Lanturn/Zapplalek/Zekrom/Voltolos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte hier mal mein Deck bewerten lassen :D und bitte um verbesserungsvorschläge :)


    Pokemon:
    1x Raikou EX
    2x Zekrom
    3x Voltolos
    2x Lampi
    2x Lanturn Prime
    3x Zapplalek
    3x Zapplardin
    2x Dodu
    2x Dodri
    1x Pii


    Trainer:
    2x Müll Greifer
    2x Catcher
    3x Kommunikation
    2x Level ball
    1x Top Trank (locker ersetzbar)


    Supporter:
    3x POND
    3x Sammler
    1x Richter (wird ersetzt)
    3x Juniper
    1x Befragung
    1x Prof. Lind
    1x N


    Energien:


    2x Doppelfarblose
    1x Berge
    1x Rainbow
    11x Donnerenergien


    Strategie:


    Anfangs versuche ich immer möglichst Voltolos aufs Feld zukriegen um mir mit ihm energien ausm deck zu hollen und sie dann mit dem angriff abzuwerfen, wärendessen baue ich mir hinten ein Dodri auf zwecks rückzugskosten und 2 Zapplalek.
    Desweiteren bau ich mir dann hinten mein Lanturn auf dass ich schön mit energien vom Ablagestapel füttere die ich durch Müllgreifer, juniper oder eben durch Angriffe abgeworfen habe wen es knapp wird habe ich dann immer noch mein Zekrom oder eben das Raikou :)


    Ich bitte um eure bewertung :D

  • Das Problem an deinem Deck ist du spielst zu viele unötige Pokemon und dafür zu wenig notwendige Trainer!
    An deiner Stelle würde ich die 2-2 Lanturn,2-2 Dodri, 1 Pii (Wenn du mit ihm alleine startest,ist die Gefahr hoch gedonkt zu werden und Darkrai EX freut sich über den netten Preis^^) raus tun.
    Bei deinen Trainer und Supportern sind auch ein paar Karten überflüssig:
    Wenn du die Lanturn und Dodri rausnimmst brauchst du keine Pokemon Communication.
    Befragung? Für was^^? Prof. Lind ist ein verschwendeter Supporter in seinem Zug also auch raus.
    Top Trank auch nicht so toll^^
    Deine Energien sind auch nicht so prickelnd. 1 Berge Energie raus, 1 Rainbow raus (brauchst du kaum), Lightning Energein kannste auch 1-2 rausnehmen.
    Dafür lieber folgendes rein:
    2 Müllgreifer (4 Stück sind total wichtig in fast jedem Deck!)
    1 Catcher
    1 Level Ball(3 Stück insgesamt sind schon gut um schnell die Aale rauszubekommen)
    1 Juniper
    1-2 N
    2 Switch (wenn Dodri weg ist brauchst du die)
    2 Plus Power (um die fehlenden Damage zum Ko zu machen)
    2 Mewtwo EX ( sehr wichtig im Zekrom Eelektrik Deck, um im Mewtwo War mithalten zu können)
    1-2 DCE (Nur wenn du Mewtwo EX spielst)



    Bei den Pokemon Sammler könnte man noch anbringen, dass Dual Ball momentan besser ist, da man im selben Zug noch ein Supporter nutzen kann. Außerdem sind sie im Lategame deutlich besser.