WiFi verbindung funktioniert nicht mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    vor einigen Tagen habe ich mit meinem Nintendo DS lite auf meiner Weißen Edition eine Spielsynchro durchgeführt.
    Alles hat funktioniert, ich habe zwar WPA beim WLan, habe aber den Gastzugang aktiviert und die Verschlüsselung dafür komplett weggelassen.


    Nun habe ich ein Pokemon schlafen gelegt. Doch am Tag danach konnte ich keine Verbindung mehr aufnehmen. Der DS findet keinen Access Point mehr.
    Der Fehlercode wechselt manchmal, ist aber meist 51300.


    Ich habe aber nichts geändert. Habe aden Gastzugang immer eingeschaltet, wenn ich mich verbinden wollte.



    Kann mir bitte jemand helfen? Habe schon einige Vorschläge aus anderen Threads und Foren versucht, hat aber bisher nichts geholfen.


    MfG
    RedMitchell

  • hat dein router einen access point? wenn ja, verbinde dein ds mit einem access point, drücke den access vom router dann so lange, bis er aufblinkt, und gucke, ob dein ds den router gefunden hat.
    ich weiß nciht, ob das richtig ist, was ich da sage, wenns falsch ist, dann verbessert mich.

  • Komisch.
    Ich habe den W-Lan Knopf meiner fritzbox 7270 ( ist denke ich Access Point, kenne mich da nicht ganz aus) gedrück bis er blinkt, und es hat funktioniert. Obwohl ich nicht weiß, ob ich das richtig getan habe, was du meintest.


    Aber es hat funktioniert! Ich konnte mein Pokemon wieder aus dem Schlaf wecken und habe gleich 2 Pokemon aus der Traumwelt fangen können.


    Allerdings habe ich später bemerkt, dass das Lucario fehlt, welches ich noch als Freund hinzugefügt hatte. Darum wollte ich noch einmal ein Pokemon schlafen legen und auf global link nachschauen.
    Und jetzt funktioniert es wieder nicht... auch wenn ich es so mache wie vorhin. Es scheint, als wäre es nur Zufall gewesen, dass es funktionierte.



    Danke für deine Hilfe Mararak,
    aber jetzt brauche ich wieder Hilfe^^ hoffentlich hat irgentjemand einen Lösungsvorschlag. Danke im Voraus.



    Edit:


    Ich habe etwas herausgefunden:


    Immer, wenn ich das W-Lan des Routers aus und wieder einschalte, funktioniert die verbindung mit meinem DS eine Zeit lang. Allerdings muss ich das wiederholen, wenn ich erneut eine Spielsynchro durchführen will.

  • Hallo,


    es könnte eventuell sein, dass dein Router eine Art Zeitsperre hat (klingt komisch, aber deine Problembeschreibung lässt darauf schließen). Sieh mal nach, ob du etwas in der Art finden kannst.
    Bleibt das WLAN auch an, während du das alles machst? Also bleibt das Licht aktiviert?
    Es könnte auch sein dass dein Router eine bestimme Reset-Zeit eingestellt hat, an der er einen Reconnect durchführt, und sich dadurch die Verbindung mit dem DS verliert.


    MfG