Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe früher schonmal gespielt, habe dann aber aufgehört. Jetzt habe ich wieder lust zu spielen. Wie ist der Zeitpunkt zum wiederanfang?Habe keiner Karten mehr... Wie viel würde ein Tunierfähiges Deck kosten? Welche Decks sind zurzeit Meta?

  • Der Zeitpunkt zum Wiedereinstieg ist gut wegen der Erweiterung Next Destinies. Meta Decks sind z.B. Reshiram/Tornupto und Zekrom /Zaplalek. wenn du Zekrom zapplalek spielen willst musst du dir 1-2 Mal Voltage Vortex und 1 Mal Furios Knights für Zapplalek holen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG

  • Auf Pokewiki kannst du dir die Decklisten ansehen. Ludicard ist ein guter Online-Shop, kann ich dir empfehlen. Dort kostet Wütende Ritter (mit Zapplalek) 11,95€. Voltage Vortex kommt mit der Erweiterung Kommende Schicksale (Next Destinies) auf deutsch raus (25. April). Kostet wahrscheinlich genauso viel.
    LG

  • Meta wäre auch auch Mewto EX, wobei das etwas mehr geld kostet und nicht soleicht zu beschaffen ist. Du kannst dir mögliche Decks um Mewto EX im Deckrating Bereich ansehen.
    Ludi Card kann ich auch empfehlen, aber hier kannst du in der Tauschbörse auch günstig "einkaufen".

  • Mewtu EX das Ding ist schön böse... Wobei Rayquaza EX besser scheint :D Könnte man darum ein Deck bauen?Wann war das letzte größer Tunier denn? Gibt es da Deckliste oder ähnliches? Und luciard ist mir wegen der Versandkosten zu teuer

  • In welcher Stadt würdest du denn ein Turnier spielen können? BTW Rayquaza ist noch nicht erschienen, wird im August kommen.
    Ich empfehle Durant, da es billig ist und leicht zu spielen. Allerdings wird es ab Mai stark an Kraft verlieren, dank Heatmor DE.
    Informier dich darüber und mach gegebenenfalls nen Thread im Deckrating Bereich.


    Wenn nicht Durant, dann ist es deine Wahl, das nächst billigere Top Tier Deck ist glaube ich MonoTerrakion, das braucht nur 4 Terrakion, vllt. ein Mewtwo EX und viele Trainer, aber hauptsächlich neuere, was dir auch noch nach der Rotation zugute kommen kann.


    Noch ein Tipp: Es kommt stark auf Übung an, darauf, dass du dein Deck kennst. Teste so viel wie möglich, geh auch mal zu einer Liga in deiner Nähe, dann sollte der Neuanfang nicht schwer fallen.

  • Könntst du mir Decklisten dazu geben? Ich könnte in Berlin spielen, ist das gut oder eher schlecht? Wie viel würden den Decks mit Zekrom/Reshiram kosten? Was wird denn überhaupt gespielt? Und ich würde natürlich jede Woche in die Liga gehe.

  • Berlin ist toll, da gibts sehr viele Möglichkeiten auf Turniere zu gehen, stehen alle auf Amigo.


    Die Decks mit Resh und Zekrom würde ich vergessen, damit kannst du nur begrenzt gute Decks bauen.
    Netdecken würde ich dir nicht empfehlen, aber Durant Listen sehen sowieso oft fast gleich aus.



    So spiele ich es gerade. Copycat ist streitbar, aber ich finde es besser als N, da die Hand deines Gegners meistens groß ist und N dir somit das milling verlängert.
    Ziel ist es, den Gegner konstant und schnell Decktot zu bekommen.


    Tier 1 sind momentan:


    1. Zekrom/Eelektrik w/ Mewtwo EX w/ Terrakion
    2. Tornadus/Celebi/Mewtwo EX
    3. Durant
    (4. MonoTerrakion)


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne eine PN schicken.

  • Falsch, der Gegner muss nicht ziehen bis du ein Start-Basis hast, aber durch Searcher bekomst du schnell 4 Durant und der Gegner ist in ca. 8 Zügen Decktot wenn alles richtig läuft.