Modem wird nicht erkannt


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich habe gerade ein mehr oder weniger tragisches Internetproblemchen:


    Ich bin gerade mehr oder weniger umgezogen. Und wir haben jetzt neues Internet mit normaler Lanverbindung. Mit cisco epc3208 Modem und nem Switch dran, damit wir mehrere PCs anschließen können.
    Soweit schön und gut. Aber mein Laptop erkennt zwar das Netzwerk, aber das Model will er nicht und verbindet sich daher nicht mit dem Internet. Und wir haben schon alles mögliche Probiert. Also angefangen mit den einfachen Sachen (neustarten, Lankabel austauschen usw.) hin zu aktionen wie gezielt das Modem nach IP suchen usw. Nichts geht.
    Irgendeine Ahnung, woran sowas liegen könnte und was man machen kann?


    Der PC meines Mitbewohners erkennt das Modem problemlos. An der Uni kann ich mich auch ganz normal über LAN verbinden.

  • Heya,


    Such dir mal ein Treiber zu deinem Modem ,vielleicht hilft es ja. http://www.cisco.com/web/consu…dem_DPC3208.html#~drivers Und schau mal in den TAB "Troubleshooting tips" rein. (Englisch)


    Außerdem habe ich gelesen das es an einem Windows Update liegen kann.(Systemwiederherstellung ist dann eventuell nötig)


    Und wenn das alles nicht so richtig klappt ,würde ich dir raten mal ein Typ von Unitymedia zu kontaktieren,weil der sicherlich eine Antwort hat :)



    -Shagrat