Meine Zeichnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich stell hir auch mal ein paar meiner bilder rein^^
    dazu muss ich auch noch sagen das ich bei den meisten eine vorlage aus den internett oder zeitschriften
    hatte aber ich habe keine abgepaust^^


    lob, kritik und verbesserungsvorschläge sind gern gesehen^^



    Von Pokemon:



    Soul Eater:



    Sonstige sachen:




    Tribal :



  • Hallo Giriko :)
    Wie ich sehe hast du jetzt auch ein Fanarts-Topic, was ich ja echt toll finde dass du dich hier gewaagt hast deine Bilder zu zeigen, das ist sehr gut denn du wirst das nicht bereuen weil du dich bestimmt verbessern wirst. Mir ist aufgefallen dass du leider noch keine Kritik bekommen hast, was ja auch schade ist weil du dich bestimmt verbessern willst, oder? Aber deshalb hab ich mich entschieden dir was zu schreiben ;)


    Bevor ich mit einen Bild beginne, schreibe ich noch was zu deinen Startpost, der ist zwar etwas ordentlich , aber sehr kurz und du hast auch sehr viele Informationen weggelassen. Du musst etwas mehr zu deinen Bildern schreiben (Dauer , wie du auf die Idee gekommen bist usw.) Vielleicht solltest du dir die Regeln nochmal richtig durchlesen. Sonst kannst du noch deine Bilder in einen Tabmenu packen so kann es etwas besser aussehen, aber wie du alles gestaltest ist deine Meinung. Hoffe aber du schreibst noch etwas mehr zu deinen Bildern.
    Statt einzelne Zeichnungen zu kommentieren, schreib ich lieber was zu deinen Stil allgemein ;)


    1.Die Titel sind jetzt nicht ganz gut und sagen schon viel zu viel was man auf dem Bild sehen wird, vielleicht ist es jetzt bei dir nicht so wichtig da du dich noch auf andere Dinge konzentrieren musst, aber gute Titel sind mehr anspruchsvoll und du solltest dir mal bessere Titel ausdenken. Ich weiss dass es manchmal echt schwer ist, ich bin auch nicht der beste was den Titeln angeht aber einen Versuch ist es doch Wert, oder? Den die Titel spielen eine Rolle, denn tolle Titeln zeigen wie kreativ du bist und zeigen uns auch was du mit dem Bild zeigen willst.


    2. Beginnen wir jetzt mit dem Wichtigen, deine Zeichnungen. Auf dem ersten Blick sehen die schon etwas gut aus und ich glaube du kannst schon gut malen, aber was mir sofort aufgefallen ist, ist dass deine Zeichnungen sehr langweilig sind, was ich damit meine ist, das die Charaktere oft so rumstehen, was ja nicht ganz so gut ist, auch wenn du die Bilder abmalst.Deine Charaktere sollten etwas mehr "beweglicher" aussehen. Wenn ich mir zb. das eine Bild von Death Note ansehe wo er die Pistolen oder so in der Hand hat, das Bild finde ich sehr gelungen weil sich der Charakter bewegt. Was da noch fehlt sind die Schatten, die fehlen sehr und machen deine Bilder auch "beweglos" und "unrealistisch". Schatten kommen dort hin wo kein Licht hinkommt. In anderen Worten: Dort wo Licht hinkommt, malst du mit helleren Farben und dann wo es immer dunkler wird, wo kein Licht hinkommt malst du mit etwas dunkleren Farben. Bei dir kann es noch etwas schwierig sein richtig Schatten zu verstehen, aber du musst dich daran versuchen und dann klappt es. Sonst sind mir noch viele Proportionsfehler aufgefallen, wie bei Lucario zb. Sehen die Beine etwas komisch aus, und ich finde das rechte Bein etwas zu dick, die Augen sind dir nicht ganz gelungen. Der Kopf sollte auch etwas rund sein, male als erstes einen Kreis und dann kannst du noch die anderen Details malen, hier kann es dir helfen, wenn du ein Blatt Papier nimmst und Kreise drauf malst, und auch versuchts sie richtig rund zu machen. Dann wirst du es schaffen richtige Kreise und Hilfslinien zu zeichen ;) Denn diese Hilfslinien helfen sehr und ich glaube die werden dir auch helfen. Und statt die Bilder abzuzeichen, was ich nicht ganz sinnvoll finde, kannst du die Zeichenkurse von www.bisafans.de benuzten, die hab ich am Anfang auch benutzt und ich finde die haben mir bei Sachen wie Proportionen und Hilfslinien echt sehr geholfen, versuch's doch ;)


    3. Jetzt noch was zu der Colo: Deine Colo ist, meiner Meinung nach, gut. Deine Farben sind echt stark und kräftig, was ich ja echt bevorzuge, aber man kann noch mehr daraus machen. Ich kann sehr viele Weisse Stellen sehen die du dringend verdäcken musst. Du kannst auch einen Taschentuch/Wattepad wahtever benutzen das hilft dir die Farben etwas mehr deckend aufzutragen.


    So, das war's auch. Die Kritik ist etwas kurz geraten aber ich wollte dir haltwas schreiben und dir die wichtigen Sachen sagen die dir noch weiterhelfen werden. Aber falls ich viel Negatives geschrieben hab, dann verstehe mich nicht falsch, ich will dir nur helfen und das hoffe ich auch. Deine Bilder sehen auch echt gut aus und du malst echt gut, du musst nur neue Sachen versuchen damit du dann noch besser malen kannst. Du bist auf den richtigen Weg C:
    Lg Bolt