Pokémon Weiß Online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    nach einer extrem langen Weile, habe ich nun wieder Lust auf Pokémon bekommen und mir nun heute (gerade eben :evil: ) die Weisse Edition bei Amazon bestellt. Die letzte Edition die ich gespielt habe war Diamant, ist schon einige Jahre her.
    Naja via GameBoid ein bisschen hier und da in der letzten Zeit hat wohl mein Interesse wieder geweckt. Jedenfalls habe ich nie eine Online Funktion benutzt bzw. benutzen können. Da ich dieses Mal aber nicht darauf verzichten möchte, dachte ich mir ich suche bei euch um Rat. Das Problem ist ich habe zwar einen WLAN-Router (obwohl ich nach wie vor "bewusst und gewollt" nur LAN verwende), aber statt sogenannten WEP Key hat er einen WPA2 Key.
    Und mein Nintendo DS lite ist damit nicht befreundet... und will sich damit wohl auch nicht befreunden. :thumbdown: Damals wusste ich nur noch von einem "WiFi USB Connector", dessen Produktion wurde aber auch eingestellt. Also bisschen kritisch die Lage.
    Einen neuen Router will ich mir eigentlich nicht zulegen und an öffentliche Hot Spots will ich auch nicht jedesmal hingehen müssen um Online zu gehen. Was mache ich also jetzt? :dos:


    MfG,
    Bluesh

  • Einfach die Sicherheitsstufe beim Router auf WEP runterstellen.
    DS-Spiele (bzw. der DS) können sich noch nicht mit WAP (oder höher) verbinden...
    Wenn du einen DSi/DSi XL oder einen 3DS hast, kannst du dich auch mit WAP/WAP2 verbinden.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()

  • @Colonel Black: Hm... kann ich das überhaupt? Ich meine, weil ich ja gar kein WLAN benutze, sprich ich habe nur eine LAN Netzwerkverbindung. WEP soll allerdings mittlerweile extrem unsicher sein habe ich gehört, aber naja... wenn ich das wirklich runter- und hochstellen kann wie ich will, dürfte das für eine kurze Spielzeit vllt nicht so schlimm sein(?). :dos:


    @Killerjan: Das habe ich auch schon nachgelesen, aber ich werde mir jetzt bestimmt keinen 2. NDS dafür holen. ^^

  • Wenn du den DS oder DS Lite hast, musst du die WLan-Sicherheitsstufe runterdrehen.
    Natürlich können sich Hacker da sehr leicht einschläusen, aber ich habe das auch gemacht und in den 5 Jahren hat sich noch keiner reingehackt :P
    Außerdem kannst du ja immer wenn du in die GTA oder so willst, die Sicherheitsstufe runterdrehen und wenn du fertig bist wieder auf WAP/WAP2 hochstellen.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ja genau, so dachte ich mir das dann halt auch, also das mit dem Runter- und Hochdrehen. Die Sache ist halt nur, ich weiß nicht wie. :evil: Ich habe noch nie WLAN benutzt. 8) Wie bzw. wo stelle ich das ein?


    GTA? ^^


    *//edit:


    Okay... hat sich schätze ich mal erledigt. Ich bin gerade in den Einstellungen drinnen. Danke für die schnelle Hilfe. 8-)