Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hier möchte ich mein erstes team forstellen. Bewertet es bitte.


    Mein team besteht aus DESPORTA, GALAGLADI, DRAGORAN, LAPRAS, ZAPDOS, SCHEROX. (es tut mir leid, dass ich keine bilder habe, aber ich weiß nicht wie man hier bilder einfügt) ich bin neu hier...



    DESPORTA

    Item: Wahlband
    Wesen: Solo
    EV´s 252 Angriff, 208 Spez. Angr., 50 init.
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Steinkante


    Starker einzelkämpfer, spielt die 2. zentrale Rolle



    GALAGLADI
    Item: Überreste
    Wesen: Hart
    EV´s 252 Angr., 50 Spez. Vert., 208 Init.
    -Nahkampf
    -Psychoklinge
    -Erdbeben
    -Laubklinge


    Finished pokemon wie Relaxo [/size]



    DRAGORAN
    Item: ?`
    Wesen: Mutig
    EV´s 252 Angr., 200Spez.Vert, 58Spez. Vert.
    -Draco Meteor
    -Fliegen
    -Feuersturm
    -Erdbeben


    Spielt eine der zentralen Rollen im team. [/size]



    LAPRAS
    Item: Zauberwasser
    Wesen: Ruhig
    EV´s Spez. Vert. 200, Spez.Angr., 110 Angr.
    -Eiseskälte
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Geofisur


    Gegen Drachenpokemon



    ZAPDOS
    Item: Hackatack
    Wesen: Mild
    EV´s 252 Spez. Angr., 192 Init., 66 Angr.
    -Donner
    -Bohrschnabel
    -Ruheort
    -Stahlflügel


    Dient vorallem um Dragoran die Käfer vom leib zu halten, mit Stahlflügel kann es auch gesteinpokemon zu besiegen.



    SCHEROX
    Item: ?
    Wesen: Hart
    EV´s 252 Angr., 252 Init., 6kp
    -Kehrtwende
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Eisenschädel


    Hält Zapdos und dragoran seine größten Feinde vom leib


    THX im forraus für alle Bewertungen

  • Hi,
    ich schreibe erstmal etwas zu Zapdos, was mir gerade auffällt:


    Ich würde die EVs grundsätzlich anders verteilen.Wenn du Zapdos als Sweeper spielen willst, dan solltest du dich entweder für Angriff oder für SpAngriff entscheiden, aber eine Mischung ist nichts.Allein schon der Aspekt, für eine Flugattacke Hackattack zu geben, ist nicht ratsam.Flugjuwel wäre ratsam, solltest du auf Gen 5 spielen.Ansonsten evlt. Fokusgurt damit man nicht von den gegnerischen Sweepern erwischt wird (bei den Init EVs durchaus möglich) oder Leben-Orb um möglichst vielseitig zu sein.
    Das mal so zu Item und EV-Pool.
    Auch zum Movepool gibts was zu sagen:
    Donner bitte sofort überspielen, falls du nicht vor hast, Regentanz zu spielen.Donner ist nur Zufall.Eine Treffsicherheit von 70 ist nicht genug für ernste Kämpfe.Sollte Donner beim 1. Versuch daneben gehen, so kann Zapdos leicht ohne eigenen Schlag besiegt werden.
    Ruheort auf einem Sweeper- naja, ich persönlich würde das nicht machen, da es schlichtweg nicht lohnt (halbe KP können bei den Def-Werten leicht wieder abgezogen werden).
    Bohrschnabel würde ich bei einem speziellem Sweeper nicht spielen, schon gar nicht ohne EVs.Stattdessen würde ich Regentanz nutzen, falls du Donner behalten willst.Ansonsten ist Bohrschnabel bei einem speziellem Set nicht notwendig, da es zu schwach ist.
    Das gilt auch für Stahlflügel.Es ist keine STAB-Attacke, und hat noch dazu schlechte Treffsicherheit.Bei so schlechten Angriffs EVs, hast du keine große Aussicht auf Schaden.Ich würde Hitzewelle als Ersatz vorschlagen, um Eis Pokemon zu kontern.


    Als letztes kommt noch das Wesen zur Sprache:
    Mild ist einfach nicht geeignet.Für Sweeper sind generell Wesen mit negativer Auswirkung auf Vertidigungswerte nicht geeignet.
    Spiele ein Scheues oder ein Mäßiges.Scheu für Initiative oder Mäßig für mehr Sp.Angriff.


    Fazit:
    So wie es jetzt ist, ist Zapdos kein ausgeprägter Sweeper.Entweder EVs umswitchen oder das Pokemon aus dem Team raus.So wie es ist, ist es zu leicht zu besiegen.


    Und nochwas:Warum sollte Dragoran Angst vor Käfer haben- er ist resistent dagegen.


