My Gen 4. OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute :)
    Ich spiele seit etwas längerer Zeit Pokemon Online. Immer nur 5. Gen Battles zu machn wurde mir aber langsam zu langweilig , weswegn ich mich entschied mal ein 4.Gen Team zu machn.
    Ich bin kein Profi und ich denke auch das man an meinem Team noch etwas verbessern könnte.
    Ich würde mich sehr über verbesserungen , ratschläge oder sogar komplimente freuen. Danke schonmal im vorraus :)


    x33h2 (Meditalis) (F) @ Wahlschal
    Trait: Mentalkraft
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Turmkick
    - Eishieb
    - Psychoklinge
    - Donnerschlag


    Mein sogenannter Anti-Lead. Turmkick + Psyschoklinge als stab , die mit 480 Atk schon ziemlich rein hauen können ;)
    Eishieb gegen die ganzen lästigen Drachen & Donnerschlag gegen Garados , Tentoxa usw.
    Wahlschal um auch die nötige Initiative zu haben für den erstschlag , da Meditalis nicht wirklich so viel aushält.


    Barbie (Sumpex) (F) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 240 HP / 72 Atk / 196 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Eishieb
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Br�ller


    Meine Def-Wall. Brüller um die Booster wegzubrüllen :D
    Kaskade & Erdbeben sind klar & Eishieb gegen Drachen , Skorgros & co.


    xRocket (Dragoran) (M) @ Überreste
    Trait: Konzentrator
    EVs: 224 HP / 88 Atk / 196 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Ruheort
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag


    Gleicht gewisse schwächen aus & kann dazu noch ordentlich rein hauen ;)
    Ruheort zum healen. Drachetanz zum Boosten. Feuerschlag für Scherox & andere Stahlpokemon.
    Drachenklaue als Stab ist klar.



    xReapx3 (Scherox) (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Verfolgung
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende


    Mein revenge-killer. Patronenhieb für den Ertschlag um lästige Pokemon mit low health aus dem weg zu räumen. Verfolgung gegen Geist Pokemon die auswechseln wollen.
    Kraftkoloss einfach als nötige Kampf Attacke , was eig auch standart bei nem Scizor ist. Kehrtwende um schaden rein zu hauen & dann sofort zum austauschen führt.


    H²O-Maschine (Rotom-W) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 120 HP / 252 SAtk / 136 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Spukball


    Das Vieh ist einfach nur geil.
    Donnerblitz für Garados & co. Hydropumpe gegen Boden Pokemon oder ähnlichem. Spukball als stab :)
    Durch den Wahlschal kann es problemlos ein Gengar outspeeden und dann mit Spukball killen.
    Dazu trickbetrug um z.B ein Heiteira oder andere Staller aus dem spiel zu nehmen ;)


    xBigSeed (Bisaflor) (F) @ Überreste
    Trait: Notd�nger
    EVs: 252 HP / 156 Def / 100 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Egelsamen
    - Strauchler
    - Schlafpuder
    - Kraftreserve [Eis]


    Meine Sp.Def- Wall. Egelsamen & schlafpuder versteht sich ja von selbst. Strauchler als stab um auch Dmg rein zu hauen :)
    HP Ice hab ich einfach mal so gewählt weil mir nichts besseres einfiehl. Würde mich hier über vorschläge freuen :)


    Das wars auch schon , also ich hoffe mal das ihr nicht zu hart umspringt mit mir , wie gesagt bin kein Profi & hab noch viel zu lernen :P


  • Ich würde vielleicht Dragoran rausnehmen, ohne den neuen trait eben nicht so stark...ich würde dafür vllt nen Brutalanda oder Latias/Latios nehmen...Ist aber geschmackssache^^
    Ansonsten ganz ok.
    P.S Latias/ios kann auch Dualscreener sein!
    Edit: Würde dein Setup absichern, und es würde dir erlauben, einen booster zu spielen. Kannst ja mal scherox mit SD ohne Wahlschal ausprobieren.
    Vllt noch ein Anti-Wetter, Denn Sandsturm etc. ist nervig. Aber auch das ist geschmackssache und Hagelssturm ist auch net so das wahre in deinem Team...


    Dragoran ist auch in der 4. Generation spielbar, hängt halt nicht alles bloß von der Trait ab...
    Übrigens sind Latias und Latios in der 4. Generation im Uber-Tier, deshalb können die nicht gespielt werden. Du kannst Dragoran also vorerst mal drinnen lassen.



    @ Team:


    Für den Anfang ist dir das Ganze schonmal ganz gut gelungen, ich finde jetzt keine sonderlich großen Weaks, also gj. ^^
    Trotzdem kann man etwas verbessern:


    Bei Meditalis kannst du Turmkick lassen, aber wenn der Rückstoß dich schon nervt, ist Durchbruch eine Alternative. Und als Wesen nimmst du unbedingt Hart, du brauchst kein Solo, weil du ja sowieso bloß physische Attacken verwendest.


    Sumpex ist so schonmal spielbar, allerdings verstehe ich deinen Split nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit Sumpex auch nicht so gut auskenne. ^^'
    Du solltest aber wirklich Tarnsteine spielen, die deinem Team schon helfen. Deshalb schlage ich dir dieses Set vor:
    Sumpex
    Sumpex @ Überreste
    Sturzbach
    248 KP, 216 Verteidigung, 44 Spezial-Verteidigung
    Locker
    - Tarnsteine
    - Eisstrahl / Eishieb
    - Erdbeben
    - Brüller / Kaskade / Schutzschild / Surfer
    Tarnsteine sind klar, Eisstrahl und Eishieb sind gegen Drachen und so, ich w+rde allerdings Eisstrahl spielen, weil er selbst so mehr Schaden macht. Erdbeben als STAB, auf dem letzten Slot bevorzuge ich Brüller, du brauchst ja keine Surfer / Kaskade, da du die meisten Feuer- und Geisteinpokémon auch mit Erdbeben effektiv triffst. Schutzschild ist halt zum Scouten von Choicern hilfreich.


    Bei Dragoran empfehle ich dir diesen Standard-Split: 252 KP, 44 Angriff, 212 Initiative.
    Und am besten spielst du diese Moves: Drachentanz, Drachenklaue, Erdbeben, Turbotempo, dann ist es schon optimla, du hast bessere Coverage und dein Nite wird wird sonst von Heatran gewallt.


    Rotom-W ist vom Set ganz gut, allerdings verstehe ich nie deine Splits... Spiel doch einfach Scheu, 4 KP, 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative.
    Und in der 4. Generation ist Spukball noch der STAB, victini extrem, also kannst du den mal lassen.


    Bisaflor am besten mit diesem Split: Still; 252 KP, 24 Spezial-Angriff, 176 Spezial-Verteidigung, 56 Initiative.
    Über Kraftreserve [Eis] könntest du eine Feuerreserve spielen, ist aber auch nur Geschmackssache.



    mfg,
    lIghtZ