The Legend of Zelda FC~Auf zum Tempel! [Regeln bitte beachten: Im Falle eines zweiten Startposts jenen bitte ebenfalls im ersten Startpost einfügen, damit wir ein besseres Urteil fällen können]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Wilkommen!
    Startpost 1/2
    [Blockierte Grafik: http://www.watchcartoononline.…isode-4--Kiss--N-Tell.jpg]
    Quelle


    Du magst The Legend of Zelda? Du liebst es,Tempel zu erkunden? Dann steig mit ein in den The Legend of Zelda FC! Hier gibt es für euch,viel Diskussionstoff von The Legend of Zelda.Alle Zelda-
    Liebhaber sind herzlich eingeladen!Erkunde mit Link Tempel,Schlösser, natürlich darfst du ihn auch in eine aufregende Reise begleiten,in der ihr beide Zelda,die Trägerin des Triforce
    von den bösen Händen der Feinde befreit! Viel Spaß noch im FC und natürlich allgemein mit dem Spiel The Legend of Zelda.~



    Regeln
    Keine Doppelposts:
    Wenn es geht,dann bitte nicht zwei Posts hintereinander schreiben,sondern warten bis ein
    anderer schreibt.


    Seit nett zueinander!:
    Keine Beleidigungen hier im FC,wir sind alle nett miteinander!Wenn es Streitereien gibt,
    dann werden die Posts von den schuldigen Personen gelöscht,
    Streit gildet auch als ''nicht''-nett!

    Pro Post 7-8 Volle Zeilen und pro Theme mindestens 3-einhalb:
    Bitte bei jedem Post,7-8 volle Zeilen schreiben,und Pro Thema MINDESTENS
    3-einhalb,oder 3 Volle Zeilen,geht auch,alles andere gildet als Spam!


    Allgemeine BB-Regeln:
    Natürllich gibt es hier auch die allgemeinen Regeln von BisaBoard.


    Keine Einzeller!:
    Keine Einzeller.Einzeller=Spam
    Beispiel:
    Ich
    mag
    Zelda
    .

    [Regelmissachtung!]Hier kommen alle User hin,die die Regeln missachten!
    Jeder FC hat Regeln,auch dieser,und ich hoffe wir erleben nicht so viele Regel-Missachtungen.
    Es gibt Spampunkte,Strafpunkte und Bannpunkte.


    Spampunkte = Für Spam,oder andere Regelmissachtung,bei dreimaliger Regelmissachtung
    bekommt man einen Strafpunkt.
    Strafpunkt= Wenn man 3 Strafpunkte bekommt,ist man für
    einige Zeit aus dem FC gesperrt.


    BannPunkt= Fals man 2 mal vom FC gesperrt ist,
    bekommt man einen Bannpunkt.Das heißt: Mann ist
    aus dem FC rausgeschmissen.


    Strafpunkte:
    Gott sei Dank keine :D


    Spampunkte:
    keine


    Bannpunkte:
    keine


    Ich hoffe es kommen nicht so viele Beteiligte gesperrte/rausgeschmissene,
    denn ich bin ein Mensch der soetwas nicht mag,ich tue sowas
    ungern!
    [/spoiler]


    Zweiter Startpost folgt.~


  • [Blockierte Grafik: http://i721.photobucket.com/al…l/Nintendo/LinkZelda2.jpg]

    H
    erzlich Wilkommen im the Legend of Zelda Fc


    Endlich,lange genug gewartet auf die Neueröffnung vom The Legend of Zelda-FC! Ihr mögt auch die coolen,monstergefüllten Tempel vom Spiel? Dann tretet dem The Legend of Zelda-FC bei und erlebt spaßige und freudige Disskusionen!The Legend of Zelda (jap. ゼルダの伝説, Zeruda no densetsu), kurz Zelda oder LoZ genannt, ist eine populäre Videospiel-Serie. Zelda gilt mit über 60 Millionen verkauften Einheiten[1] als die bisher erfolgreichste Action-Adventure-Reihe. Der dabei erfolgreichste Teil der Reihe, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, verkaufte sich 7,6 Millionen Mal[2], und neben diversen Auszeichnungen wurde es auch ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen, nämlich als das Spiel mit den meisten Vorbestellungen in seinem Erscheinungsjahr 1998.



