Mein erstes Wi-Fi Team :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nun mein erstes Wi-Fi Team erstellt. :D Bei den Movesets und Items war ich mir unsicher


    1. Forstellka @ Überreste
    Pfiffig
    252Vert/150SpVer/100Angr
    Robustheit


    Tarnsteine
    Stachler
    Giftspitzen
    Gegenstoß


    Es soll am Anfang die Steine und Stacheln auslegen.


    2. Kapilz @ Toxik-Orb
    Mutig
    252Angr/100Kp/152Vert
    Aufheber


    Fassade
    Durchbruch
    Samenbomben
    Schwerttanz/Protzer


    Schwerttanz/Protzer zum boosten, Fassade wegen Toxik-Orb, Durchbruch und Samenbomben als STAB


    3. Boreos @ Flugjuwel
    Frech
    252Angr/152SpVer/100Vert
    Strolch


    Fliegen
    Rückenwind
    Verhöhner
    Kehrtwende


    Am Anfang Rückenwind um die Init hochzuboosten, Verhöhner damit der Gegner nur angreifen kann, Kehrtwende falls ein Gegentyp kommt


    4. Gengar @ Geistjuwel
    Scheu
    252SpAng/252Init/4Kp
    Schwebe


    Hypnose
    Delegator
    Spukball
    Traumfresser


    Hypnose zum einschläfern, Delegator zum "Schutz", Spukball als STAB, Traumfresser zum Kp-Klau


    5. Maxax @ Drachenzahn
    Hart
    252Angr/152Init/100Kp
    Rivalität


    Doppelhieb
    Wutanfall
    Drachentanz
    Schwerttanz


    Schwerttanz u. Drachentanz zum boosten, Doppelhieb und Wutanfall als STAB


    6. Stolloss @ King-Stein
    Pfiffig
    252Angr/252Kp/4Init
    Robustheit


    Autotomie
    Eisenschädel
    Kraftkoloss
    Steinhagel


    Autotomie zum schneller und leichter werden, Steinhagel und Eisenschädel als STAB und Kraftkoloss zum damagen


    Ich weiß es is noch n bisschen Ausbaufähig aber ich bin stolz darauf xD wenn ihr noch Verbesserungen habt nennt sie ruhig ^^

  • Falls du 6 vs 6 spielst, empfehle ich die folgende Änderungen:


    Forstellka: Verteile die EVs anders (252 KP / 4 Vert / 252 S-Vert). Dies ermöglicht es speziell länger durchzuhalten. Die Verteidigung von Forstellka ist bereits ziemlich hoch und kann dementsprechent etwas vernachlässigt werden. Die Angriffs-EVs sind bei Forstellka nicht so gut aufgehoben, da es Auslegwaren verteilt und somit solang wie möglich durchhalten soll. Tarnsteine und Stachler zusammen werden regulär nicht verwendet, weil Forstellka meistens nicht solange durchhält alles zu verteilen (es wären 6 Runden nötig). Ersetze eine der beiden Attacken durch Turbodreher, Boreos wird es dir danken. ;)


    Kapilz: Schonmal über Powerpunch + Delegator nachgedacht?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.png]
    @ Toxik-Orb
    12 KP / 252 Ang / 244 Init (hart)
    Trait: Aufheber


    -Pilzspore
    -Delegator
    -Power-Punch
    -Samenbomben / Steinkante


    Pilzspore verschafft Freiraum für Delegator. Anschließend ungehindert mit Power-Punch zuschlagen. Samenbomben als zweiten STAB oder Steinkante gegen Flugtypen.


    Boreos: Rückenwind wird ausschließlich im Doppel- / Dreierkampf verwendet. Spiel es stattdessen so:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.png]
    @ Flugjuwel
    252 Ang / 4 Vert / 252 Init (froh)


    -Akrobatik
    -Durchbruch
    -Protzer
    -Verhöhner


    Akrobatik ist wesentlich besser als Fliegen, da man keine Runde warten muss und die Stärke durch das Verschwinden von Flugjuwel auf 110 erhöht wird. Durchbruch gegen Stahl- und Gesteinspokémon, Protzer zum boosten und Verhöhner um gegnerische defensive Pokémon zum Set-up zu missbrauchen. Froh ist besser als frech, da du den Spezialangriff für dieses Set sowieso nicht brauchst.


    Gengar: Benutze einen Fokusgurt anstelle von Geistjuwel. Benutze die Attacken Abgangsbund, welches wunderbar mit Fokusgurt harmoniert, Spukball, Fokusstoß und Donnerblitz / Energieball.


    Maxax: Entscheide dich für einen Boostmove, wobei ich eher zu Drachentanz tendiere.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png]
    @ Prunusbeere
    4 KP / 252 Ang / 252 Init (froh / hart)
    Trait: Überbrückung


    -Wutanfall / Drachenklaue / Doppelhieb
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Verhöhner / Durchbruch


    Trifft viele Pokémon neutral. Wutanfall / Drachenklaue als STAB oder Doppelhieb für Fokusgurte, Delegatoren und Multischuppe, Drachentanz als Boostmove, Erdbeben gegen Stahlpokémon und Verhöhner zum Set-up. Durchbruch kann auch gegen schwebende steels verwendet werden.


    Stolloss: Da dies dein Lieblingspokémon ist kann ich dich wahrscheinlich nicht überzeugen es auszutauschen. :D Benutze lieber ein hartes Wesen und verwende statt Autonomie Tarnsteine. Beim Item kannst du eine Rospelbeere nehmen oder Luftballon um gegen Bodenattacken zeitweise immun zu sein.