Tauschen mit anderen Mitteln ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Ich hätte da eine Frage an euch, auf die es keine richtige oder falsche Antwort gibt. Ich möchte mir einfach nur eure Meinungen einholen.
    Unzwar lautet die Frage: Gilt es schon für euch als gecheatet (oder Ähnliches), wenn man einen Tausch mit einer DS-Karte (Illegal ?) macht, welche es erlaubt mehrere Spiele auf einmal abzuspielen ?
    Ein Beispiel: Ich habe Pokemon Heartgold (Original) und ein Bekannter hat die Karte. Nun will ich nur mein Georok hin-und zurücktauschen, damit es sich entwickelt. Würdet ihr das schon als cheaten (oder Ähnliches) gelten lassen oder ist das für euch egal ?


    Ich würde mich über ein paar begründete Meinungen freuen. :)


    MfG


    Waldemar


    P.S. Wieso ich das frage ? Nun ja, ich bin so ein Spieler, der versucht alles perfekt zu spielen, ohne jegliche Hilfsmittel. Das ist so eine Macke von mir. 8|

  • Das Spiel an sich auf einer solchen Karte ist schon illegal, da dafür kein Geld gezahlt wurde und man dennoch alle Features nutzen kann.
    Hier im BisaBoard wird dieses Verfahren nicht als Cheat angesehen, da sich ja nichts am Spielstand selber ändert, bzw nicht mit externer Hardware am Spielstand etwas verändert wurde.


    Also kannst du dieses Verfahren ruhig als "legal" ansehen. Dein Freund sollte sich aber lieber nicht mit dieser Karte von der Polizei oder von Nintendo erwischen lassen ;-)


    LG
    Black Soul


    PS:
    Dieses Thema gehört eher in den Bereich für PC und Technik, bzw in den Bereich "Konsolen und Sonstige" ...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich sehe es ähnlich wie mein Vorposter.


    Allerdings ist wohl doch dann die entscheidenste Frage, ob das überhaupt möglich sein wird zu Tauschen! Ein Bekannter von mir besitzt eine ähnliche Ds-Karte, er sagt aber Tauschen wäre nicht möglich! Kommt vielleicht auf die Art der Karte an, aber es könnte sein, dass es überhaupt nicht klappt zwischen Original und Kopie ;)


    Für dich würde aber ein erfolgreicher Tausch keine Konsequenzen haben!


  • Allerdings ist wohl doch dann die entscheidenste Frage, ob das überhaupt möglich sein wird zu Tauschen!


    Dies sollte eigentlich funktionieren... Aber da die meisten dieser Karten nicht für IR ausgelegt sind, wird höchstens ein Drahtlos-Tausch möglich sein.
    Ich habe das bereits bei Download-Events und Täuschen bei einem Freund ausgetestet.
    Zwar ist mir nicht klar, ob man per WiFi tauschen kann, aber man kann Events per WiFi erhalten und auch über die Drahtlos-Verbindung tauschen.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.