    *~.<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>.~*



    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines]
    Allgemeines


    Der Spieler übernimmt die Rolle eines Helden namens Link. Dieser muss, mit Schwert und Schild ausgerüstet, die fiktive Welt Hyrule und andere Länder vor verschieden gearteten Bedrohungen retten. In einem Großteil der Spiele ist es dabei Links Aufgabe, die titelgebende Prinzessin Zelda aus den Fängen des niederträchtigen Zauberers Ganondorf (oder in seiner Gestalt als schweineartiges Monster Ganon) zu befreien, der sich des Triforce, eines göttlichen Relikts von ungeheurer Macht, zu bemächtigen versucht.
    [tab=Das Triforce]
    Das Triforce


    Das Triforce besteht aus drei goldenen gleichseitigen Dreiecken. Es wird oft in der Form eines Sierpinski-Dreiecks der Stufe 2 dargestellt, jedoch sind die Einzelteile nicht fest verbunden. Häufig werden die drei Fragmente getrennt aufbewahrt. In Ocarina of Time, The Wind Waker und Twilight Princess steckt jeweils ein Fragment in den Körpern von Zelda, Link und Ganondorf. Die einzelnen Fragmente beherbergen jeweils einen Aspekt einer der drei Göttinnen (Din, Farore, Nayru), die es erschufen: Kraft, Mut und Weisheit. Wenn man alle drei Fragmente vereint, soll dem Besitzer des Triforce ein Wunsch erfüllt werden. Im ersten Teil kamen nur die Fragmente der Kraft und das der Weisheit vor; der Name bezieht sich also auf die dreieckige Form der Fragmente und nicht - wie oft vermutet - auf die Anzahl.
    Auf Links Handrücken befindet sich in vielen Zeldaspielen ein Triforcesymbol, das ihn als auserwählten Helden ausweist. Dabei ist das untere rechte Fragment, das für den Mut steht, hervorgehoben.
    In The Minish Cap existiert ein Force, welches jedoch nur als ein Dreieck dargestellt wurde. Es besitzt jedoch die gleichen Kräfte wie das Triforce. In welcher Verbindung es zu dem Triforce steht, ist nicht bekannt und deshalb Inhalt einiger Fanspekulationen.
    [tab=Die Oberwelt]
    Die Oberwelt


    Der Ausgangspunkt der meisten Spiele der Reihe ist eine Oberwelt, in der sich der Spieler frei bewegen kann. Hier kann er unter anderem Dörfer aufsuchen, Gespräche mit anderen Personen führen (die in Textform auf dem Bildschirm erscheinen) und zahlreiche Nebenaufgaben lösen, um zur Belohnung seine Ausrüstung oder seine Finanzen zu verbessern. Außerdem gelangt man von der Oberwelt aus in die zur Lösung des Spiels relevanten Labyrinthe (in diesem Genre auch als Dungeons bezeichnet, hier meistens Tempel, Höhlen, Schlösser oder Schreine), in denen es Rätsel zu lösen und Gegner zu bekämpfen gilt.
    [tab=Die Ausrüstung]
    Die Ausrüstung

