Keine EP?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich war gerade dabei, mein Sesokitz (Level 20 ein halb) auf der Route 5 zu trainieren. Also kämpte es gegen ein wildes Mollimorba und hat es mir Finte besiegt. So, jetzt das Problem: normalerweise steht da dann sowas wie:
    Das ist sehr effektiv!
    Mollimorba wurde besiegt!
    Sesokitz erhält xy EP-Punkte.


    Bei mir stand aber:


    Das ist sehr effektiv!
    Mollimorba wurde besiegt!


    ...dann war ich wieder ganz normal im Gras und der Kampf war beendet. Aber Sesokitz hat keine EP bekommen. Ich habs nochmal auf einer anderen Route versucht, aber das Sesokitz bekommt keine EP, obwohl ich alles ganz normal gemacht habe und auch nichts außergewöhnlches war.
    Ja, das wär dann mein Problem. Tut mir leid, dass ich jetzt so viel geschrieben hab, ich hätte es kürzer fassen können...


    LG Chicorita

  • War das aufeinmal so, also sprich hat es sonst EP bekommen und dann aufeinmal nicht mehr?
    Probier es doch mal bei deinen anderen ob die auch keine EP bekommen, wenn nicht könnte das ein Spielfehler sein anders kann ich mir das nicht erklären...
    Oder kann es sein dass du das Spiel auf ner Flashkarte oder so spielst?

  • auf flashkarten wie supercard erhalten die pokémon keine ep, allerdings gab es wenige stunden nach der erscheinung der rom eine neue auf der die ep funktionieren.

  • @oben: ja, alles war normal, ich hab Sesokitz trainiert, zuerst hat es auch EP bekommen, dann ab diesem einem Pokémon keine EP mehr. Ich habs mit anderen Pokémon versucht und die haben Ep bekommen. Einzig und allein Sesokitz nicht.
    Nein, ich spiele nicht auf einer Flashcard (weiß nicht mal, was das ist).


    LG Chicorita

  • @BlackAvalon:
    Nein ich glaube nicht dass sie eine Rom spielt, denn sie sagt ja alle anderen Pokemon bekommen EP nur das Sesokitz nicht und wäre dem so würde keins ihrer Pokemon EP bekommen, also stimmt da irgendwas nicht

  • @GameMaster23:
    Selbst ohne EP-Teiler müsste das Pokemon EPs bekommen, wenn es noch nicht auf Lv. 100 ist und am Kampf beteiligt war oder gar selbst gekämpft hat und nicht besiegt wurde...


    @Chicorita:
    Bist du dir sicher, dass du das Original Spiel besitzt und auch gekauft hast ganz normal und nicht irgendwie eine gehackte Version hast?
    Wenn es sich dabei nicht um einen Glitch handelt, darf sowas eigentlich in den originalen Spielen nicht vorkommen

  • Es hätte ja sein können, dass es an z. B. 6. Stelle steht, nicht am Kampf teilgenommen hat und dass du ihm einen EP-Teiler gegeben hast, jedoch aus irgenteinem Grund abgenommen hast....Da du ihm aber keinen gegeben hast, konnte DIES nicht stimmen....
    Das war alles was ich sagen wollte!

  • Kann es sein dass du einfach nicht gesehen hast, dass es EP bekommen hat und einfach wild A gedrückt hast?
    Aber normalerweise bekommen deine Pokémon schon EP oder?