Geklaute Lieder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal noch eine kleine Ergänzung zum lieben Herr Bohlen:
    Seine neuste "Komposition", das Siegerlied 2012 ist vom vorherigen Siegerlied (2011) geklaut, welches von Machine on geklaut ist. Was bedeutet, er klaut, was er geklaut hat. Klingt unnötig ist aber so.
    Ich finde sowas einfach nur... scheiße. Tut mir Leid, aber es ist so. Selbst mit 13 Jahren kann man eine halbwegs gute Melodie finden und diese auch spielen (ich bin dsa beste Beispiel) und heut zu tage, geht alles recht schnell, paar Effekte drauf und fertig. Aber dann auch noch klauen, sowas ist einfach nur armselig.


    Zitat

    Er hat ja auch die Kunst entwickelt, sich immer und immer und immer wieder selber zu covern bzw. seine eigenen Lieder zu "klauen".

    Word. :D


    Zitat

    Wenn es sich dabei allerdings nur ums sampeln von kleinen bis kleinsten Passagen handelt, wäre ich da grosszügig und würde darüber hinwegsehen, aber verboten ist eben auch das.

    Nicht ganz richtig mein Lieber. :D
    Es ist erlaubt eine bestimmte Tonlänge zu nehmen, wie zum Beispiel Culcha Cundela es mit Sommer in meinem Kiez gemacht hat, dort wurde das Intro eines anderen Liedes verwendet. (Soweit ich weiß jedoch mit Einverständnis)


    Liebe Grüße,
    Chess