    Neben Karte, Kompass und Schlüsseln ist, mit nur wenigen Ausnahmen, in jedem Labyrinth ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand zu finden, beispielsweise Bogen, Hammer oder ein Bumerang. Manchmal stellen diese Gegenstände auch eine Aufwertung bereits vorhandener Items dar, die um neue oder verbesserte Funktionen erweitert werden. Derartige Gegenstände sind nicht nur im Kampf, sondern auch zur Lösung vieler Rätsel, zum Zugang zu neuen Arealen auf der Oberwelt und des erfolgreichen Bestehens gegen den Endgegner („Boss“) eines jeden Labyrinths dienlich. Grundsätzlich sind die Labyrinthe so konzipiert, dass zur Bewältigung der Rätsel und des Endgegners der im jeweiligen Labyrinth zu findende Ausrüstungsgegenstand zwingend notwendig ist.
    [tab=Herzen/Herzteile]
    Herzen/Herzteile
    Herzen symbolisieren die Lebensenergie von Link. Diese werden in einer Art Leiste angeordnet, daher oft auch als Herzleiste bezeichnet. In den meisten Spielen startet man mit 3 Herzen. Die Anzahl lässt sich allerdings durch das Finden anderer besonderer Herzen erhöhen. Die Herzen in der Herzleiste stellen eine feste Einheit dar, die nicht verloren gehen können, sondern können nur durch Verletzungen „entleert“ werden.
    Es gibt 3 verschiedene findbare Herzvarianten: Kleine Herzen, die meist durch zertrümmern bestimmter Gegenstände wie Vasen gefunden werden können, füllen eine entleerte Herzeinheit auf. Der Herzcontainer steigert die Lebensenergie um ein Herz und wird in den meisten Zelda-Spielen durch das Besiegen eines bestimmten Gegners, meist der letzte Gegner eines Dungeons erhalten. Die Herzteile, meistens erhaltbar durch Lösen von Aufgaben oder durch Finden an besonderen Orten ergeben in Kombination mit weiteren Herzteilen einen Herzcontainer. Meist wird dabei eine Anzahl von 4 Herzteilen benötigt (5 in Twilight Princess ) um einen Herzcontainer daraus zu erhalten. Die Anzahl der maximalen Herzen in der Herzleiste, in den meisten Spielen zwischen 14 und 20 Herzen, ist durch die begrenzte Anzahl der Herzcontainer und der Herzteile in der Spielwelt bedingt.
    Während die großen Herzcontainer in jedem Spiel vorzufinden sind, gibt es die Herzteile in den Spielen The Legend of Zelda, Zelda II: The Adventure of Link, Four Swords, Four Swords Adventures, Phantom Hourglass und Spirit Tracks nicht.
    [tab=Rubine]
    Rubine
    Rubine sind die Währung in fast allen Zelda-Spielen (der Name entstammt einem Übersetzungsfehler; eigentlich waren Rupien gemeint). Diese dienen in den meisten Fällen dazu Gegenstände, wie Tränke, Bomben, Pfeile oder anderes, zu kaufen. Außerdem werden sie benötigt um bestimmte Miniaufgaben lösen zu können. Rubine können durch das Zerstören von Büschen oder Gegnern erhalten werden, größere Mengen findet man in Truhen und Krügen.
    Rubine kommen in verschiedenen Farben vor, die jeweilige Farbe entspricht einem bestimmten Wert. Der Wert der einzelnen Farben schwankt von Spiel zu Spiel. So ist in The Legend of Zelda der Farbe Orange der Wert 1 Rubin zugeordnet, während in A Link to the Past wie auch in den meisten anderen Teilen dies der Farbe Grün zugeordnet ist. In vielen Spielen gibt es größere Versionen von Rubinen, welche wertvoller sind. Schwarze Rubine ziehen in allen Spielen in denen sie vorkommen jedoch Rubine ab, die Summe schwankt jedoch wieder von Spiel zu Spiel.
    [tab=Musik]
    Musik

    Koji Kondo ist mit Ausnahme des zweiten Teils, The Adventure of Link, seit dem ersten Spiel der Komponist und Hauptverantwortliche für die Musik in der Reihe und damit auch maßgeblich an dem Erfolg der Soundtracks beteiligt. Ähnlich wie die Super-Mario- verfügt die Zelda-Reihe über ein wiederkehrendes Hauptthema. Es wird in der Regel auf den Konsolentiteln eingesetzt, um das Spielgeschehen auf der Oberwelt zu begleiten. Für Ocarina of Time und Twilight Princess wurden eigene Oberweltthemen komponiert, die aber auch auf dem Hauptthema basieren.
    Die Musik spielt in den meisten Zelda-Titeln auch eine spielmechanische Rolle. So ist es möglich, durch den Einsatz von musikalischen Instrumenten und Melodien schnelle Reisemöglichkeiten auf der Oberwelt zu nutzen, die Umweltbedingungen zu verändern oder andere spielrelevante Ereignisse auszulösen. Beispiele hierfür sind in Ocarina of Time die namensgebende Okarina oder der – ebenfalls namensgebende – „Taktstock des Windes“ (engl.: „Wind Waker“) in The Wind Wakerspan id="pasteCursorPosition">
    [tab=Spiele]
    [subtab=Titel für Nintendo-Konsolen]
    Titel für Nintendo-Konsolen


    Bisher ist für jede Nintendo-Konsole seit dem NES mit Ausnahme des Virtual Boy mindestens ein eigenes Zelda-Spiel erschienen. Da die Hardware älterer Zelda-Titel in der Regel im Handel nicht mehr erhältlich ist, erschien bisher für beinahe jeden Serienableger mindestens eine Umsetzung für ein aktuelleres System. Mit der Markteinführung der Konsole Wii ist durch die Virtual Console auch die Möglichkeit geschaffen worden, Spiele als Roms zum (kostenpflichtigen) Download anzubieten.
    [/tabmenu]

  • Rusalka

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.