Starter auf Level 41, Stein (Georock/Onix) Level 40, Tauboss Level 40, Garados Level 34, (Vulpix/Fukano Level 37),Volltilamm - Ep-Teiler



    GaradosDragonirDragonirSeedraking
    Sandra ist die 8. und Letzte Arenaleiterin von Johto und benutzt Die berühmten Drachen Pokemon und ein Garados, welches ja oft als Drache gesehen wird.
    Diese sind ihr Garados Level 38, zwei Dragonir Level 38 und ein Seedraking Level 41.
    Um Sandra zu schlagen solltet ihr Voltilamm genügend Trainiert haben, ebenfalls Sollte Tauboss griffbereit sien. Eventuell ein Quiekel (Keifel) in der Hinterhand. Wer ganz schlau ist fängt sie Raiku, mit dem man garados ud Seedraking relativ locker besiegen kann. Trotzdem ist Sandra nicht umsonst die 8. Arenaleiterin. Jetzt könnt ihr euch noch ein Kokowei dazu fangen (Owei) je nachdem welchen Starter ihr habt!
    Nachdem ihr den Orden bekommen habt könnt ihr euch in der Höhle ein Turbotempo Dratini holen.


    Team vor der Liga:
    Impergator /Tornupto/Meganie
    Tauboss
    Geowaz /Stahlos
    Garados (schillernd) /Arkani|Vulnona/Kokowei
    Ampharos
    Dratini


    Die Pokemon Liga:


    WilliPsycho Pokémon
    Xatu KokoweiLahmusRossanaXatu

    Alle Pokémon von Willi außer ein Xatu sind auf Level 40, das andere Xatu ist auf Level 42. Gegen die beinden Vögel solltet ihr Ampharos einsetzten. Lahmus sollte wegen Fluch schnell besiegt werden, hier könnte Kokowei, Meganie, Tauboss oder Ampharos helfen. Rosanna kann von Arkani/Vulona oder Tornupro besiegt werden und damit hätten wir Willi auch schon geschlagen,


    Koga Gift Pokémon
    Ariados ForstellkaGiflorOmotIksbat

    Die Leveaufteilung bei Koga ist anders. Ariados ist auf Level 40, Frostellka auf Level 43, Sleimok Level 42, Omot Level 42 und Iksbat Level 44. Gegen Ariados, Omot und Frostellka könnt ihr euer Feurerpokémon verwenden. Gegen Sleimok hilft Geowaz' Erdbeben, Iksabt kann mit Ampharos oder Geowaz' Steinkante besiegt werden.


    BrunoKampf Pokemon
    Kapoera NockchanKickleeOnixMachomei

    Bruno ist der Kämpfer der Liga, und verwendet ein Kapoera, ein Nockcahn und ein Onix auf Level 42, ein Onix auf Level 43 und ein Machomei Level 46. Gegen die Rabauz Entwicklungen könnt ihr Tauboss kämpfen lassen, genau wie gegen Machomei. Onix kann von Geowaz, eurem Pflanzen oder Wasserpokemon besiegt werden. Bruno ist nicht so stark und sollte für unser Team kein Problem sein.



    Melanie Unlicht Pokémon
    Nachtara GiflorKramurxGengarHundemon

    Melannies Nachtara und ihr Giflor sind auf Level 42, Kramurx auf 44, Gengar auf 55 und Hundemon auf 47. Nachtara solltet irh einfach mit eurem stärksten Pokemon bekämpfen, da wir dort keine Effektivität haben. Giflor ist anfällig gegen Feuer, welches ihr auch gegen es nutzen solltet. Gegen Kramurx empfiehlt sich Geowaz oder Ampharos, Hundemon kann man euren Geowaz oder von eurem Wasserpokémon besiegt werden. Einzig und allein Gengar stellt für unser Team eine Gefahr dar. Am besten wäre hier Tauboss da es von Typ Normal ist und Geist Attacken gegen es keine Wirkung haben.


    Champ SiegfriedDrachen Pokémon
    Garados DragoranDragoranGlurakAerodactylDragoran

    Siegfrieds Team ist einfach nur episch und verdammt schwer zu schlagen. Allein schon die Tatsache das uns drei Dragoran das Leben schwer machen, lässt mich zittern vor diesem Kampf, aber eigentlich sollte er zu schaffen sein. Garados ist auf Level 46, 2 Dragoran sind auf Level 49, Aerodactyl und Glurak sind auf Level 48, das Letzte Dragoran ist auf Level 50.
    Habt ihr Dratini schön mit dem EP-teiler trainiert dürfte es jetzt halbwegs stark genug sein, als Dragonir, um hier mit zu kämpfen. Garados sollte gegen unser Ampharos keine Chance haben. Glurak kann von Geowaz oder unserem Wasser Pokemon geschlagen werden, Aerodactyl wird von unserem Wasserpokemon geschlagen. Die drei Dragoran müssen einfach irgendwie bekämpft werden, besonder eignet sich dafür Geowaz, bzw wenn ihr Onix trainiert habt und Stahlos draus gemacht habt, dann ist Stahl super. Vorsicht jedoch vor Blizzard. Letztendlich müsst ihr einfach hoffen dass ihr ein bisschen Glück habt, und viele gute Items dabei haben, dann könnt ihr alle 3 schlagen.


    Nun habt ihr alle 8 Orden von Johto und seid Champ dieser Region!


    Mit Kanto geht es weiter im 2 Post!

  • Weiter geht es mit meinem Guide. Wir sind in Kanto angelangt, und den ersten Arenaleiter, den wir besiegen müssen, kennen wir, wahrscheinlich, schon ganz gut aus dem Anime.


