Black & White Kyurem EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ich soeben bei Pokebeach gefunden, was sagt ihr - wie würdet ihr die Karten bewerten? ;-)
    - [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0512/corocoro-4.jpg]
    Black Kyurem-EX - Drache - HP180
    Basis Pokemon


    [L][C][C] Dragon Fang: 60 damage. Flip a coin, if heads, the Defending Pokemon is now Paralyzed.
    [W][L][L][C] Freeze Bolt: 150 damage. This Pokemon can't use Freeze Bolt during your next turn.


    When Pokemon-EX has been Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.


    Weakness: Dragon (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 3


    White Kyurem-EX - Dragon - HP180
    Basic Pokemon


    [R[C][C] Dragon Stream: 60 damage. Flip a coin, if heads, attach a Basic Energy card from the discard pile to this Pokemon.
    [R][R][W][C] Cold Flare: 150 damage. Discard 2 [R] Energy attached to this Pokemon. The Defending Pokemon is now Burned.


    When Pokemon-EX has been Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.


    Weakness: Dragon (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 3

  • Also ich finde das White Kyurem-EX nützlicher als das Black Kyurem-EX.
    Was die Schwächen angeht stellt sich raus ob viele Drachen Decks gespielt werden auch in ein Drachen Deck zum übelegen. ;D
    Die Reatreat kosten sind zwar hoch aber das ist ja mittlerweile seit die EX Karten da sind nichts neues. ;)
    Das ist meine Meinung zu den 2 Karten.

  • Beide sehen wirklich toll aus; besser als die meisten anderen EXs, aber beide haben auch nichts drauf.
    Rayquaza macht sie fertig mit 2 Energien, die Attacken benötigen 2 Typen und sind teuer, genauso wie der Retreat.
    White Kyurem ist einen Tick besser, es ist ein Zekrom EX für Reshiphlo.........aber Typhlosion wird bei dem release ja nicht mehr existieren. :(

  • Die Artworks sind richtig gut gelungen find ich. White Kyurem ist besser wie Black Kyurem finde ich. Allerdings wird sie kaum jemand spielen, da man 2 verschieden Energietypen benötigt. Wie Dash schon erwähnte, sie sind ein leichtes Opfer für Rayquaza EX. Retreat 3 ist nicht so toll, aber man kennts von Reshiram und Zekrom. Sind halt auch Catcher anfällig, wenn man nicht gerade Switch auf der Hand hat. Also alles in allem 2 ganz gute Karten, die das meta aber kaum verändern werden.
    LG Chris :pika: