Grosses Problem mit Wi-fi Verbindung mit meinem 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo besitze den Nintendo 3DS. Bei meiner schwarzen Edi konnte ich in der GTS ganz normal Pokemon tauschen. Habe mir jetzt Diamant geholt und wollte mein Kadabra tauschen. Dann kam ein fehlercode das meine Wi-fi Verbindung nicht eingerichtet ist. Jetzt wollte ich die Verbindung einrichten aber dort wird nach einem WEP Schlüssel gefragt. Den hab ich aber nicht da mein Router von UnityMedia WPA 2 verschlüsselt ist. Wieso geht es bei schwarz und bei Diamant nicht???

  • Und was kann ich jetzt mit meiner Diamant-Version machen wenn ich keine Pokemon online tauschen kann? Ich meine ich habe ja dann gar keine Chance die mir fehlenden Pokemon (z.B. die die sich nur durch Tausch entwickeln oder die aus Perl) zu bekommen. Was ist mit Platin und HG/SS unterstützen die WPA?

  • Indem du die Verschlüsselung auf WEP umstellst. Falls du das aber nicht willst, musst du wohl dich damit abfinden, dass es nicht geht.. Soweit ich weiss, unterstützt erst die Schwarz/Weiss Edition die WPA. Also, vorherige nur WEP. Das gilt auch für den DS. Kannst aber diet nachlesen, auf was man genau schauen muss.

  • Meinen Router kann man nicht auf WEP umstellen und ich möchte es auch nicht riskieren. Was ist ist denn wenn ich mir die jeweils anders farbige Version und einen zweiten DS kaufe (also Perl und Diamant) und dann die Pokemon die mir fehlen via Konnex- Club tausche?? Geht das dann auch das sich die Pokemon dann entwickeln?? Bzw. geht das überhaupt mit dem Konnex Club Pokemon tauschen???Was ist das überhaupt für ne Verbindungsart???

  • Das wäre möglich, da die Konnex-Club Verbindung über Drahtlos läuft und somit kein Internet benötigt.
    Und ja, die Pokis entwickeln sich dabei dann auch ;-)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.