    Zu Desportar (mit r am Ende^^)


    Ein paar Fragen, bevor ich das bewerte:
    Warum hat das Spez.Angriff EVs? :patsch:
    Alle Attacken sind physich, also sind die EVs in den Wind geschossen.Eine sofortige Umverteilung auf Init ist erforderlich.Ein Hartes Wesen wäre aufgrund des derzeitigen Movepools besser angebracht.Zum Movepool gibts eigentlich keine Kritik, da ich annehme, du willst Despotar als Sweeper spielen.Ich würde als Item eher Leben-Orb wählen, da im Einzelkampf das Wahlband stört.Falls das erste gegnerische Pokemon besiegt wurde, kann dieser einfach ein Pokemon einsetzen, dass resistent gegen die gewählte Attacke ist.
    Fazit:
    Wieder mal ist die EV Verteilung totaler Käse.So würde ich das Pokemon nicht spielen.Nach Umverteilung der EVs, ist es ein spielbarer (vergleichsweise langsamer)Sweeper.


    zu Dragoran:


    Ich mache das jetzt in Stichpunkten, da du wahrscheinlich die falschen EVs aufgeschrieben hast:
    1.EVs sollten auf Angriff und Init verteilt werden, da es sonst dem erstbesten Eispokemon zum Opfer fällt.
    2.Feuersturm ist Mist, da kein STAB, geringe Treffsicherheit und keinen Vorteil durch EVs
    3.Fliegen kommt sofort raus, pack Feuerschlag oder Turbotempo rein.
    4.Draco Meteor kann bleiben, denn du hast sozusagen einen Freischuss, dann ist sie unbrauchbar in einem Physischen Set.
    5.Item Kiroyabeere gegen Eis (wenn das die falsche ist, sry)
    Fazit:
    Das Pokemon sollte entweder physisch oder speziell ausgerichtet werden, und als Sweeper gespielt werden- bitte keine Mischung aus Angriffs und Verteidigungs- EVs.



    Den Rest überlasse ich mal den echten Profis, ich hoffe echt, du kannst was mit meinen Tipps anfangen.


    LG

  • Zitat von -JK-

    Ich würde die EVs grundsätzlich anders verteilen.Wenn du Zapdos als Sweeper spielen willst, dan solltest du dich entweder für Angriff oder für SpAngriff entscheiden, aber eine Mischung ist nichts.


    Wie gesagt, ist deine Entscheidung.Ich würde ihn als speziellen Sweeper spielen.252 Init EVs sind da also definitiv Pflicht.
    LG

  • Haste sich mal über Wesen informiert? Anscheinend nicht..
    Na ja, zum Team:


    TTar:
    Bis auf den EV-Split kann ich hier keine Fehler entdecken, wieso hast du EVs auf SpAng, wenn du keinen speziellen Angriff hast? Pack die vielleicht auf die SpVer, Wesen nimmste bitte Hart, Solo ist totaler schrott.


    Galagladi:
    Ich kenn mich mit dem Poki jetzt nicht so wirklich aus, aber finisher (Revenger) haben normalerweise eine gute Initiative oder einen Wahlschal.


    Dragoran:
    Greatest Bullshit :D Du verschwendest das ganze Potenzial von dem Viech, ich würde dir einfach mal den defensiven DDer raten:
    Dragoran @Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 44 Ang / 216 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    - Feuerschlag / Erdbeben
    >>>Das Teil hält einfach extrem viel aus! DD sollte klar sein, Drachenklaue als starken STAB, Ruheort zur recovery, beim letzten Slot muss du dich entscheiden, ich bevorzuge hier Feuerschlag gegen Tentantel oder Scherox.


    Lapras:
    K.O. Attacken sind im BB verboten, 2 sind schonmal ne katastrophe. Du könntest das Ding mal durch Suicune ersetzen, weitere optionen findest du in der Analyse (von mir^^) [Gen5] Suicune


    Zapdos:
    Wieder eine wahre katastropfe, such dir hier mal ein Set raus, was deinem Team hilft: [Gen5] Zapdos


    Scherox spielt niemand mit Max Speed, spiel mal so was wie 252 KP / 252 Ang / 6 Init, Hart, Techniker, Käferbiss, Patronenhieb, Kraftkoloss und Schwerttanz.


    Generell solltest du noch erwas Erfahrung sammeln, dir fehlt es eindeutig an Erfahrung, schau einfach mal in den Analysenbereich, der kann dir weiterhelfen^^


    ~GD

  • Währe vor allem echt nice, wenn du das Team mL aktualisieren könntest /:
    Man kann EVs durchaus auf beide Werte legen, was aber nur im TR sinnvoll ist.


    Falls du ein Set für Impoleon suchst, schau mal hier: [Gen5] Impoleon BTW ist Aquahaubitze echt schlecht, da die zusätzlichem 60 Punkte die Freirunde nicht wert sind. Suicune ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Alternative.


    Da es dir allerdings noch deutlich an Erfahrung fehlt, würde ich erst wiederkommen, wenn du mehr davon hast, ich hab mir wirklich Mühe gegeben das Team zu verbessern und du zeigst mir dann mit einem einzigen Post, dass es nichts genützt hat /:
    Wenn du aktuelisierst, rate ich nochmal.


    Und @JK, Impoleon hat ganze 3 Schwächen...

  • Noch ein kleiner Tipp:
    Du kannst dir Pokemon online(kurz PO) downloaden. da kannst du das team mit ein paar klicks machen und dann gegen andere testen. Falls du dann irgenteine schwäche erkennst, kannst du die dann auch sofort korregieren. außerdem musst du dir nicht die mühe machen und das team im spiel erstellen. Ich würde es dir echt empfehlen.
    Und noch was. Schau doch mal in der Trainerschule vorbei. Da gibt es echt gute Tipps und dann kannst du ein neues oder verbessertes Team Posten :D

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!