Dragoran oder Brutalanda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    ich wollte mir noch 'nen Sweeper für mein Team trainieren und bin am Überlegen, welches der beiden ich nehmen soll ^^'' Meine Freunde meinten, dass Brutalanda ziemlich gut sei, da es sowohl physisch als auch spezial ziemlich gut austeilen kann, 'ne relativ hohe Init aufweist und über 'nen guten Movepool verfügt. Nicht zu vergessen ist die Fähigkeit Bedroher.


    Ich persönlich fand Dragoran auch nicht schlecht. Hat zwar eine etwas schlechteren (Sp.-) Angriff als Brutalanda, jedoch fast das selbe Movepool. Es weist auch eine höhere (Sp.-) Verteidigung auf und in Kombination mit der Fähigkeit Multischuppe kann es 2-3 Ice-Beams wegstecken, was bei Brutalanda nicht der Fall ist. Außerdem kann es die KP durch Ruheort auffüllen und somit den Nachteil seiner Fähigkeit ausbessern. Die Init ist für einen Sweeper ... bescheiden ^^ ... jedoch lässt sich dieser Nachteil durch die Attacke Donnerwelle wieder gut machen.



    Was meint ihr dazu? ^^