Fcaebook Like Button

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willst du einen Button einbinden oder etwas wie einen solchen Button selber schreiben?


    Für ersteres:
    http://www.google.de -> "Facebook like" in Google ohne die "" eingeben (Rest braucht man nicht, da es von Google auch so gefunden wird) -> http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/


    Wenn du so etwas selber schreiben willst, würde es wohl über ein iframe oder eine Flash/Java-Application laufen, die dann bei einem Klick auf einen Button auf deine Datenbank oder Datei zugreift und dort dann hinein schreibt, der wie vielte Klick es nun war oder was auch immer du möchtest.
    Insofern es nur auf deinen Server beschränkt ist, wäre es auch möglich es über den SSI-Befehl #include oder include in php oder einer anderen vom Server interpretierten Sprache zu realisieren. (insofern natürlich auch der Server die Sprache unterstützt)

  • Ich bin zwar informatiker aber das ist mir noch etwas zu viel also ich würde gern auf meinemn profil einen like und dislike button haben in der profilbeschreibung
    genau auf dieser seite habe ich es auch versucht
    aber es funzt nicht leider
    wärst du ev. so nett und könntest mir den code geben oder eine anleitung für "Kinder"
    das mit dem html checke ich ja ich hab ja auch selbst ein paar Internet seiten(natürlich mit bisafans Banner :D)

  • wärst du ev. so nett und könntest mir den code geben oder eine anleitung für "Kinder" <- In welcher Profilbeschreibung?
    In einem Forum?
    Bei Forumprofi gibt es zig Plugins, die man sich dort installieren könne.
    Sonstig einfach diese anschreiben, oder auf Forumprofi.de suchen.


    Wie ich darauf komme? Du verlinkst im Moment dein Forum in deiner Sig. Und wenn man über das Profil spricht ist doch sicherlich dein Forenprofil deines Forums gemeint oder?


    Sonstig zum Button: Da ist nichts schweres bei, URL angeben, Schriftart etc. auswählen, Code generieren lassen.
    Script nach <body> Tag einfügen und den <div> Tag halt wo du dein "Like" haben willst.