Pokémon, die aussehen, als würden sie miteinander verwandt sein, es aber gar nicht sind & umgekehrt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, da gibt es natürlich erstmal diverse Klassiker:


    Bluzuk ist die "wahre" Vorstufe von Smettbo wie eben Raupy zu Safcon und am Ende Omot wegen wesentlicher Merkmale (z.B. den Fühlern oder Augen) plausibler ausschaut.


    Dann gibt es noch das Liebiskus von der Form her eine gute Vorstufe von Mamolida abgeben würde.


    In der 3. Spielgeneration hatte ich damals als Kind immer nach Vibrava geschaut, nur konnte ich es nie finden, um ein Libelldra zu erhalten. Bis ich dann mal erfuhr, das Knacklion die Vorstufe von Vibrava ist, welches man im ersten Moment so gar nicht vermuten würde, wenn man es nicht nachschlug irgendwo.

  • Uff, das wird jetzt richtig peinlich, aber früher dachte ich (warum auch immer), dass Gladiantri Gladiantri und Galagladi Galagladi miteinander verwandt sind. Gen 5 war die Generation, die mich so richtig in Pokémon eingeführt hatte. Demnach hatte ich noch nicht ganz so viel Ahnung, ob manche Pokémon miteinander verwandt sind, oder nicht.

    Auf jeden Fall dachte ich mir, dass Gladiantri und Galagladi in irgendeiner Art und Weise verwandt sind. Beide haben schwertartige Arme, eine Klinge auf dem Kopf und Spitzen, die aus dem Oberkörper herauskommen. Außerdem haben sie ähnliche Namen. Mein naives Ich hat sich in Pokémon Schwarz ein Gladiantri gefangen und gehofft, es würde sich irgendwann zu einem Galagladi entwickeln. Als ich dann nach Wochen der Verzweiflung herausgefunden habe, dass die beiden nicht miteinander verwandt sind, war ich am Boden zerstört.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.