Special #2: Der Osterwettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo, Moin, Hi und Herzlich Willkommen zum diesjährigen Osterspecial des Spriterbereichs!!!


    Liebe Mitspriter, die osterlichen Feierlichkeiten rücken langsam aber sicher in greifbare Nähe und was könnten wir denn anderes tun als speziell zu diesem Anlass einen weiteren Sonderwettbewerb zu veranstalten?! Der Himmel ist endlich mal wieder blau und man kann sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aber selbstverständlich ist der neue Wettbewerb hier viel interessanter!
    Die Aufgaben sollten diesesmal auch keine allzu große Herausforderung sein sondern euch hauptsächlich Spaß und eine kreative Herausforderung bieten. Daher gibt es auch keine Saisonpunkte, sondern hier kann der Gewinner eine Silberranggrafik mit einem frei wählbaren Benutzertitel für 2 Monate ernten! Ruhm und Ehre winken natürlich für alle Teilnehmer.


    ----------------------------------------------- [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/aesf28.png] -----------------------------------------------


    Informiert euch bitte vor der Arbeit bei den Regeln und Erklärungen zu den Wettbewerben gründlich.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/n3uyw.png]

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2n00r9v.png]
    Selft ein ganzes Osternest und gestaltet es mit typischen Osterdekorationen.
    Da wären nur zum Beispiel Eier, Hasen, Küken, Blumen, etc.
    [Self: Maximal 110x110 Pixel]


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/vi2s6u.png]

    Chaneira
    Bepattert Chaneira mit einem neuen Design. Lasst es aussehen wie ein frisch bepinseltes Osterei.
    [Pattern: FREESTYLE ; Nur vorgegebener Sprite (s.o)]


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2prh1k6.png]

    PlusleSchlaporFarbeagleWonneiraTogepiKokowei
    Verschmelzt bis zu drei von euch gewählte Pokémon aus der Auslage zu einem neuen zusammen.
    [Hybrid: Maximal 110x110 Pixel ; Sprites ab der 4. Generation ; auch Backsprites]


    ----------------------------------------------- [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/aesf28.png] -----------------------------------------------


    Die Abgabefrist endet am Montag, dem 09.04.2012!
    Schickt bis dahin eure Abgaben an mich (Steelbird) per PN .

    Fragen dürfen gerne gestellt werden.


    ~ Die Schoko-Ostereier hier dienen übrigens nur zur Dekoration. Ich will doch mal hoffen, dass am Ende nicht welche fehlen. ;3 ~



    Viel Spaß beim Spriten und Frohe Ostern!

  • Ich habe schon geahnt, dass so ein Wettbewerb kommen wird :3
    Wie auch immer , meine Frage ist bezüglich der dritten Aufgabe, dürfen hier nur die Farben der jeweiligen Pokemon benutzt werden oder sind eigene Farbpaletten erlaubt?


    LG Courage

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Man darf da auch eigene Farbpaletten benutzen, aber schön bedeckt halten und nicht unnatürlich viele Farben benutzen. Ich denke so 5-8 verschiedene Farben und ihre Farbabstufungen dürften reichen. ^^

  • Aufgrund privater Angelegenheiten, kann Steelbird leider nicht online kommen und diesen Wettbewerb weiterhin leiten.
    Deshalb werde ich nun die Leitung übernehmen.


    Ich bitte euch, eure Sprites an mich zuschicken!
    Auch die User, die ihre Sprites bereits an Steelbird geschickt haben, bitte ich noch einmal die Sprites an mich zuschicken!

  • Da ich leider erst 2 Abgaben erhalten habe, wird die Abgabefrist um 3 Tage verlängert. Heißt ihr könnt noch bis zum 12. April.2012 eure Sprites abgeben.
    Kommt schon Leute, so ein Oster-Special gibt es nicht jeden Tag! ;]

  • ich mach auch noch mit (hoffentlich schaff ich es noch in 2 tagen -_-')


    aber ich hab noch ne frage zur aufgabe 1: darf man nur ein osternest spriten oder auch etwas drumrum oder zum beispiel nen osterhasen, der das nest trägt?