Mein erstes Team <3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,wollte mir mal mein erstes Team erstellen für ein 6gg6 gegen einen Kumpel (Ohne Legendäre) allerdings bin ich mir noch sehr unsicher also sagt es bitte wen es totaler Mist ist :)


    Das Team:


    Panferno @ Wahlband
    Fähigkeit: Großbrand
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Als Scouter und Choicer aber auch um etwas schaden auszuteilen


    Metagross @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    252 HP / 252 Atk / 6 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Eishieb


    Ganz einfacher sweeper


    Dragoran @Kiroyabeere
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Feuerschlag
    ~Drachentanz


    Auch sweeper


    Heiteir @Überreste
    Kühn
    252 KP/252 Ver/ 4 SVer
    - Geowurf
    - Aromakur
    - Weichei
    - Toxin


    Geowurf für sicheren schaden Aromkur für status Weichei zum heilen und Toxin um auch Staller oder Tank schaden zu machen.


    Milotic
    252KP/252Ver/4SVer
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Siedewasser
    -Genesung
    -Drachenrute
    -Eisstrahl


    Milotic hab ich als Wassertank gedacht weil es sich gut heilen kann und trozdem schaden austeilt


    Kapilz @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Power-Punch
    - Steinkante
    - Pilzspore
    - Delegator


    Pilzspore zum einschlafen und danach einen delegator stellen dan Power-Punch zum hochpumpen und dan Steinkante


    Kapilz weil ich eigentlich noch einen Annoyer brauche und mir nix eingefallen ist und ich so immerhin Pilzsporen habe die ich so liebe.



    So hoffeich bekomme viele verbesserungsvorschläge und schonmal danke im voraus :)


    Movesets sind großteils Plagiate mit kleinen veränderungen hoffe das stört niemand das ich geklaut habe :thumbup:


    So nochmal überarbeitet

  • S


    Hey du mir gefällt eigentlich dein Team.. Nur an Kapilz mus ich rummeckern. Wieso trägt es den den Toxik-Orb


    Also ich denke du kennst Kapilz Fähigkeit nicht so genau ;)


    Milotic lieber so:
    @Überreste
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Genesung
    Drachenrute/toxin
    248/0/252/0/0/8(init hinten)
    Drachenrute gegen Booster, alternative Toxin, spiele es auch so, is richtig nice :)


    btw: Heiteira mir evolith? ääähm...meinst du dann nich Chaneira^^

  • Boah, was hier manche Leute für scheisse raten (auch wenn das gelöscht wurde) kann man sich srsly nicht mehr angucken -__-
    So, hier ein vernünftiger Rate:


    Bei Panferno passt eigentlich alles, ist eben ein normales CB-Set, alternativ kann man natürlich auch den Wahlschal spielen, aber das bleibt deine Entscheidung.
    Auch Metagross sieht soweit in Ordnung aus, altrnativ kannst du mal Eishieb > Patronenhieb testen, damit triffst du Drachen wie Latios oder Dragoran effektiv, Metagross hat aber eben einen großen Movepool, aber leider nur 4 Slots. Du könntest auch darüber nachdenken, Tarnsteine zu ersetzen, dann könntest du diese auf Heiteira spielen.
    Speziell wird Dragoran eigentlich nur im Regen gespielt, ich würde das physische Set nehmen, aber auch dieses kannst du etwas defensiver machen, obwohl es natürlich auch offensiv möglich:



    Heiteira mit Evolith ist wie gesagt Bullshit, pack da mal die Überreste drüber, du könntest, wenn du bei Metagross Tarnsteine ersetzt, sie bei Heiteira über Aromakur spielen.
    Spiel Milotic außerdem lieber mit Siedewasser, Eisstrahl, Genesung und Toxin / Drachenrute, das hat mein Vorposter glaube ich schon gesagt, Siedewasser kann Verbrennen, was enorm gegen physische Sweeper hilft. Split und Item sind ebenfalls zu empfehlen.
    Kapilz passt.


    Du hast jetzt 4 physische Pokemon im Team, darin sehe ich aber eigentlich kein Problem. Wenn du was speziellen haben willst, kann ich dir Latios empfehlen, es kann einfach unglaublich gut austeilen und viel besiegen:
    Latios @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 KP
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Draco-Meteor
    - Kraftreserve (Feuer)
    - Eisstrahl / Donnerblitz
    >>>Simples Set, Psychoschock gegen Heiteira oder andere spezielle Walls, DM besiegt so gut wie alles ohne Resistenz, Kraftreserve gegen Forstellka, Scherox, Metagross, Tentantel oder andere Steels, der letzte Slot dient der Coverage.


    Hoffe, ich konnte helfen ;)