    GeorokRihornKabutopsAmorosoOnix
    Rocko benutzt Stein Pokémon. Sein Georock und sein Rihorn befinden sich auf Level 51. Kabutops auf Level 52, Amoroso auf Level 53 und Onix auf Level 54.
    Dieser Kampf dürfte mit einem Wasser/Pflanzen Pokémon einfach zu schaffen sein. Jedes Pokémon außer Amoroso und Kabutops haben keine Chance gegen Wasser, diese beiden haben eine Pflanzen Doppelschwäche. Dieser Kampf dürfte kein Problem sein.


    EntoronMorlordLaprasStarmie
    Sie benutzt Wasser Pokemon. Mistys Starmie ist auf Level 54, Lapras auf 52, Morlord und Entoron auf 49.
    Vor Misty muss man sich nicht fürchten. Ampharos kann jedes Pokémon der Arena im Alleingang schlagen.


    RaichuLektrobalMagnetonLektrobalElektek
    Major Bob benutzt Elekrto Pokémon. Sein Magneton und seine 2 Lektrobal sind auf Level 49, sein Raichu auf 51, sien Elektek auf 53.
    Alle seine Pokemon haben keine Chance gegen Geowaz. AUch Magneton (Kein Schwebe) WIr hilflos von Erdbeben gesweept.


    PapunghaTangelaSarzeniaBlubella
    Ihre Pflanzen Pokmeon sind alle sehr stark. Papungha ist auf Level 51, Tangela auf 52, Sarzenia und Blubella auf 56.
    Mit unserem Feuerpokémon, oder Tauboss, können wir die ganze Arena sprengen. Zu einfach.


    IksbatSmogmogAriadosAriadosOmot
    Janninas Gift Pokmeon haben es in sich. Ihre zwei Ariados sind auf Level 47, genauso wie Smogmog. Iksabt ist auf Level 44, Omot auf 50.
    Von den Level her ist sie nicht so stark. Iksbat wird von Ampharos kalt gemacht, Adriados (beide) und Omot von unserem Feuer Pokemon. Smogmog muss einfach bekämpft werden. Eventuell kann Dragonir (vielleicht auch shconD ragoran) da was machen. Aber alle sin allem ist auch sie nicht so stark.


    PsianaPantimosSimsala
    Sabrinas Psiana und Pantimos sind auf Level 53, Simsala auf 55. Ihre Pokemon können von keinem unserer Pokemon effektiv getroffen werden, also muss man einfach draufhauen. IM allgemeinen sollte man sich vor Pantimos hüten. Am besten sollte man es schnell erledigen, wenn es ist Sabrinas Dual Srceaner und baut Lichtschild und Reflektor auf, was den Kampf um einiges schwerer macht.


    MagcargoMagmarGallopa
    Pyro benutzt Feuer Pokemon. Sein Marcargo und Magmar sind auf Level 54 Gallopa ist auf Level 59.
    Ihn können wir einfach mit Geowaz erledigen, wenns sein muss, auch mit Garados/Impergator oder Dragoran.


    KokoweiRizerosMachomeiGaradosTaubossArkani
    Blau benutzt einen Mix aus verschiedenen Typen. Sein Tauboss ist Level 60., Rizeros und Arkani auf 58, Machomei auf 56, Kokowei auf 55, Garados auf 52.
    Gegen Kokowei können wir Tauboss einsetzten. Rizeros wird von unserem Wasser/Pflanzen Pokemon geschlagen. Um Mochomei zu besiegen sollten wir Tauboss verwenden. Gegen Garados nehmen wir Amoharos. Tauboss wird ebenfalls von Ampharos oder Geowaz besiegt, Arkarni kann von Geowaz oder unserem Wasserpokémon besiegt werden.


    Damit hätten wir alle 16 Orden des Spiels. Der stärkste Gegner wartet jedoch noch auf uns. Ja, ich rede von Trainer Rot (Ash Ketchum)
    Er wartet oben auf dem Silberberg, in der Mitte der Regionen auf uns und redet nicht - er kämpft!


    Tipp: Eine wichtige Verstärkung wäre Mewtu, welches wir auch einsetzten werden. Dafür verlässt Tauboss das Team.




    Rot

    Pikachu LaprasRelaxoBisaflorGlurakTurtok
    88.............80............. 82............ 84 .............84...............84


    Rot ist der schwerste Gegner im ganzen Spielt. Mit einem Levelbereich des Team 80+ ist er mit Abstand die größte Herausforderung im Spiel. Eure Pokémon sollten ebenfalls mindestens auf Level 85+ sein, um eine Chance zu haben.
    Pikachu wird von Geowaz Erdbeben übernommen, mit Glück sogar schon beim ersten Schlag besiegt. Gegen Larpas benutzten wir entweder Metu mit Donnerblitz oder Ampharos. Relaxo ist das größte Problem im Kampf, obwohl es das schwächste Level hat. Hier empfehle ich Mewtu mit Aurasphäre, bzw einfach draufhauen. Um Bisflor zu schlagen benutzten wir unser Feuerpokemon. Glurak wird von Geowaz übernommen, Turtok von Ampharos, oder einem Pflanzen Pokemon, bzw Mewtu mit Donnerblitz.


    Nun habt ihr sogar Rot, den stärksten Trainer von allen geschlagen, und könnt euch selbst diesen Titel geben!


    ----------------------------------------------------------------- ~ -----------------------------------------------------------------

    Quelle: