Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Latios drakojuwel
    • fähigkeit:schwebe
    • wesen:hastig
    • -rückenwind
    • -psychokinese
    • -schutzschild
    • -draco meteor
    • Ramothkäferjuwel
    • fähigkeit:flammkörper
    • wesen:mässig
    • -wutpulver
    • -schutzschild
    • -käfergbrumm
    • -hitzewelle
    • Kapoerafluchtknopf
    • fähigkeit:bedroher
    • wesen:hart
    • -scanner
    • -mogelhieb
    • -nahkampf
    • -tiefschlag
    • Metagrossluftballon
    • fähigkeit:neutraltorso
    • wesen:hart
    • -erdbeben
    • -eishieb
    • -schutzschild
    • -zen-kopfstoß
    • Knakrackpersimbeere
    • fähigkeit:sandschleier
    • wesen:hart
    • -drachenklaue
    • -erdbeben
    • -schutzschild
    • -steinkante
    • Voltolosleben-orb
    • fähigkeit:strolch
    • wesen:scheu
    • -angeberei
    • -donnerwelle
    • -delegator
    • donnerblitz
    • Latiosstandard set,mit draco meteor und dracojuwel ein hit kill und mit rückenwind versuch ich schneller als andere latios zu sein
    • Ramothkäfegebrumm und hitzwelle standard und wutpulver um zum beispiel ein draco meteor abzufangen und mein wictigen partner zu beschützen
    • Kapoerastandard set mit nahkampf und tiefschlag um zum beispiel despotar oder skelabra starken schaden zuzufügen.fluchtknopf macht es flexibel und ermöglicht es das mogelhieb und bedroher noch mal eingesetzt werden kann.
    • Metagrosserdbeben um andere metagross schaden zuzufügen da ich sonst kaum schaden machen würde,eishieb einfach guter konnter gegen alle drachen un zen -kopfstoß gegen die viele gesehenen kapoera
    • Knakrackeinfach sher stark und sehr guter konnter gegen zapdos und voltolos da die beiden keinen vorteil gegen über knakrack haben,zusätzlich mach ich es einfach mit steinkante die beiden zu killen.
    • Voltolosdas nicht sehr standard gemäße pokemon in meinem team.beschränkt sich mit angeberei auf knakrack um die angriff zu erhöhen und die beere von knakrack es von verwirrung zu heilen.durch strolch hat sogar das voltolos mit drei attacken erstschlag garantie.
  • ich habe mich darauf beschränkt das ohne evs zu machen da ich nur verbesserungs vorschläge zum beispiel bei den attacken haben will.außerdem habe ich das problem das ich nicht mehr die ev verteilung weiß.tut mir leid,würde trotzdem mich freuen wenn du vorschläge machen würdest.falls du möchtest kann ich zur sicherheit die einzelnen status werte angeben.ich weiß aber das ich alle evs verteilt habe ;)

  • das team an sich ist schon mal nicht schlecht, aber der teufel liegt so ein bisschen im detail.


    latios und ramoth sind okay und würde ich auch so spielen. rückenwind würde ich für delegator ersetzen und drachenpuls > psychokinese. das erlaubt dir, mit latios nicht nur mit dem dm kill zu drohen, sondern auch mit drachenpuls/delegator offensiv druck auszuüben. psychokinese hat ohnehin ne miese typenabdeckung und killt pilze eh nicht, zumal du für die ohnehin zen-kopfstoss metagross hättest.
    bei ramoth wäre noch hitzekoller und feuerjuwel statt hitzewelle und käferjuwel ne option, käferjuwel ist aber auch gut, weil du damit bizarroraum-benutzer drankriegst.
    fluchtknopf bei kapoera würde ich wegmachen für kampfjuwel, wenn du latios delegator > rückenwind spielst, wenn du aber weiterhin rückenwind spielen willst, dann behalte hier fluchtknopf, weil du so relativ sicher nen guten partner gratis in zug1 reinkriegst. kannst auch noch offenlegung spielen (über scanner dann), wenn du rückenwind behältst
    auf metagross kannst du ne prunusbeere spielen, um vor verbrennung gewappnet zu sein, ausserdem hättest du so noch ein ziel mehr für angeberei. könntest es auch mit minus-initiative-wesen spielen (mutig), damit du einen weiteren tr-check hast.
    knakrack gut so. kannst dir auch doppelhieb (dual chop) über drachenklaue überlegen, um low hp latios im delegator in deinem letzten zug rückenwind wegzumachen.
    am ehesten geändert werden müsste das voltolos. die attacken passen schon so, aber damit es auch möglichst viel angeberei und donnerwelle einsetzen kann, solltest du ihm einen bulky ev split geben (auf deutsch: viel evs in die defensive). am besten bietet sich da max kp / max spvert an, als wesen dann still.
    als optionen hast du dann donnerblitz / delegator / donnerwelle / angeberei mit überreste / tsitrubeere als item oder
    donnerblitz / erholung / donnerwelle / angeberei mit maronbeere als item.
    es ist wichtig, dass das so defensiv ist, damit du eben deine donnerwellen und die angeberei verteilt bekommst. ausserdem hast du ein leichtes regenproblem, was ein weiteres argument für einen defensiven split ist.

  • hast dir alles sehr genau beschrieben,mir hat die verbesserung von voltolos am besten gefallen.bei latios bin ich mir unsicher ob ich es mit drachenpuls spielen soll.mit delegator habe ich es sehr lange gespielt und bin auf rückenwind umgestiegen weil mir der delegator im nachinein garnichts gebracht hat.habe oft schlechte erfahrung gemacht,das wohl am wahrscheinlichsten was ich machen werde ist voltolos versucen so zu spielen wie du es beschrieben hast und über die kombination von ramoth habe ich auch sehr lang nachgedacht.danke für deine antwort ;)