Die Panda Bastelstube für GFX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freut mich, dass du mit einem Tutorial gearbeitet hast. Hast sicherlich selber gemerkt, dass du viele Sachen dabei gelernt hast. Das ist eben der Sinn eines Tutorials, die Technik zu lernen und wie man sie umsetzt. Hoffe, du machst weiter so, denn du hast wirklich Potenzial. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/disLL9iPiq.jpg]



    Aber kommen wir mal zu deiner Signatur.. ^^
    Im ersten Blick sieht das Ganze wirklich schön aus, auch die Umsetzung finde ich total in Ordnung, nur hast du halt einige Schönheitsflecken, die stören. Besonders stört mich das Verschwommene um den Render. Mag sein, dass es recht gut eingearbeitet wirkt und der Fokus dann auf die Maske fällt, aber weniger ist halt mehr. :D
    Boarder ist eigentlich ok, hätte sie aber ein wenig dünner gemacht. Der Smudge unten finde ich ein wenig unpassend. Man hätte lieber eine C4D genommen und damit ein wenig gearbeitet. Würde mir persönlich lieber passen.


    Das Verschwommene im Hintergrund finde ich ein wenig viel zu viel gesetzt. Wie erwähnt, solltest du bei solchen Sachen, aufpassen, wie viel davon gesetzt wird. Mag ja schön für den Fokus und Flow wirken, aber dann kann man sich nicht richtig auf den Fokus konzentrieren. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, ist es nur der Fehler rund um den Render. Dort wurde viel zu viel weichgezeichnet. Des Weiteren fehlt hier eine Lichtquelle. Zwar ein wenig schwer, jetzt bei einer solchen Signatur, aber würde irgendwie versuchen, sie von oben erscheinen lassen. Müsste man halt den Boarder wegnehmen, damit das Licht Platz hat.


    Arbeite aber weiter mit Tutorials, kommst echt gut an. ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/VQmc4X3Vvc.jpg
    Heyy ^^
    Hübsche Lady 8-)
    Ok jetzt zum Bild
    Schön dass du das Bild blau gemacht hast aber oben hättest du es nicht so orange/rot machen sollen da es sehr seltsam aussieht.
    Unten hast du es lila/schwarz gemacht das könntest du ach wegmachen.
    Zu der Typo würde ich sagen dass sie gut aussieht aber da ein Lichteffekt in der Typo ist kann man das D kaum noch sehen.
    Ansonsten hast du das Bild echt Super gestaltet.
    :thumbup: Mach weiter so. :thumbsup:


  • Moin :)


    Für den Anfang finde ich den Smudge gar nicht so schlecht, nur musst du unbedingt darauf achten den Smudge nicht so weich zu halten. Ich nehme mal an, du hast mit Soft-Brushes oder einem weich gezeichneten C4D gearbeitet, aber in meinen Augen eher ein C4D. Der Smudge unten links wird vermutlich dadurch etwas durcheinander und planlos. Wenn du smudgst musst du darauf achten, den Smudge in Richtung Flow laufen zu lassen und eventuell auch in einer Art mit dem Render zu verbinden (In den Körper reinsmudgen etc.) Der Smudge sieht auch etwas draufgeklatscht aus, wenn ich ehrlich bin. Ich denke mal du hast den BG erstmal mit C4D's gefüllt und dann den Smudge darüber gemacht. In diesem Fall hätte ich mal versucht mit diesem linken C4D hinter dem Render zu arbeiten. ihn eventuell etwas runder und welliger gemacht und ihn mit der Hand oder dem Schwert vom Render verbunden, sähe vielleicht ganz cool aus. Ansonsten sieht man bei dir, dass du noch relativ am Anfang stehst, erinnert mich an ne' Oldschool-Tag. Den Border (Rand) solltest du auf jedenfall weglassen, sieht mit dem Smudge sieht das nicht so gut aus bzw. sieht der Render dann an einigen Stellen viel zu draufgeklatscht aus. Das Licht geht aber in eine gute Richtung, musst aber unbedingt darauf achten auch Schatten einzubringen, damit die Signatur nicht allein aus Licht besteht. Rechte Seite finde ich soweit ganz cool, wäre ohne Boarder und diesen dunklen Fleck rechts unten sicher cooler. Vom Flow her hättest du mehr auf den Render achten sollen, da der schon ganz interessante Richtungen vorgibt, die du auch zum smudgen benutzen kannst. Format passt soweit, auch wenn ich mit die Signatur kleiner irgendwie besser vorstelle, kannst da ja einfach mal rumprobieren.


    Stehst halt noch relativ am Anfang, machst aber Fortschritte wenn ich mir deine bisherigen Sigs ansehe. Als Verbesserungsvorschlag kann ich dir eigentlich nur eines sagen: Schau dir einfach weiter Tutorials an und nimm dir die Kritik zu Herzen, dann wird das schon. :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/7acjgwJzWE.jpg]


    So und hier ein neuer Versuch meinen Smudge zu Verbessern, der Balken ist zwar geblieben weil ich ihn doch passend fand.
    Ich werde mit dem Render noch einen weiteren Versuch starten das ganze in Szene zu setzen.
    Kritik Willkommen


    Lg Panda :pika:

  • Neuer Versuch hoffentlich etwas besser geworden als die letzte sig >.<


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/k9LGJ1S4cf.jpg]



    edit:


    Kleiner sig. Versuch
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/WXriPzwWOu.jpg]


  • Nach langem rumnörgeln meines Backgrounds ist doch noch etwas daraus entstanden ich hoffe es gefällt euch



    Meine erste mini Signatur, könnte besser sein ;(



    Keine Ahnung was das sollte .__. (katastrophe)


    So Kritik wie immer Herzlich Willkommen
    :help:


    Lg Panda :bear:

  • Huhu! ^-^


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/1UkpIAjzhq.jpg]


    Miep. Na ... ich fange einfach mal an, hehe :3
    Sollte ja erstmal mit den positiven Dingen anfangen. Also farblich hast du da mMn bis auf das enorm viel vorkommenden Lila nichts falsch gemacht. Na ja, ist ja auch immer gut sich die Farben des Renders rauszupicken. Kann man eher weniger was falsch machen. Außerdem der BG. Er ist nicht leer, aber ich find da ist einfach zu viel los. Bin ja eh der Meinung das man mit der Zeit solche Dinge von alleine lernt. Also beim BG sollte man auf jeden Fall darauf achten nicht zu viel zu machen.
    Na ja und jetzt mal zu den negativen ..wobei mir die postitiven nicht gelungen sind, hehe.
    Render auf jeden Fall zu groß. Nimmt zu viel vom BG weg. Dann der Border, hehe, einfach mal raus damit genauso die Typo. Mag ich zwar, aber da ist schon soo genug los. Dann noch etwas. Links, dieser abgetrennte Bereich sieht nicht so hübsch aus. Hebt sich farblich ziemlich vom Rest ab und passt da auch eher weniger rein.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.