Probleme beim Fang von Suicune - woran liegt es?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe mich durch wirklich alle möglichen Beiträge, auch hier, gewühlt... Ich bin mit 5 relativ starken (das stärkste auf 91, das schwächste auf 74) Pokémon unterwegs, das sechste ist auf Lvl. 15 und ist das Einzige, das einschläfern kann... Liegt es vielleicht daran??? Ich habe es jetzt geschätzte 100 mal versucht, Suicune zu fangen, ist jedesmal nur noch bei 1 Pkt - schläfer es ein, werfe Bälle wie doof, egal welches Pokémon den Ball wirft und egal ob Flott-, Hyper-, Finster-, Netz- und weißderGeierwasfür Bälle - obwohl Suicune schläft, springt der Ball nachm dritten Mal wieder auf... (ich habe noch keinen Meisterball!) Ende vom Lied ist immer, dass Suicune (hat keinerlei schädigende Attacken mehr, nur noch Weißnebel zum Verteidigen) Verzweifler einsetzt und mir wegstirbt... So langsam kann ich echt nicht mehr, hat noch jemand den ultimativen Tipp????? Sollte das Pkm auf Lvl 15 vielleicht HÖHER sein, damit der Angriff Gähner stärker ausfällt? Ich weiß doofe Frage, tut mir leid, aber so langsam nervt es... (gleiches Problem habe ich übrigens mit Lugia) - vielen Dank...

  • Ein Meisterball wäre natürlich optimal, welchen man von Prof. Lind bekommt, bevor die Kimono-Girls einen auffordern, Ho-oh bzw. Lugia zu suchen.
    Aber es ist natürlich sehr merkwürdig, dass es immer bei den drei Bewegungen bleibt, jedoch ist es gar nicht einfach, ein legendäres Pokémon zu fangen.
    Dein Taktik an sich ist schon sehr gut, wie ich finde. Hast du es schon mit einem Timerball versucht? Er kann Wunder wirken. =)

  • Das Level 15 Pokemon höher zu leveln hat keinen Effekt, Gähner bleibt Gähner und Schlaf bleibt Schlaf, es würde dann höchstens länger überleben insofern Suicune noch offensive Attacken besitzt.
    Mein Tipp: Entweder nachts spielen oder die Uhrzeit des DS auf eine nächtliche umstellen (dann wachsen allerdings einen Tag lang keine Aprikokos mehr), da dann FInsterbälle ja eine Fangrate von 4x besitzen und so die effektivsten Bälle, abgesehen vom Meisterball natürlich, sind. Zudem sind sie auch noch günstiger als Hyperbälle.
    Für Lugia auch nur Finsterbälle verwenden, hier brauchst du aber die Uhrzeit nicht umstellen.
    Ansonsten: Probieren, probieren, probieren ;)
    Viel Erfolg!

  • Ich empfehle dir ein Jäger Pokemon (iksbat als Beispiel)
    Hauptsache ein Pokemon mit sehr hoher iNit und diesen Attacken:
    Horrorblick
    Verhöhner
    Windschnitt
    Ruheort
    Bei diesem Pokemon Horrorblick,dann Verhöhner damits nicht flieht oder per Brüller abhaut.
    Danach halt deine Fangstrategie(einschläfern,stimmts?)
    Natürlich nur wenn es keinen Verzweifler einsetzt... >.<


    Edit:Zu Spät..xD

    Platz 1 Sumpex Bevorzugte Attacken: Eisstrahl,Schutzschild,Erdbeben,Bodycheck
    Platz 2 Glurak Bevorzugte Attacken: Flammenwurf,Schwerttanz,Silberblick,Wutanfall
    Platz 3 Simsala Bevorzugte Attacken: Psychokinese,Konter,Seher,()

  • Ansonsten könnte ich dir nur empfehlen es zu paralisieren da diese Wirkung ja undendlich lange anhält und das Pokemon dann ja zu ner hohen Wahrscheinlichkeit nicht angreift das wäre evtl. auch sehr effektiv allerdings ist die Fangquote dann nicht so hoch wie beim schlafen aber nen Versuch ist es wert und ansonsten ist es Glückssache einfach weiterversuchen und wie oben schon gesagt Finsterbälle drauf und joah wirklich extreme glückssache ich hab z.B. mal ein Regirock mit vollen KP gefangen und sowh also du hast wahrscheinlich enormes Pech x'DD

  • Stelle deine DS Uhr auf Nacht, ol dir ein starkes Pokemon mit Trugschlag, hau Suicune solange bis es ein KP hat, schläfere es ein und wirf dann Finsterbälle. Es hat ein KP, ist eingeschläfert worden(Einschläferung und Vereisungen sind btw effektiver als z.B. Verbrennung oder Paralyse) und du wirsf dann den Finsterball, welcher halt bei Nacht effektiver als ein Hyperball ist.

  • Eines vorweg - Mach dir keine Sorge das dein Spiel kaputt ist, es ist normal das legendäre Pokémon eine extrem niedrige Fangrate haben somit schwer zu fangen sind. Diese Fangrate widerrum kann man durch gezielte 'Tricks' erhöhen.
    Gähner, Gesang sowie Hypnose sind mit die besten Möglichkeiten diese Fangrate zu erhöhen, bei einer Verbrennung oder Vergiftung kann es zu einem K.O kommen. Einfrieren ist ansonsten auch noch eine relativ gute Methode. Paralyse könnte man auch noch versuchen, da kein K.O davon kommen könnte.
    Nun zu den Bällen. Am effektivsten wäre ein Finsterball, Nacht, eingefroren oder schlafend. Den Hyperball wäre meine Wahl am Tag mit den gleichen Bedingungen. Timerball könnte man versuchen ab +20 - +30 Runden, muss man nur mitzählen. Ansonsten jegliche andere Bälle wie Superball, Luxusball, Heilball und Ähnliche. Bei mir hat es sogar mal mit einem Pokeball und Superball geklappt.


    Tyto alba

  • ich hoffe, lieber Admin, ein feedback ist erlaubt, vielleicht auch, um später mal Anderen zu helfen.


    Also, die Finsterbälle-Partei hatte recht und der Tipp war hervorragend (auch wenn ich vorher schon immer nachts gekämpft habe, aber anscheinend hab ich da doch was falsch oder anders gemacht) Hab mit meinem (brandneuen!) Moorabbel Lvl 25 mit Lehmschelle Suicune bis auf einen KP gebracht, dann eingeschläfert mit Alpollo Lvl 30 - dann gefangen mit Finsterball mit Tornupto Lvl. 95 (nachdem er Ball immer wieder aufsprang, als Alpollo ihn geworfen hat...), war ne Sache von fünf Runden... Mama ist glücklich... :thumbup: